@cydonia So möchte ich dir etwas erzählen über Beweise ^^
Ich habe mich mal informiert, ob Barthaare schneller nachwachsen, wenn man sie rasiert.
Dann kam es im Fernsehen. Dort hieß es:
"Haare wachsen definitiv nicht schneller nach, weil:
Haare totes Gewebe sind. Sie besitzen keinerlei Nerven und der Körper merkt es also garnicht, dass sie weg sind. Daher kann auch keine Reaktion folgen. Haare sind ein Abfallprodukt vom Körper."
... der letzte Satz, da bin ich mir nichtmehr sicher, aber das andere schon.
Nun, das ist wohl wahr ^^ Scheint wohl der Beweis zu sein, ganz logisch.
Dann dachte ich mir...
"Die Haare sind da, um den Körper zu Wärmen durch Isolation mit der Luft, die von den Haaren "festgehalten" wird. Wenn man diese Haare wegrasiert, ist es doch an zu nehmen, dass der Körper merkt, wenn es etwas kühler wird."
So, und jetzt? ^^
Ich habe schon öfters übrigenz erlebt, dass Wissenschaftler so einiges an Müll herausbrachten. Deswegen geh ich auf Wikipediaeinträge nicht mehr ein, außer man kopiert das Interessante heraus oder erwähnt kurz, wo das Wesentliche steht.
Im Notfalle kann man es selbst aufschreiben.
cydonia schrieb:Es ist Wissenschaftlich bewiesen dass deine Wahrnehmung durch dein Zentrales Nervensystem gesteuert wird und nicht durch eine "Seele" die ein Leben nach dem Tod fristet.
Woher möchte man wissen, dass über dem Grobstofflichen nicht etwas Feinstoffliches existiert?
Vielleicht steckt hinter Schimmel ja eine Energie, die sich als Schimmel im Materiellen manifestiert oder materialisiert. Weiß man das?
Und dann stellen sich Leute auf die Straße und brüllen ihre "eindeutigen" "Wahrheiten" durchs Land, weils ja "bewiesen" wurde.
... ^^ Wem oder was kann man da noch trauen? ^^