Ob sie Kassiererin ist oder Königin:
@PetersKekse hat vollkommen recht.
Ich habe aus beruflichen Gründen genug Unfälle gesehen, tote Kinder, herausquillende Gedärme etc- bei weniger Promille- Unfällen. Und jeder, der unter Alkohol- oder Drogeneinfluss fährt, spielt mit dem Leben anderer. Was er mit dem eigenen tut, ist seine Sache. Stellt Euch empathisch mal vor, ein Betrunkener überfährt Eure Kinder/ Mütter, Hunde- was auch immer Euch lieb ist. Und nein, egal wie starke "Gewohnheitstrinker" Ihr seid: Fakt ist, dass bewusstseinsverändernde Drogen das Reaktionsvermögen beeinträchtigen, ob man es merkt oder nicht.
Nach allem, was ich erleben musste, bin ich für skandinavische 0,00 Promille!
Sauft, was das Zeug hält, aber gefährdet nicht andere damit! Es geht hier nicht darum, ein Gesetzchen zu brechen oder nicht erwischt zu werden
@Outsider - Fehlleistung? Aus der Rolle tanzen? Sorry, aber bei Alkohol am Steuer: Null Toleranz!
Und was diese Bischöfin betrifft: sie hat nun einmal in ihrem Job eine eindeutige Vorbildfunktion. Wäre ich ihr Arbeitgeber, hätte ich nun doch starke Zweifel daran, wie meine Kundschaft- die Gläubigen- so ein Vorbild ihres Glaubens anerkennen können.