@Pallas ich hoffe sehr, dass es keine direkten Ungläubigen gibt, aber das erscheint mir im Nachhinein als recht unwahrscheinlich.
Ich habe hier schon mit solchen Atheisten diskutiert, die an absolut nichts zu glauben meinten.
... Vielleicht tut hier Allmystery seinen Beitrag, dass die hiesigen Atheisten doch eine mildere Form des Unglaubens vertreten - mit der Zeit. Genauso, wie ich im Laufe der Zeit nicht mehr blind gläubig war, sondern auch anfing, Vernunft und Logik mit einzusetzen.
Eben, das vielgesagte geben und nehmen. Dieses Prinzip scheint auf uns hier gut zuzutreffen.
@ickebindavid lass es mich so sagen: manches kann zuviel sein, manches kann man nicht auf anhieb verstehen, da man nicht genug Lebenserfahrung hat oder das Wissen nicht anzuwenden vermag.
Vielleicht erst Jahre später versteht man, warum halbwegs Gelehrte dich vor autodidativen Unternehmungen bewahren möchten.
Es gibt tatsächlich Wissen, dass man lieber allgemein und verschlüsselt darstellt, sagt, als dass man es versucht genau zu erkären. Daher all die geheimnisvollen Weisen vergangener Tage.
Man muss für manches Wissen stark genug sein, es aufzunehmen, es zu tragen.
Denn es kann dich dann in falsche Bahnen lenken, sprich: es kann wirklich gefährlich für dich werden.
Sei froh, wenn du dann jemanden hast, der dich unterrichtet und belehrt, aber wenn du dich allein auf eine ungewisse Reise machst, kannst du zwar auch Himmel, aber ebenso extreme Höllen durchleben.