@kastanislauskastanislaus schrieb:Es ist dennoch so dass unsere Rasse (hört sich immer gleich rassistisch an, ist aber trotzdem so)
Nein ist nicht so
Vergesse bitte nichtd as wir mit der GEnetik ein Werkzeug haben um festzustellen ob etwas zwei getrennte Rassen sind oder nicht.
Es gibt keine Menschlichen Rassen.
Nicht mals chwarz und weis sind vershciedene Rassen...
Geschweige den sowas wie eien deutsche Rasse.
Lass dir gesagt sein dass die auffaelligen Gemeinsamkeiten im Verhalten verschiedenen Personengruppen durch Geselschaftliche Praegung enstehen und NICHTS mit Biologie zu tun haben.
"Da wir aber keine eigenen Worte dafür haben traut sich heute eh fast kein Mensch von einem Freund oder auch Kollegen zu sagen dass man ihn/sie liebt. Das wird logischerweise sofort falsch verstanden."
Und widerum ist die schwaeche das es nicht genug Worte zur Abgrenzung gibt und nichtd as ein Wort nicht genug BEdeutuungen hat, wie du es anfangs erwaehntest...
":Es fehlen also teilweise wichtige Worte zur Abgrenzung Bruderliebe, Geschwisterliebe, etc."
Versuchst du gerade Worte aufzuzaehlen die es in der deustchenn Sprache nicht gibt?
Was die Fehlt sind hier die Verben.
Man muss auf mekrwuerdige Konstruktionen zurueckgreifen wie
"jemanden lieben wie einen Bruder"
"Man behilft sich eben mit Synonymen."
Wenn man den Synonyme hat ist es kein Problem dan gibt es doch ein Wort fuer die Bedeutung.
Wie gesagt ich will das nicht werten, aber es ist durchaus ein Problem wenn man die Bibel genau so verstehen will wie sie geschrieben wurde.
"Da hast du Recht, das heißt aber leider trotzdem nicht das man(che) das nicht trotzdem tut/tun."
Das etwas falsch oder dumm ist reicht nie aus um alle davon abzuhalten es zu tun.
Ich meine ich bin ja kein Christ.
Und wenn man die Bibel nur fuer etwas haelt was MEnschen geschrieben haben dann ist es denke ich volleig legiim sich das was man fuer richtig haelt rauszusuchen oder und den Rest zu verwerfen.
Aber wenn man es fuer Gottes Wort haelt ist es sie so lange zurecht zu drehen bist es zu den eignen Ansichten passt schon ein bischen dreist..
Und wenn man erst mal Anfanegt mit Naturgeister finde ich toll ich will geren Naturgeister dabei haben...Dann sollte man dazu stehen das man offensichtlich den eignen )Privatglauben aufgemacht hat..