@vulkanette schreibt:
<"zum Thema" Gott ist zwar allmächtig, aber nicht doof" frage von mir : kennst du ihn??also persönlich nicht aus dem Märchenbuch Bibel, und von den Schauspielern die sich priester und ähnliches schimpfen??">
Dazu fällt mir nur noch ein:
Da mir schon beim schreiben meines Beitrags klar war, das Du solche Fragen stellen wirst, habe ich vor dem von Dir zitierten Satz einen anderen"in Klammern gesetzt",dem Du entnehmen könntest, daß ich Gott nicht persönlich kenne.
Du selber hast Dich in der Wahl deiner Thread-Überschrift auf diese Ebene des "Märchenbuchs" herabgelassen, denn außer in diesem Buch wird Jesus in keinem anderen Dokument dieser Zeit erwähnt. (Die Einfügung in "Josephus" ist längst als Fälschung enttarnt).
Also muss wohl Deine Frage auch in diesem Kontext abgehandelt werden.
Jener Jesus konnte die Allmacht eben nicht einsetzen um seinen Weg leichter gehen zu können. Die Frau Jesuana hätte es demgemäß auch nicht gekonnt. Hätte aber wg. "Steinigung" diesen Weg gar nicht erst beginnen können!
Sorry, aber so viel Verstand hab ich Dir schon zugebilligt, daß Du das gedanklich nachvollziehen kannst.
Hätte mich mal interessiert, wie Du in der Schule und Bundeswehr mit dieser Einstellung und diesen Sprüchen klargekommen bist. Nehme mal an, die Anonymität des Forums entschädigt Dich für die Mimikry im richtigen Leben.