Kirche wettert gegen "Avatar"
01.03.2010 um 00:46Oh, oh.. wenn das Jafrael erfährt... :D
spesnostra schrieb:Der Mensch besteht aber in seinem Wesen hauptsächlich aus Geist, das eigentliche Leben findet als Geist im Himmel bei Gott statt, sodass alles Materiell-Irdisch-Natürliche nicht so wichtig ist.Dieser Dualismus stinkt mir. Platon und Descartes sind voll out. In sind Aristoteles und Spinoza mit ihrem Monismus und Rationalismus. ;)
17 schrieb:Nichts kann ohne "Geist" bestehen. Alles entspringt aus "Geist".Muss wohl ein ziemlich übler Geist sein, wenn man sich all das Übel auf der Welt so anschaut. :D
17 schrieb:Das Ablehnen der Tatsache, dass der "Geist" alles beherrscht, und das Ablehnen der eigenen "Geistlichkeit", ist Materialismus.Das Ablehnen der (an Sicherheit grenzenden) Wahrscheinlichkeit, dass der Geist bloss ein Produkt des Gehirns ist, nennt man übrigens Wunschdenken. Steckst du immer noch beim deutschen Idealismus, oder wo? Gilt das nicht längst als überholt? Oder gehst du neuerdings unter die Mystiker... sorry, Mystikerinnen?! Dann kann ich dir Mythos Zen von A. Binder empfehlen.
spesnostra schrieb:Ich werde hier natürlich nur Gutes über Juden schreiben. Aber ich werde auch das Christentum verteidigen, wenn ich darf!Wahrheit, hatte es noch nie nötig verteidigt zu werden. Wer das versuchte, hat Sie entweder nach seinen Gunsten zurechtgebogen, saß einer Lüge auf oder versuchte einen Krieg anzuzetteln.
17 schrieb:Ach komm, werd nicht wieder zickig.Zickig kann ich nicht werden, höchstens bockig. -_-
17 schrieb:Und das ist vollkommen natürlich. Das Ablehnen der Tatsache, dass der "Geist" alles beherrscht, und das Ablehnen der eigenen "Geistlichkeit", ist Materialismus.War nicht von einem unpersönlichen Geist die Rede? Wie soll ein unpersönlicher Geist etwas beherrschen?
17 schrieb:Was ist daran nicht zu verstehen?Nichts ist nicht zu verstehen. Bloss ergibt es keinen Sinn.^^