@IlviIlvi schrieb:Wenn ich mir mit irgendeinen Mitmenschen ausmachen würde, dass wir uns im nächsten Leben treffen, wie denkt ihr könnte ich diesen Menschen erkennen?
Wie glaubt ihr kann ich die Erinnerung an dieses Treffen aufrecht halten?
Du machst dieses Treffen eigentlich nicht mit dem Menschen aus den du heute vielleicht triffst, sondern die Vereinbarung wurde mit der Seele getroffen. Sobald die Seele ihren Göttlichen Zustand verlässt und sich gemäß ihrer Schwingung zu einem Körper formt und zu Matere bildet, kommt der irdische Schleier über uns, und wir sind nicht mehr fähig uns zu erinnern. Unser wahres Wesen, die Seele hat einen Teil ihres Selbst im irdischen Körper verankert (der wir glauben zu sein), belässt aber den größten Teil aus Sicherheitsgründen im Geistigen Reich, so ist es der Seele unmöglich etwas zu vergessen.
Stell dir einfach ein geteiltes Bewusstsein vor, das Hohe: Seele und das Niedrige: Körper
Also um zu deiner Frage zu kommen, wenn du im Leben solch einen Menschen triffst, mit dem du ausgemacht hattest dich zu treffen, so wirst du als Seele diesen Menschen erkennen, nicht dein Körper. Deine Seele wird dir entsprechend ein Zeichen geben und dich in Gefühen schweben lassen, damit du es auch wahrnimmst.
Du kannst dich eigentlich nicht erinnern, es sei denn du erinnerst dich, das du deine Seele bist und nicht dieser NUR dein Körper. Die Erinnerung ist eingespeichert in deiner Seele, sie weiss alles und beobachtet und führt dich in allen Zeiten, denn die Seele ist nichts geringeres als dein eigenes, wahres Selbst. Jener Göttliche Funke der seit ewigkeiten existiert.