@Omega.Naja es geht ja nicht nur um suchtkranke Menschen. Wir können auch zB einen gewalttätigen Menschen nehmen ihm das Zeug einverleiben und ihn sich selber überlassen mit seinen Abgründen die ihm mit Sicherheit dan heimsuchen werden.
Ich kann mich zumindest noch wage daran erinnern das Gedanken an Hass oder Gewalt mir absolut sinnlos erschienen als ich mal Pilze zu mir nahm.
Sozusagen.
Eigendlich könnten wir hier LSD und Pilze gleich stellen da es scheinbar fast identisch ist.
Ich glaub 1 Kohlenstoffatom hat das eine das das andere Molekühl nicht hat..zumindest ist die Wirkung scheinbar gleich. Ich weis es bei Lsd nicht.
Doch ich bin Verfechter der Natur und plädiere zu Pilzen^^.
@Omega.Indianer waren nicht so tolle Spirituelle Menschen wie sich die moderne Welt das vorstellt.
Bei denen war das spirituelle Wissen eigendlich niedriger als in unserer Gesellschafft.
Womöglich gab es einige Seelenreisende Schamanen aber das sind nur Namen und das kann jeder Mensch.
Mann muss dafür keine rote Haut haben und lange Schwarze Schwuletenhaare^^.
Ich finde es immer amysant das grade die ach so "Spirituellen" Menschen das äußere so wichtig finden.
Dreamcatcher werden ins Auto gehängt und an die Heckscheibe wird irgend ein Treibel geklebt.
"will zeigen das er ...ja was eigendlich?? ist ?
In unserer Gesellschaft gibt es weitaus mehr spirituelle Menschen als damals in der kargen Wildniss der amerikanischen Uhrvölker.
Leider verballern sich viele eben durch Drogen oder hängen am PC spielen Tag ein Tag aus MMORPGs oder versuchen zwanghaft eine Familie aufrecht zu erhalten indem sie ihren total verhassten Job nachgehen.
Velleicht sagen sie sich: "Im Auto hängt der Dreamcatcher...das wird schon schicken".
Wenn ich sowas , und ich seh das sehr offt in einen Auto sehe dann weis ich direkt das diese Menschen das nur da hängen haben um den Leuten zu zeigen wie toll spirituell sie doch sind.
Ein wirklich Gottgläubiger spiritueller Mensch würde es aber unterlassen sich und sein Ego so zur schau zu stellen. Ihr wiss das ich Recht habe.
Wer das Glück hat den spirituellen Geißt etwas warzunehmen der soll sich daran freuen und es niemals aus den Augen verlieren.
DOch wer es durch Probleme im Leben nicht schafft soweit zu kommen und alleine nicht weiter weis, es aber trotsdem finden will der sollte Pilze ruhig ausprobieren.
Besser als sich den Kopf durch die Drogenmafia sprich Pepp Extasie Koks Heroin Alkohol Haschisch,.. verfluchen zu lassen.
Alkohol ist ganz schlimm und zerstört jeglichen Kontakt zu Gott.
Alkohl schmeißt alle Gedanken in einen Topf wo das Gehirn schön aufgekocht wird.
Mann findet in diesem Topf folgende Zutaten:
Verwirrtheit, Emotionen, Gefühl der Zufriedenheit und der Bestätigung, Dummheit, niedere Gedanken die keine lange Kette bilden können und vieles was kein Mensch braucht aber die Seele vergiftet.
Ich bin ja auch irgendwie ei nkleiner Indianerfan und deshalb finde ich auch den ausdruck "Feuerwasser" grade in diesem zusammenhang passend.
Wasser als Zeichen für Leben und Feuer als Zeichen für Vernichtung und Schmerzen.
Anstatt Feuerwasser könnte man in dieses Wort also "Seelenqualen" oder "Lebensvernichtung" hineininterpretieren.
ok ich lass das mal so stehen.
bis dann Omega