@PallasAber leider sind nciht alle ex-muslime/christen etc so friedfertig wie du,pallas.
stattdessen streitet man ununterbrochen was denn wäre wenn,sinn macht das sowieso keinen.denn du hast genau so wenig wie ichd avon,wenn cih dich überreden würde wieder dem islam beizutreten...
mit der scharia gebe ich dir recht,davon abgesehen sollte sie generell abgeschafft werden oder verändert werden.
der islam modernisiert sich,der koran kann auch im moderen sinne interpretiert werden.die menscheit entwickelt sich weiter und im koran steht dass man sich wissen aneigenen soll,dass bekommt man aber nciht durch verbohrtheit allter vorurteile und klischees.
dass du nicht streiten willst weiß ich,..und dass du vorurteile hast auch,es ist aber nciht in meinem sinne dir diese abzugewöhnen.grade du,die du zum slam konvertiertest und wieder austrats,weiß was richtig und was falsch ist,du hast deinen Weg vorerst gefunden.Für dich lief es im islam halt nicht gut.
es kommt auf den typ mensch einfach an.und wie man an die sache ran geht und sicherlich habe ich auch die ein oder anderen probleme damit,denn einfahc sit es natürlich nciht immer.