Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2008 um 02:55
D-W-Reloaded,


Muslim Vs Christ debate

Sobald Du mal eine Debatte eines Christen mit einem Moslem präsentierst, schaue ich sie mir gern an.
Aber dieser "Schmu" bleibt von mir ungesehen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2008 um 09:55
Schattenreiter: "... wenn alles was in der Bibel steht stimmt dann verstehe ich nicht wieso der islam nicht akzeptiert wird. Der clou an der Sache ist, wenn man den islam verneint würde es die Bibel automatisch als Lüge dastehen..."

Das erkläre mir doch mal bitte genauer. Wenn alles was in der Bibel steht stimmt - Dann stimmt es auch, dass Jesus Sohn Gottes ist und dass er gekreuzigt wurde, nach drei Tagen wieder auferstanden ist von den Toten und zum Himmel aufgefahren ist.

Dann kann aber der Islam nicht stimmen, weil im Koran geschrieben steht, Gott hat keinen Sohn, und Jesus ist nicht gekreuzigt worden, sondern ein anderer. - Wir haben hier zwei Versionen von diesem Jesus und erkläre mir mal, wie beide stimmen können ohne Widerspruch?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2008 um 13:59
Ganz einfach, wenn wir der Bibel so wie sie jetzt ist glauben schenken dann muss eigentlich jeder Christ den Islam zumindest akzeptieren. An was man glaubt ist eine andere Geschichte.
Es stehen mehrere Verweise in der jetzigen Bibel die auf eine Weltreligion weisen und es kam ja da nichts anderes als der Islam. Besonders zu bemerken ist das in den Mosebüchern und der Ankündigung welche Jesus da macht.

Zu 2.) die Bibel enthält viele Wahrheit aber wissen wir denn wer an welcher Stelle mit dem Radiergummi am Werk war? Die Jesusgeschichte bleibt offen und ein großes Rätsel. Meiner Meinung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2008 um 14:16
@shadowsurfer


Die Christliche Religion ist wohl keine Weltreligion? Außerdem sollten Muslime nicht in der Bibel nach beweisen für Ihre Religion suchen da unsere Bibel ja eurer Meinung nunmal verfälscht ist.

Wissen wir denn ob überhaupt jemand mit dem Radiergummi am Werk war ? Nein das sind alles behauptungen die nicht bewiesen sind. Was aber jeder weiß ist das der Koran erst durch einen Gewissen Kalifen Uthman auf einen Nenner gebracht wurde und alles andere was nicht passte vernichtet wurde!


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2008 um 15:12
Zitat von ichtys18ichtys18 schrieb:Wissen wir denn ob überhaupt jemand mit dem Radiergummi am Werk war ?
Fakt ist, da sind mehrere Leute dran gewesen, die die Bibel niedergeschrieben haben. Also die vier Evageliken. Dann noch die ganzen Briefe. Es ist also nicht vollkommen einheitlich, von einem Autor.
Nun muss das natürlich nicht heißen, dass es gefälscht ist, schon gar nicht, dass alles gefälscht sei, aber dennoch existieren große Zweifel an der Echtheit der Geschehnisse.
Zitat von ichtys18ichtys18 schrieb:Was aber jeder weiß ist das der Koran erst durch einen Gewissen Kalifen Uthman auf einen Nenner gebracht wurde und alles andere was nicht passte vernichtet wurde!
Eine gutes Argument. Allerdings kann man heute durch archäelogische zum einen sagen, dass der Koran von vor 1400 Jahren exakt gleich ist mit dem heutigen. Es war also in dieser Zwischenzeit niemand dran.

Zum anderen ist zumindest überliefert dass Uthman streng Prophet Mohammeds Überlieferungen nachging, welche sich Prediger eingeprägt hatten. Er hörte sich stets mindestens 3 Prediger an, die allesamt exakt das gleiche sagen mussten, und schwören mussten, dass es richtig sei. Alles was zweifelhaft war, durfte er nicht niederschreiben. So zumindest habe ich es mal gelesen.
Verbessert mich bitte wenn es falsch sein sollte.

Gruß,
mohimo


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2008 um 15:20
Wieso sollte man nicht in der Bibel nach Hinweisen suchen? Nur so ist es ja Beweisbar, da ein Christ oder Jude nicht an andere Bücher glaubt.
Was wir nicht wissen ist, wenn es verfälschunge gab welche davon betroffen sind. Dennoch ist auch die Bibel nicht zu verachten, da sie ja zumindest früher Mitteilungen Gottes an den Menschen enthält.
Ich weiß gerade jetzt zu Weihnachten ist das alles ein Thema das keiner der Christ ist gerne hören will.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2008 um 17:49
Och das will ich nicht sagen, ob Weihnachten oder nicht, sowas wollen wir mal nicht überbewerten, es ist eine reine Gedenkfeier an die Geburt Jesu. Wer weiß schon, wann er wirklich geboren wurde? Wahrscheinlich nicht am 25. Dezember... Aber das spielt auch keine Rolle.

Die Bibel ist für Christen ganz sicher nicht zu verachten, aber es könnte auch nicht schaden, wenn der eine oder andere Nichtchrist oder Andersgläubige mal darin liest. Genauso wie es einem Christen nicht schadet, mal im Koran zu lesen. Ich habe nichts gegen den Islam. Aber er ist für mich ein Weg unter vielen, ebenso das Christentum oder Judentum. Es gibt viele Wege zu Gott - Hauptsache nicht von Gott weg. Das ist meine Einstellung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2008 um 18:13
@Fabiano

"Schattenreiter: "... wenn alles was in der Bibel steht stimmt dann verstehe ich nicht wieso der islam nicht akzeptiert wird. Der clou an der Sache ist, wenn man den islam verneint würde es die Bibel automatisch als Lüge dastehen..."

Das erkläre mir doch mal bitte genauer. Wenn alles was in der Bibel steht stimmt - Dann stimmt es auch, dass Jesus Sohn Gottes ist und dass er gekreuzigt wurde, nach drei Tagen wieder auferstanden ist von den Toten und zum Himmel aufgefahren ist.

Dann kann aber der Islam nicht stimmen, weil im Koran geschrieben steht, Gott hat keinen Sohn, und Jesus ist nicht gekreuzigt worden, sondern ein anderer. - Wir haben hier zwei Versionen von diesem Jesus und erkläre mir mal, wie beide stimmen können ohne Widerspruch?"

Es ist so, dass nach islamischer Lehre die Christen vor allem die Bibel falsch INTERPRETIEREN, also die Bibel soll in ihrer Interpratation verändert worden sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2008 um 18:20
Zu deinen Worten gibt es einen passenden Vers im Koran:

"Die Gläubigen sind ja Brüder, also bringt es in Ordnung zwischen euren Brüdern und fürchtet Allah, damit euch vielleicht Barmherzigkeit gegeben wird."

Brüder(in der Religion)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2008 um 18:21
@Fabiano war das gemeint.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2008 um 18:43
ich fand das video einfach geil...:-)
ich find den style der Afrikaner viel cooler als dieser Style hier im forum :D (diskussionsstyle)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2008 um 19:32
@ichtys19
Zitat von ichtys18ichtys18 schrieb:Wissen wir denn ob überhaupt jemand mit dem Radiergummi am Werk war ? Nein das sind alles behauptungen die nicht bewiesen sind.
Die entsprechenden Beweise finden sich in den wissenschaftlich fundierten Veröffentlichungen von mehr als 150 Jahren Bibel- und Leben-Jesu-Forschung.

Du solltest was diese Erkenntnisse angeht lieber den Ball etwas flacher halten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2008 um 19:36
Auch in unserer Zeit werden solche Änderungen vorgenommen - siehe:

http://science.orf.at/science/news/22964 (Archiv-Version vom 11.03.2007)


melden
eros ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2008 um 19:52
Sag ihm auch wieso, besonders wenn es um die Sünde gegen den heiligen Geist geht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2008 um 20:12
Es gibt viele Wege zu Gott.
Gott, Allah, Jahwe. Das alles ist eigentlich in einem Wort zu fassen - es ist die höchste, allmächtige Instanz. Sie vergeltet, richtet nach dem Tod und befreit uns von unseren Sünden.
Diese Instanz ist barmherzig, gnädig, allverzeihend.

Wir müssen uns alle an einen Tisch setzen und Gemeinsamkeiten schätzen und Unterschiede respektieren sowie diskutieren. Aber in einem vernünftigen Ton.

Für mich als Moslem ist der Islam natürlich eine Weltreligion, eine herabgesandte Ideologie Allahs um uns Menschen einen Sinn zu verleihen. Aber ich bekenne mich ebenfalls zum Judentum und Christentum, diese drei Religionen haben alle einen Bezug und einen Ursprung (Abraham). Sie zersplitteten sich jedoch im Laufe der Zeit und nahmen eigene Formen und Individuen an. Es obliegt mir nicht zu behaupten, eine dieser Religionen sei falsch. Denn die Religion selbst könnte sowieso nichts dafür, nur dessen Schreiber. Jedenfalls sehe ich durchaus Parallelen zwischen Christen und Muslimen, schließlich sehen beide Jesus als eine herausragende Persönlichkeit. (Die einen als Sohn Gottes, die anderen "nur" als Prophet und Wort Gottes [laut Koran wurde Maria durch das Wort "Sei" schwanger]). Aber in meinen Augen hat ein Prophet so viel Nähe zu Gott - wir alle können uns das gar nicht vorstellen - das man ihn durchaus als Sohn Gottes betrachten könnte (Für mich ist er aber keiner, er ist ein Prophet, einer der fünf Wichtigen). Auch die Juden haben einen Bezug zu Jesus - dieser ist bekanntlich als Jude geboren. Also soviel Unterschiede haben wir gar nicht... Zudem im Koran, der letzten heiligen Schrift, auch Moses, Prophet der Juden, im gleichen Atemzug mit Jesus, Noah, Adam und Abraham erwähnt wird. Und das ist gut so. :)

Als Moslem muss man jeden Menschen respektieren und in Not helfen. Egal welche Hautfarbe, Religion, Nationalität...


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.12.2008 um 13:29
@mohimo44
Schön, das du es so siehst, von deiner Sorte religiöser Menschen braucht die Welt mehr!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.12.2008 um 09:33
Meine Anerkennung, ich ziehe den Hut !


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.12.2008 um 10:53
Ich denke jede Eroitkseite bietet mehr Inhalt als D-W Lügenkonstrukt, ich mein einem öffentlichen Forum solchen Schmu unterzusetzen der vorne und hinten nicht stimmt, das wäre schon ein Grund sich in Grund und Boden zu schämen.

Da kommen wir jedoch an den Knackpunkt, dieser besagte Punkt wird nicht erkannt und locker und luftig weiter gemacht! Dies ist Fatal!

Zu dem Thema wird einfach zu viel rein getragen, ich sage es mit den Worten von Monsieur Ibrahim:"Hör auf dein Herz, da findest du alle Antworten"


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.12.2008 um 00:37
naja wir sind hier in einem forum voller Mystik, Spiritismus und Aliens. Was will man da erwarten? Wird sich wohl kaum ein Atheist drüber aufregen und was bringts denn auch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.12.2008 um 00:39
shadowsurfer,

Wird sich wohl kaum ein Atheist drüber aufregen und was bringts denn auch.


Aufregen?
Worüber denn?


Anzeige

melden