@highabove>>Man nenne mir bitte nur einen positiven Aspekt, den dieser Glaube enthält .
Dieser Aspekt sollte aber bitte weltlich nachzuvollziehen sein .
Das Paradies ist also kein begründeter, weltlicher Aspekt !
Genausowenig wie , " weil Allah das so will " ! <<
Wie willst DU diesem Glauben etwas Positives abgewinnen, wenn du eh nur das Schlechte sehen willst?! Ich kann dir viele gute Aspekte nennen 8nicht nur die des Islams, sondern auch anderer Religionen), nur bin ich mir sicher, dass du irgendetwas dagegen sagen wirst!!!
z.B.:
- Das Mitgefühl und die Hilfe der muslimischen Mitbürger untereinander und auch gegenüber anderen Menschen (gibt natürlich, leider ziemlich viele Muslime, die das vergessen haben), welches nach dem islamischen Glauben jeder Muslim beachten und befolgen sollte!
- Moralische Grundwerte und die 10 Gebote achten (woraus natürlich "gute" Menschen resultieren sollen, die alle Menschen und Wesen auf der Erde achten und respektieren)!
Okay, dass sind jetzt 2 Sachen, die mir so spontan einfallen und unter einem weltlichen Aspekt nachzuvollziehen sind!
Natürlich gelten diese Beispiele auch für anderer Religionen und Philosophien (z.B. Buddhismus)!
>>Wer diesem Glauben anhängt oder etwas abgewinnt, ist entweder egoistisch oder nicht zurechnungsfähig<<
So viel zu der Ignoranz und Intoleranz...dazu brauche ich ja dann wohl nichts merh zu schreiben!!! Kopfschüttel!
Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)