Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 16:51
Ja es gibt dazu Hadithe. Aber nur wenige der Hadithe über die Zeichen des jüngsten Gerichts sind "Sahih" (richtig überliefert) und noch weniger (laut der Aussage eines mir bekannten Professors in Wien keine einzige) sind "Sahih Mutawatir" (In mehreren sicheren Überlieferungswegen weitergegeben)

-> Wir glauben an diese Ereignisse, aber wir überlassen die Frage nach dem "was passiert genau" und "wie geschieht es" dem Herrn der Welten

Alle Erwartungen und Hoffnungen mancher Leute, dass es "bald" geschehen wird, weil "viele Zeichen schon eingetroffen sind" können richtig sein oder auch nicht. Denn "bald" ist eine relative Sache ...

Vom Gefühl her würde ich aber auch sagen, dass es im Gebälk knistert ...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 16:58
Ob es kein weniger thealtralisch aufgemachtes Video gab?...


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 16:59
@d-w-reloaded

".Und Kreuze beseitigen aus Kirchen und christl. Häusern....."

Nun ich gehöre keiner Religion an,aber was ich verstehen würde ist wenn Jesus so denkt,denn das Kreuz symbolisert das Leiden und den Tod Christi.Überall in den Häusern ist es,es hängt in den Kirchen,auf den Friedhöfen.usw.

Meinst du das Gott oder Jesus wenn sie das sehen,dass dieses Kreuz was sein Leben auf schmerzvollste Weise beendete,wir auch noch als DAS Symbol unseres Glaubens benutzen um uns an Christus zu erinnern?Das Symbol überall in Verbindung gebracht mit Tod und Leid,nicht schönes farbiges,nur schwarzes Grauen.Auf Friedhöfen usw.

Ich finde es arg,denn es spiegelt irgendwie Tod und Verderben wieder und setzt Menschen aus Angst und Ehrfurcht in Bewegung.Das Schöne was eigentlich IST wird da in diesem Symbol ausgeblendet,was er war,was er ist.Denn er ist barmherzig und er ist so voller Liebe,das Schöne was er getan hat,womit man ihm eigentlich in Verbindung bringen müsste wird durch das Kreuz stark gehemmt!

Das hat die Religion gemacht,und hat Jesus niemals gewollt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 17:01
im richtigen Leben ist es aber wahrer, dass das was man glaubt und meint nicht das ist was ist
und wenn man glaubt und meint, dass das was man glaubt und meint wahr ist und man sogar sein ganzes Selbtwertgefühl darauf stützt und man deshalb glaubt und meint dass alle das glauben müssen was man glaubt und meint, dann kann es sein, dass wenn man damit unrecht tut, weil man glaubt und meint damit ein besserer Mensch zu sein, dann soll euch alle der Teufel holen.

Und ich wette um meine Seele, dass er es tun wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 17:01
@Sri_vatsa

Wenn du den Sinn der Kreuze verstehen bzw kennen würdest dann würdest du das nicht schreiben. Denn das Kreuz ist wichtiger Bestandteil der Hl. Messe in der Jesus jedes mal durch vergegenwärtigung des Kreuzesopfers von Golgatha gekreuzigt wird.

Das Kreuz soll uns als sichtbares Zeichen dienen im Gegenzug zu dem was unsichtbar geschieht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 17:24
@ichtys18

Ich finde es makaber.Wenn du sagst bei jeder hl.Messe,dann ist das schon irgendwie unfassbar.

Ich versteh dich schon wenn du das sagst ,die Kreuze wären ein wichtiger Bestandteil,weil das Kreuz soll uns als sichtbares Zeichen dienen im Gegenzug zu dem was unsichtbar geschieht.Ja gut

Du meinst das Jesus all die Sünden der Menschen auf sich genommen hat nur um sie zu erlösen ,diesen Weg auf den Hügel bestritt.Und dass man sich es dann so vorstellen muss wie wenn er gekreuzigt wird(in der Messe) und man dabei bereut!?
Praktisch seine Sünden erkennt?
Oder sich sicher sein kann das Jesus dich erlöst mit deinen Sünden?
Wird das so von dir verstanden?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 17:32
@Sri_vatsa

In der Messe wird das Opfer Christi vergegenwärtigt das heißt es geschieht während der Messe. Für Gott sind Raum und Zeit kein Hinderniss. Es ist ein Myterium was der Mensch vielleicht nicht richtig erfassen kann. Aufjedenfall wird Jesus in der Messe wahrhaftig gekreuzigt es ist aber kein neues Opfer sondern eben das von Golghota.

Das Kreuz zeigt und eben was in der Messe geschieht.
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Du meinst das Jesus all die Sünden der Menschen auf sich genommen hat nur um sie zu erlösen ,diesen Weg auf den Hügel bestritt.Und dass man sich es dann so vorstellen muss wie wenn er gekreuzigt wird(in der Messe) und man dabei bereut!?
Praktisch seine Sünden erkennt?
Oder sich sicher sein kann das Jesus dich erlöst mit deinen Sünden?
Wird das so von dir verstanden?
So ungefähr


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 17:41
@hooligan1903
Zitat von holigan1903holigan1903 schrieb:dafür das es dir religion mit dem grössten zulauf ist hör ich es zum ersten mal
Ernsthaft?
Hier mal ein Link:
http://www.venganza.info/glaube.htm


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 17:43
"Aufjedenfall wird Jesus in der Messe wahrhaftig gekreuzigt"


Glaubst du das wirklich Bruder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 17:47
Ok ich verstehe.

Aber dann ist es ja fast unverantwortlich Jesus gegenüber,weil wir ihn nicht verstehen,und uns selbst gegenüber,weil wir durch das was wir nicht verstehen einen Vogel hinterherjagen obwohl wir nicht fliegen können.

Er beschreibt doch immer und immer wieder,das an was man sich halten sollte und um was es geht.Seine großartige Barmherzigkeit läßt auch verlauten das er uns erlöst und das auch wirklich kann.Er ist für uns gestorben am Kreuze.

Nun wenn man aber nicht Busse tut,keine Veränderungen in die richtige Richtung macht,beichtet und danach aus der Türe hinaus geht und wieder genau so wie vorher sündigt,nichts daraus lernt und zwar frommer Kirchengeher und Bibelleser ist oder meinetwegen auch Erzbischof aber um Weiten schlimmere Sachen macht als ein Mensch der gutes tut,aber nicht an Jesus oder Gott glaubt.

Wie kann man denn so sein,die Verantwortung einfach abschieben.Das macht man ja damit,und das machen nicht wenige.Viele sind "Gläubige"nur auf dem Papier.Was ist es denn was Jesus will.Ist es nicht so,dass man ein guter Mensch sein sollte und fordern muss,damit man dem Licht sozusagen mit einem ruhigen Gewissen gegenüberstehen kann?

Glaubt man tatsächlich,wenn wir voller Sünden sind und viele wir gar nicht ändern wollen,obwohl wir uns bewusst sind darüber,obwohl es nagt,verdrängt man es.Ist es dann wirklich wert in den Himmel auffahren zu dürfen?Das meine ich mit Verantwortung übernehmen für das eigene Leben,den Gott ist wenn schon nur Teil meines Lebens,aber nicht direkt mein Leben,dann kann man auch nicht sein Leben in die Hände von ihm geben.

Das wäre Selbstbetrug und kein läutern des Geistes und des Körpers in Sicht,was aber sein muss,denn der Mensch hat Sünde!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 17:50
Mädels, wer die Kabbalistic versteht, den versteht sogar Jesus!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 17:51
Das hat die Religion gemacht,und hat Jesus niemals gewollt!

Woher willst Du das wissen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 17:53
Hab grad geistig das Gespräch abgehört, reviediere jenes geschriebene!

Und ich manifestiere in allen kommenden Leben in keinster Weise mehr, dass ich nicht mehr zocken kann, ich geh jetzt getrost und mit reue die Kabb-alah lesen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 17:55
Das wäre Selbstbetrug und kein läutern des Geistes und des Körpers in Sicht,was aber sein muss,denn der Mensch hat Sünde!

Wegen CHRISTIS Barmherzigkeit oder was?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 17:59
al-chidr

Wer is Allah? sorry

Ist es nicht an der Zeit, das Du Jesus kennen lernst?

Was sagt den dein Gott ; er ist der verne, unerreichbar, das bedeudet das alle Moslems keine beziehung haben können mit allah, Er ist nicht persönlich, du bist Allah egal. Er erhört dich nicht wenn du betest.Der Mensch ist ihm Egal.

Schau an was Jesus tat mit der ehebrecherin un sieh was Mohamet tat.
Jesus hat bramherzigkeit gezeigt un ihr vergeben......un mohamet hat in der gleichen situatzion sie ermoden lassen/steinigen.


https://www.youtube.com/watch?v=RB8ByMwE4bk


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:00
"Was sagt den dein Gott ; er ist der verne, unerreichbar, das bedeudet das alle Moslems keine beziehung haben können mit allah, Er ist nicht persönlich, du bist Allah egal. Er erhört dich nicht wenn du betest.Der Mensch ist ihm Egal."

Nur weil Allah nicht irgendein Mensch geworden ist, bedeutet das nicht, dass der Mensch Allah egal ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:04
jesus war nicht "irgendein" mensch

kopf ab, al-mekka

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:06
al-mekka

Das bedeudet das du nicht weisst wehn du anbetest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:11
@Niselprim
"
Das hat die Religion gemacht,und hat Jesus niemals gewollt!

Woher willst Du das wissen?"

Da sie einhergehn mit den ersten Funden in den ersten gebauten Kirchengebäuden
Frühchristliche Kirchen (ca. 0 - 500 n.Chr.)
Das erste Christentum entstand außerhalb der verfassten Strukturen und Räumlichkeiten von Religion und Staat und stand zum repräsentativen Bauen in einer natürlichen Opposition. Aus den Synagogen gewiesen und von der römischen Obrigkeit verfolgt konnten sich Christengemeinden nur in privaten Räumen und an gelegentlichen Orten versammeln. Das entsprach auch dem theologischen Grundimpuls Jesu, der die Ortlosigkeit und den Verzicht auf materielle Güter lebte.

Erste Spuren christlichen Bauens wurden in orientalischen Hauskirchen gefunden. Zum Kirchenbau kam es erst mit der staatlichen Wende zum Christentum unter Konstantin ab dem 4. Jh. Jetzt wurde das Bauen des römischen Imperiums in dessen Formen an den urchristlichen Stätten betrieben. So entstanden die ersten repräsentativen christlichen Kirchen. Vorhandene Räume wurden christianisiert. Aus der römischen Tradition stammen die gerichteten lichten und weiträumigen Basiliken.
Ein weiterer Strang frühchristlichen Bauens entwickelt sich aus dem Mönchtum mit seinen klösterlichen Anlagen, teilweise einsam in der Wüste gelegen. Hieraus stammen die kleinen überkuppelten additiven Raumstaffelungen, die die östliche Bautradition geprägt haben. Formale Kennzeichen frühchristlichen Bauens sind - wenn vorhanden - die übernommenen Formteile aus der klassisch-römischen Antike: Säule, Kapitell und Gebälk. Die Fenster sind klein.

Die Kirchen sind nach dem jeweiligen Basisjahr geordnet.

"Wegen CHRISTIS Barmherzigkeit oder was?"

Er hat nur einen Grundsatz ausgesprochen,der für mich heisst,dass wir viele Sünden haben und machen und die nicht mitnehmen können dorthin,wohin uns die barmherzige Erlösung bringt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:16
Dw Reloaded erstmal zu Dir, dein Geist und dein Verstand geht den selben Weg wie ein Mensch der zum Dschihad aufruft und das in einer konvertierenden Weise, die es nicht mal schafft in einer Form zu schreiben, die Kopfzeile und Fusszeile besitzt.

Da haben die Allah treuen Dir etwas vorraus, sie sind gefestigt und besitzen, die gabe wenigestens zu Überzeugen und in Frieden zu debattieren und sehen Dich genau so ebenbürdig wie ihre eigenen Brüder.

Zu dem Video, der arme Junge wollte eben etwas im Leben haben für das es sich lohnt zu kämpfen, heut zu tage lohnt es sich, und Frauen wegschauen, nicht mal mehr für eine Frau zu sterben, bei der Bagage die sich offen auf der Strasse zeigen, und bei denen die Fassade, die sich präsentierend ist, zwar einen Menschen anzieht, jedoch sobald der Mund aufgemacht wird und das denken gefragt ist, verweise ich auf das Urteil des Jehovas, N.I.N, für die Ungläubigen.

Zum Leben des Propheten, wie will ein Mensch, das Leben eines Propheten leben, wenn er selber nicht Prophet ist, muss man sich nicht in einen Körper begeben, der dafür geschaffen ist und das seit der Geburt um ueberhaupt ein Prophet zu werden, Prophet sein bedeutet es mit Herz und Verstand so wie Weisheit zu begehen, und wie wir von Mohammed es ersehen haben, hat dieser Mensch nichts anderes gemacht als abzuschreiben und das in einer weise, jenes der Bibel nicht im geringsten, allein durch die Wortanzahl und der Sinnigkeit gerecht wird.

Falls ich einen meiner muslimischen Mitbürger zu nahe trete, denn ich verlange nichts mehr, als euch ein wenig in allen Religionen umzusehen, denn überall steckt Magie, dann sei es mir verziehen, oder der Zorn Gottes des Mossads wird euch treffen.


Anzeige

melden