Islam: Die wahre Religion?
03.05.2015 um 00:45Optimist schrieb:Dann hast Du demnach die Aussagen von Leserin und damit auch die der Bibel falsch interpretiert.Naja, eigentlich irgendwie ist Jeus doch unser Freibrief.., für viele..
Es ist eben KEIN Freibrief. Aus der Bibel geht auch hervor, dass man sich immer wieder BEMÜHEN soll, ein besserer Mensch zu werden.
denn er hat ja für uns das Gesetz gehalten, die Sünde mit in den Tod genommen. Man braucht das nicht feinzureden.
Ihr Lieben..
nur durch den Glauben kann man gerecht vor Gott werden.. durch Vertrauen.. , nicht durch Taten die ihr zeigt .
selbst Paulus erwähnte.. immer wenn er gut sein wollte, kam das schlechte in ihm hervor. Genau umgedreht als er wollte.
Aber.. jeder der glaubt und Gott vertraut und der Lehre von Jesus, jeder der den heiligen Geist mit in sich trägt, die Liebe von Jesus in sich trägt.., ist schon weil ihm das ein Vorbild ist , ein halbwegs guter Mensch, weil er sich bemühen wird, es so wie Jesus zu machen. Weil er sich bemühen wird zu sein, wie Jesus im Herzen, weil er seine Worte , seine Lehre für gut und gerecht befand.
dennoch haben wir alle im Fleisch die Sünde.. aber nicht im Geist .
Jesus sagte: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.
Das Fleisch legen wir ab , mit den Tod.., die Sünde im Geist , wird aber mit dem Gehen ans Kreuz mit Jesus, mit ihm sterben und auferstehen , neugeboren. Er ist nicht mehr das Alte. Das Fleisch aber schon, weil es noch lebt ..solange es lebt, wird niemand , auch wenn er sich noch bemüht.., gerecht sein vor Gott..
denn die Sünde ist im Fleisch geboren.. und wird im Fleisch bleiben, bis wir es abgelegt haben.
Deswegen braucht niemand zu sagen : Ja bwir sollen so oder so sein.., alle , die denken sie können das sein Perfekt im Fleisch vor Gott. Ich sag Euch , der irrt sich ..---
das hat nur Jesus geschafft, weil er von Satan nicht befleckt war, er war ein wir sein Vater.. er hat Satan auch als Fleisch immer und immer wieder widerstehen können.., ohne Probleme.
Wir können sagen , ja .., aber ich , eigentlich bin ich ja artig.. bete .. bitte.., nur kleine Sünden , kann ich nicht halten, aber ich habe nie gemordet, oder Ehebruch begangen.. oder ich habe nie gestohlen..
aber , naja.. gelogen hab ich gestern.., beschimpft habe ich meinen Vater , Oma, Opa, Mutter.. und naja.. an dem Bettler ging ich gestern vorbei , obwohl mein geldbeutel eigentlich auch etwas hergeben hätte können und manchmal , wünsche ich mir , zweimal.., dass mein Kühlschrank voller wird.
Dann sage ich Euch ..,. sind wir nicht gerechter als ein Mörder. Das muss man begreifen.., denn Jesus sagte: Wer ein Gebot im ** KLEINSTEN** gebrochen hat .., der hat das Gesetz gebrochen.. ob so oder so.
deswegen sage ich : Die Gnade Jesus von Gott.. ist ein Freibrief, denn Jesus hat sehr , sehr viel Gnade für uns.
Gott kann alles vergeben.., nur die Lästerei gegen den Heiligen Geist nicht .
Gott weiß , dass wir in unserem Fleisch immer und immer wieder.. ein Gebot im **Kleinsten** zum Beispiel durch **Lüge** Gier, Streit, Geiz , Beschimpfung und selbst wenn sie in Gedanken sind .. --- brechen werden ..
und jedesmal kriegen wir aufs Neue Gnade, Gnade , und nochmal Gnade und Gnade , durch das Blut Jesus..das Opferblut.
Denn Gott weiß, alle die Ihm folgen wollen , Jesus .., weiß sie könnten alle Gebote im neugeborenen Geist halten .., weil da kein Fleisch mit befleckter Sünde ist .
LG Euch