Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:53
Wer weiss, vielleicht verzeiht er am Ende vielen und verdammt nur die schlimmsten zur Hölle, Gott allein weiss es.

______________

Allbarmherzig= er verzeiht allen.

Sonst wäre der Punkt mit Allbarmherzigkeit eine Lüge.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:54
Wenn sowas wie ein Gott etwas im Universum oder sonstwo sonstwas beeinflussen kann, kann er es genauso "gut" finden wenn ein Materiehaufen einen anderen durch eine Kugel einen anderen durchlöchert, und den mordenden Menschen in seinen "Himmel" geben.

wie ist das zu verstehen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:55
Allbarmherzig= er verzeiht allen.

wenn auch wir anderen vergeben, und wenn wir unsere sünden bekennen


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:55
Hat sowieso mit wenigen Ausnahmeen kaum Sinn einem Atheisten Glauben oder das damit verbundene Mindset zu erklären, dass ist fast unmöglich da da eben entsprechende Sperren aufgebaut sind.


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:55
Es ist so zu verstehen das es kein gut und böse gibt und es nur vom Betrachter abhängt was er gut oder böse nennt


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:56
Hat sowieso mit wenigen Ausnahmeen kaum Sinn einem Atheisten Glauben oder das damit verbundene Mindset zu erklären, dass ist fast unmöglich da da eben entsprechende Sperren aufgebaut sind.

__________

Das kompliment kann ich gerne zurückgeben...


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:57
D. h. deine Großtante, hat ultimative Macht und macht dir ein Leben im Luxus, aber nur wenn du deinen Bruder abmurkst. Und zwar weil deiner Tante das gefällt, weil sie es gut findet wenn due tötest, und weil sie sich dafür belohnen will.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:57
keine wahrheiten verdrehen, Es ist so zu verstehen das es kein gut und böse gibt und es nur vom Betrachter abhängt was er gut oder böse nennt


antichristliche Lehre


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:57
;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:57
keine wahrheiten verdrehen, Es ist so zu verstehen das es kein gut und böse gibt und es nur vom Betrachter abhängt was er gut oder böse nennt


antichristliche Lehre


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:58
^
@ lolle


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:58
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Hat sowieso mit wenigen Ausnahmeen kaum Sinn einem Atheisten Glauben oder das damit verbundene Mindset zu erklären, dass ist fast unmöglich da da eben entsprechende Sperren aufgebaut sind.
Super, dass du es wenigstens versucht. Übrigens, ein tolles Argument..

Wie du schon sagtest, lolle.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:59
Whoah, das meine Lehre antichristlich ist hat mich schockiert.

Da muss ich wohl nochmal nachdenken und mit meinem örtlichen Pfarrer besprechen was ich denn nun denken soll :(


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 01:00
haha... ich brauche keine religion um an mein gott zu glauben und es gibt keinen teufel..peace ich bin raus


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 01:01
ich weiß auch eig nich wie man sich das vorstellt:

Hey, ich hab da gerade so nen Post gelesen...du weißt schon, in den Forum mit den ganzen psychos, allmysteri, und.....der schreibt da das Allah/Gott/die Evolution nicht existieren und das hört sich au recht venünftig an......ich konvertiere, ok?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 01:03
Es ist so zu verstehen das es kein gut und böse gibt


Gut und böse, Satan und Gott


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 01:03
Im Grunde isses eben mehr Unterhaltung, Wortgefecht,Informationsaustausch und wenns gut läuft auch noch halbwegs gesittet im Tonfall. Sehr viel mehr kann son Forum eben nicht leisten.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 01:04
Ich meine, wenn jemand konvertiert, bzw sein weltbild über den haufen wirft, dann muss da ja schon was vorrausgegangen sein, persönliche erfahrungen, beziehungen zu menschen im rl...ich denke das forum hier ist auch weniger zum missionieren als zum gegenseitigen verständnis.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 01:04
Jetzt haste da aber was durchnandergehauen,oder Madmax?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 01:05
Es ist sehr realitätsfern zu meinen, ein Gott greife in das Universum ein.

Die Naturgesetze sind an eindeutigen unveränderbaren Parametern festgelegt, und jede Veränderung, die ein Gott verursacht müsste diese verändern, was aber nicht passiert. Jede Veränderung ist naturwissenschaftlich nachvollziehbar.


melden