Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 23:19
@Personenschutz

Der Iran liegt im Osten? Also für mich liegt China im Osten :D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 23:36
Ich sagte doch ,mit Muslim und Sahih Al-Buharyy bin ich da gut aufgehoben.Du bist mein beweis ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 23:42
@Personenschutz

Irgendwie nehmt ihr da aber auch nur das raus, was euch passt und ignoriert, was euch nicht passt.
Und wenn im genannten Hadith eindeutig erwähnt wird, dass der Prophet s. auf das Haus Aischas zeigt, dann wird halt schnell mal der Osten daraus gemacht. Und natürlich muss dann noch mit dem Osten der Iran,"der Rafida- und Majusistaat", gemeint sein. Aber Aischas Haus stand nicht im Iran. :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 23:44
frage erlaubt?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 23:44
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Irgendwie nehmt ihr da aber auch nur das raus, was euch passt und ignoriert, was euch nicht passt.
Also wen ich mir die ganzen verschiedenen Gruppen im Islam oder bei den Christen oder so ansehe ist das doch der Sinn der Religion :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 23:45
Zitat von HäresieHäresie schrieb:frage erlaubt?
@Häresie

Nein. Auf dein Zimmer! :D

Frag doch ruhig!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 23:50
ok.zum islam:...nee!anders.
ich habs nich so mit der religion.aber nun ja,bin ja tolerant.
aber ich hab was erlebt,das war echt nur bizarr.ich war in kreuzberg inner schwimmhalle an einem tag,an dem keine männer ins bad durften,nur frauen und kinder halt.
und doch sind da ne gruppe muslima in voller bekleidung-also schwarze lange hose,langärmliges schwarzes hemd und enganliegendes kopftuch ins chlorwasser versunken.
was soll das denn bitte?!
mal abgesehen,das es supereklig gewesen sein muss...ich war zu feige die anzusprechen und nachzufragen,das hat mich hinterher noch gewurmt,jedenfalls ist mir der sinn und zweck dessen völligst unklar


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 23:52
@Häresie

Ehrlich gesagt, der Sinn und Zweck deiner Frage, ist mir auch völligst unklar. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 23:53
In Aishas Wohnung heute noch an dieser Stelle ist unser Prophet sas. begraben. Aisha lebte noch weiter in dieser Wohnung.Ausserdem starb er in den Armen von ihr.

Wenn Shiiten das so interpretieren wollen das dort die Zwietracht, von wo das Horn des Satans aufsteigt ist ,dann ist das ein großer Irrtum .

Wiederlegung NR.2

Bin mir sicher das du noch auf Lager hast .Komm schon ,raus damit :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 23:53
wieso gehen frauen heutzutage,selbst wenn sie unter sich sind,in voller bekleidung-scheints doch aus religiosität-schwimmen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 23:53
@Fidaii
Der zweck dürfte sein warum die ihren Körper auch vor anderen Frauen verstecken. Da könnten sie gleich beim gemischten mitmachen.. denke ich ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 23:56
also der religiöse hintergrund interessiert mich


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 00:02
@Personenschutz

Also im Ernst (wirklich), steht das wirklich in euren Büchern über Aischa?

Sahih Bukhari Hadith: 6.436
Überliefert von Ibn Abbas: Ich beabsichtigte Umar zu befragen und sagte: "Wer waren die 2 Frauen, die sich gemeinsam gegen den Propheten gestellt haben?" Ich hatte kaum ausgesprochen, da antwortete er: "Es waren Aisha und Hafsa."

Sahih al-Bukhari Hadith: 7.570
Überliefert von al-Qasim bin Muhammad: Aisha, (sich über Kopfschmerzen beklagend) sagte, "Oh mein Kopf"! Allah's Apostel sagte, "Ich wünschte (d.h., dein Tod) würde noch zu meinen Lebzeiten eintreten, denn dann würde ich Allah um Verzeihung für dich bitten." Aisha sagte, "Eine unwahrscheinliche Geschichte! Bei Allah, Ich glaube du wünschst dir meinen Tod; und wenn dies passieren würde, dann würdest du den Rest des Tages damit verbringen, mit einer deiner Frauen zu schlafen."

Sahih al-Tirmidhi, and al-Zamakhshari has related it from him on, p73
Aisha sagte: "Ich sagte zum Propheten (s.) 'Genug jetzt, daß du über Safiyya sagst, sie sei so und so.' Der Prophet Allah's (s.) sagte zu mir: 'Du sprichst Worte die, würde man sie mit den Wassern der See mischen, sie diese färben (trüben) würde.'"

Sahih Muslim Hadith: Book 9, Number 3507
Umar Ibn al-Khattab sagte: Als Allah's Apostel (s.) sich von seinen Frauen fern hielt, ging ich in die Moschee und fand Leute auf die Erde schlagen (mit Kieselsteinen) und sagen: Allah's Gesandter (s.) hat sich von seinen Frauen geschieden, und dies war bevor ihnen befohlen wurde, Zurückgezogenheit zu beachten. Umar sagte zu sich selbst: Ich muß dies heute herausfinden. Also ging ich zu Aisha und sagte (zu ihr): Oh Tochter von Abu Bakr, bist du bis zu dem Ausmaß gegangen, daß du Allah's Gesandten (s.) Schwierigkeiten bereitest? Darauf sagte sie: Sohn von Khattab! Du hast nichts zu schaffen mit mir. Du solltest dich um deine eigenen Fehler (ggf. deinesgleichen, seine Tochter Hafsa) kümmern. Er (Umar) sagte: Ich suchte Hafsa auf, Tochter von Umar und sagte zu ihr: Oh Hafsa! Diese (Infos) haben mich erreicht, daß du Allah's Gesandten (s.) Schwierigkeiten bereitest. Bei Allah! Du weist, daß Allah's Gesandter (s.) dich nicht liebt, und wäre ich nicht (dein Vater), hätte er sich scheiden lassen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 00:04
ach so,verstehe,hier gehts nur um die theorie oder was,oder wer besser zitieren kann.
danke:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 00:05
@Häresie

Naja, Frauen sollen sich halt nicht so freizüzig zeigen. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 00:06
@Fidaii warte mal ,hou hou hou.Was ist mit der zweiten wiederlegung ?

Sagst du dazu nichts oder befolgst du nur Blind den Buchstaben oder so???


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 00:06
@Personenschutz

Ich folge in dem Fall blind dem Buchstaben :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 00:08
ALso eine willkürliche Interpretation.Aus dem Haus des Propheten Muhammad sas. steigt die Zwietracht, von wo das Horn des Satans aufsteigt ? @Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 00:10
@Personenschutz

Aber "Haus Aishas = Osten" macht auch keinen Sinn, oder? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 00:13
@Fidaii lass uns mal den Kontext und das richtige Verständnis des Hadithes herstellen:

"Der Prophet zeigte während einer Predigt in die Richtung des Hauses von Aischa und sprach: "Dort ist die Zwietracht (Fitna), dort ist die Zwietracht, dort ist die Zwietracht, von wo das Horn des Satans aufsteigt!" (Sahih al-Bukhari, B. 2, S. 128)"

Ibn Umar reported that Allah’s Messenger (may peace be upon him) stood by the door (of the apartment of) gafsa and, pointing towards the East, he said: “The turmoil would appear from this side, viz. where the horns of Satan would appear,” and he uttered these words twice or thrice; and Ubaidullah in his narration said: the Messenger of Allah (may peace be upon him) had been standing by the door of Aisha.

Sahih Muslim, Book 041, Number 6940:

Lesen wir weiter:

Narrated Ibn Umar:

The Prophet said, “O Allah! Bestow Your blessings on our Sham! O Allah! Bestow Your blessings on our Yemen.” The People said, “And also on our Najd (i.e. Iraq).” He said, “O Allah! Bestow Your blessings on our Sham (North)! O Allah! Bestow Your blessings on our Yemen (South).” The people said, “O Allah’s Apostle! And also on our Najd (i.e. Iraq).” I think the third time the Prophet said, “There (in the Najd, i.e. Iraq) is the place of earthquakes and afflictions and from there comes out the side of the head of Satan.”

Iraq was at that time referred to by the Arabs as the Najd, as stated in “Najd Qarnu ash-Shaytan”. This has been stated by al-Khattabi, al-Kirmani, al-Ayni, an-Nawawi, Ibn Hajr and others. Shaykh al-Islam Ibn Hajr said:

“Al-Khattabi said: ‘For the one who is in Medinah, then his Najd would be the desert of Iraq and its regions (baadiya al-Iraaq wa Nawaaheehaa) for this is to the East of the People of Medinah.”

This is made abundantly clear by the same narration recorded in alternate wording:

Al-Mu’jam al-Kabeer, Compiled by Imam Al-Tabarani:

Narrated by Ibn Abbas:

The Prophet supplicated and said, “O Allah bestow your blessings on our Shaam and Yemen.” A person from amongst the people said, “O Prophet of Allah, and Iraq?” He said, “Indeed there (in Iraq) is the Horn of Satan, and the trials and tribulations will come like mounting waves, and indeed harshness is in the East.”


Jetzt klarer ?


Anzeige

1x zitiertmelden