Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 12:21
@Fidaii
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:dann tötet die Heiden
mit Worten? Aha :D erkläre mal wie das gehen soll ;)

@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Religionen sind ein Bemühen der Menschen, sich einem Gott zu nähern und IHM angenehm zu sein
Also ist Religion nichts anderes als der Versuch sich bei Gott einzuschleimen? Bedauerlich. Ich will Dir mal meine Auffassung von Religion mitteilen. Seit je her wurden Götter missbraucht, um Menschen zu töten und Kriege zu führen! Das alles um Gott angenehm zu sein?
Der Glaube mag Berge versetzen, aber der Glaube hat mehr Menschenleben auf dem Gewissen, als irgendetwas anderes! Das ist nicht bestreitbar! Egal welche Religionen Du dabei anführst, es ist immer dasselbe, Menschen werden ermordet, weil sie anders denken, oder glauben! Auch heute noch ist das gang und gebe!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Demut wird von Gott gefordert, siehe : Micha 6, 8.
Tatsächlich? Hat das Gott niedergeschrieben, oder waren es Worte aus Menschenhand?
Gott fordert keine Demut von mir. Vielleicht will er sogar, dass ich ihm mit erhobenem Haupt entgegentrete und nicht wie vor einem Diktator, oder Monarchen den Bückling mache?

Gott erschuf den Menschen nach seinem Abbild? Na wunderbar, dann hat auch er Fehler und er hat sie uns bewusst gegeben!

Religion waren vielleicht einmal in einer Zeit, in der es schwer war ein soziales und gemeinschaftliches Gefüge zu beschreiben, ein gutes Mittel um grundlegende Dinge einzuhalten und vermitteln. Die 10 Gebote sind ein gutes Beispiel dafür. Sie sind aber nicht gottgegeben sondern selbstverständlich!

@JesusRettet
Alle Religionen sind Müll? Wieso zitierst Du dann permanent die Bibel? Hast Du übrigens darüber nachgedacht, was ich Dir auf dem Weg mitgegeben habe? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 12:26
Niemals ist der Islam die wahre Religion!

Eine Religion, die ein Blasphemiegesetz braucht, und deren fanatische Anhänger
den katholischen Minister für religiöse Minderheiten Bhatti erschießen, ist für
mich nicht religiös, sondern kriminell.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 12:44
@ramisha
du kannst aber die tat einzelner nicht auf den kompletten islam um münzen. das geht nicht. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 12:47
@der_wicht
Tatsächlich? Hat das Gott niedergeschrieben, oder waren es Worte aus Menschenhand?
Gott fordert keine Demut von mir. Vielleicht will er sogar, dass ich ihm mit erhobenem Haupt entgegentrete und nicht wie vor einem Diktator, oder Monarchen den Bückling mache? --> 2. Timotheus 3,16 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 12:50
@JesusRettet
Sofern Du keine eigenen Worte an mich richten kannst, werde ich auf Deine Beiträge künftig nicht mehr reagieren ;)

Übrigens lieferst Du auf keine meiner Fragen an Dich eine Antwort...


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 13:00
@Outsider
Ich sprach von "den fanatischen Anhängern".
Musst schon richtig lesen!

Das so ein Verbrechen dem Ruf des Islam schadet,
steht aber außer Zweifel. Und wenn eine Religion,
die für sich den Ruf in Anspruch nimmt, "die wahre"
zu sein, ihre Schäfchen nicht im Griff hat, ist sie
nicht die wahre.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 13:03
@ramisha
mit einzelner meinte ich eigentlich die "fanatischen anhänger" prozentual auf den gesamten gläubigerkreis des islam gesehen sind es einzelne.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 13:08
@Outsider
Wenn eine Religion schon ein Blasphemiegesetz erlässt
und denjenigen mit dem Tode bestraft, der die Religion
verunglimpft, dann entspricht das schon einer
Menschenrechtsverletzung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 13:17
@ramisha
hatte das christentum auch schon alles ;) geschichte ist zum wiederholen da. die wenigsten lernen aus ihr. damals nannte man es häresie.. die katholiken machten daraus die inquisition. dafür sind m.m.n. mehr menschen gestorben als durch das blasphemie gesetz.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 13:22
@Outsider
Man sollte bestrebt sein, aus der Geschichte zu lernen.
Ich glaube kaum, dass es je wieder zu Kreuzzügen oder
Zwangs-Christianisierung kommen wird. Auch Ketzer
und Hexenverbrennungen gehören der Vergangenheit an.
Und warum sollte eine andere Religion dieser Barbarei
verfallen, wenn die Unmenschlichkeit doch auf der Hand
liegt?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 13:27
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und warum sollte eine andere Religion dieser Barbarei
verfallen, wenn die Unmenschlichkeit doch auf der Hand
liegt?
vielleicht einfach nur aus dem recht heraus. seine eigenen erfahrungen machen zu dürfen.
das recht- selbst die erkenntnis erlangen zu können.--> das ist der falsche weg.
ist doch immer so, so oft wurde auf ehemalige geschichtliche ereignisse hingewiesen. und dennoch haben alle vorgezogen, die erfahrung selbst machen zu dürfen. auch wenn das ergebnis schon vorher klar war.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 13:32
@Outsider
Die Geschichte lehrt ...!!!

Wo kämen wir hin, wenn wir alles, und sei es noch verabscheuungswürdig,
erst mal alles selbst machen müssten, um eigene Erfahrungen zu sammeln.

Dann könnte jeder morden, rauben, vergewaltigen mit der Begründung,
es selbst erfahren zu müssen, weil er eigene Erfahrungen machen möchte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 13:37
@ramisha
jetzt uferst du aus :) es ging mir dabei nicht um pauschalisierung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 13:40
@Outsider
Einigen wir uns darauf, dass es im Islam Gesetze und Strafen gibt,
die in der übrigen Welt wegen ihrer Härte induskutabel sind?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 13:48
@ramisha
absolut. ich denke das größte problem mit dem islam ist die tatsache das die menschheit nicht auf ihrer entwicklung stehen bleibt. der mensch hat ja ansich schon probleme genug sich dem neuen anzupassen. wie soll es da erst eine religion schaffen. selbst die christliche kirche hat ihre argen probleme mit der zeit mitzugehen. warum also nicht auch der islam. als damals bei den christen die reform anfing, da war es ebenfalls absolute härte die angewendet wurde. wer weiß, vielleicht wird es in den nächsten jahrhunderten mit dem islam ebenfalls den weg der humanität geben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 13:52
@Outsider
Die christlichen Reformen waren im Mittelalter.
Und selbst eine Religion sollte lernfähig sein
und nicht Jahrhunderte hinterherhinken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 13:57
@ramisha
Warum MUSS sie das? Ich versteh nicht, warum man glaubt, die Gerechtigkeit sei das was man selbst akzeptiert! -.-


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 13:57
@ramisha
die christlichen reformen sind erst entstanden als die kirche nicht mehr als allheiliges mutterschiff zu sehen war. die reformen kamen erst als es menschen gab die humanistisch ausgeprägt waren und vorher als gegeben angesehene sachen widersparchen- hinterfragten.
warum also nicht den islam damit seine eigenen erfahrungen machen lassen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 14:02
@Repulsor
@Outsider
Gut, wenn ihr meint, dass eine Religion bestimmen kann,
was Menschlichkeit, Gerechtigkeit, Gleichheit, Brüderlichkeit,
persönliche Freiheit ist und wenn diese Religion erst ausloten
muss, wie weit sie in diese Menschenrechte eingreifen kann,
dann macht ihr Moral und Ethik an anderen Dingen fest,
als der Rest der Menschheit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 14:06
@ramisha
nönönönö... so nicht... ;)
verallgemeiner deine meinung nicht und setze sie als tatsache hin. als würde der rest der welt deine sicht teilen. letzten endes ist deine ausführung der sicht zum islam --> deine. so wie ich halt meine hier beschrieben habe. andere menschen haben wiederum eine völlig andere sicht. das sollte niemand verallgemeineren. wir schreiben hier alle nur unsere eigene sicht zu themen.


melden