Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.06.2010 um 21:10
und wer klaut immer die Worte?

mit den Subjektiven,


@Hanffree

nachdem du auf das Thema nicht eingehen wolltest/konntest, sind deine weiteren Posts reiner Spam, noch dazu in der Art und Weise unakzeptabel.

Nicht einer deiner Post untergräbt irgendetwas, solange du die Funktionen deiner Aussagen in Aspekten definierst, dadurch dich der Funktion unterordnest, bist du der Teil der Erkenntnis, in diesen Funktionen.

Schnallst du das nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.06.2010 um 21:46
@vaf

Worauf soll ich denn eingehen?
Alle Menschen sind im Kern Affen und ich bin auch ein Mensch

Denkst du wirklich das Leute die sich ihren Gott Gott glauben etwas anderes tun,
als den eigenen Affen anzubeten?


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.06.2010 um 22:11
@Hanffree

Die Frage ist viel zu ungenau, um sie zu beantworten.

Du bist hier im Islam Thread.

Nach dem Koran ist Gott agnostisch, also nicht erfassbar, also gibt es kein Subjekt.

Die Schöpfung bezieht sich auf eine andere Dimension, 7/24 "Er sprach: »Hinab mit euch! ",
das hinauf liegt außerhalb unserer Dimension.

Die Tiere wurden alle durch Adam ausgesprochen, sie sind Teil seines Wortes.
Die biologischen Strukturen sind völlig nebensächlich, in der Erkenntnis um unser Sein, subjektive Zuordnungen sind die Folgen von der Übertretung des Verbotes im Paradies,
wir müssen sie wieder auflösen.

Es ist genau das Gegenteil von dem, wie du spirituelles Denken einordnest.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.06.2010 um 14:53
http://www.aaronedition.ch/Islam_und_Terrorismus_Mark_Gabriel_Zitate.pdf (Archiv-Version vom 14.12.2011)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.06.2010 um 16:05
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es bdeutet aber, dass er voll verantwortlich ist.
Wenn er prozesse laufen lässt und absichtlich vorher nicht wissen wollte was passiert ist er als erschaffer genauso schuldig wie wenn er es vorher weiß und einfach laufen lässt.

Sonst zweifelst du seine Allmacht an.
Nein, damit zweifel ich nicht Seine Allmacht, sondern zeige dir nur, das das was du behauptest nicht das anzeige ist, was unter Allmacht zu verstehen ist.

Genauso wenig du etwas dafür kannst, das deine Kinder deine Gene Erben und vielleicht sogar sich dadurch eine Vererbare Krankheit aktiviert wird, weil deine Ehefrau in sich zwar einen Gencode hatte, der durch das mischen mit deinen beim Kind aktiviert wurde. Und wenn ihr euch entscheidet, nicht abzutreiben obwohl ihr wisst, das das Kind nicht lange zu leben habt, das Kind könnte euch ein lebenlang Vorwürfe machen, aber warum habt ihr euch gegen eine Abtreibung entschieden? Wegen der Liebe. Warum seit ausgerechnet ihr beide ein Ehepaar? Weil ihr euch Liebet. etc. Genauso liebt Gott uns und Gott weiß, was wir können und prüft uns dementsprechend. Und als Lohn gibts das Paradies, aber wo es eine Prüfung gibts, gibt es auch niederlagen, also eben die Hölle. Und DU selbst entscheidest dich, welchen Weg du gehen willst.

Mag sein, das wir Menschen aus Wissenschaflicher Sicht keinen Willen und keine Seele haben - aber was weiss die Wissenschaft schon ? ausser das, was was sie Messen und Entdecken und das ihre Subjektive Sicht sich dadurch ausdrückt, das sie alles Objektiv sehen.

Was die Wissenschaft sieht und beobachtet, ist das selbe Problem, was die Molekularbilogen haben, wenn sie die bewegungen der Enzyme beobachten, sie sehen nur einen sehr kleinen teil, um aber das Gesamte zu sehen, muss man die bewegungen in Zeitraffer beobachten, im kleinen sieht alles total "Unsinnig" aus, aber im großen Ganzen wird dann einem klar, was vorher nicht klar war. Aber um die Bewegungen in Zeitraffer zu sehen, müsste man entweder das Objekt modifizieren, was aber dann ihre "wirkung" verändert oder man lässt es Simultant berechnen, aber jedes Berechnung ist so kompliziert, das auch eine Nicht-Absichtliche-Manipulation nicht immer vermeidbar ist.
Das allein zeigt uns, das der Wille eines Menschen aus Wissenschaftlicher Sicht, von unzähligen Prozessen gesteuert wird, aber es ist so "Flexibel", das man das gar nicht mehr Messen kann.

Die reine Objektive betrachtung der Natur und ihrer Prozesse reicht nicht aus, um behaupten zu wollen, das wir keinen Freien willen besitzten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Er nimmt bewusst keinen Einfluss mehr auf das Programm, trotzdem war die Entwicklung des Programms abzusehen, er weiß ja, wie er es programmiert hat, so wie gott weiß, wie jeder mensch bei jedem ereignis reagieren wird.

Du programmierst keine software die sachen amcht die dir nicht gefallen und machst ihr dann moralische vorwürfe.
Was wird Menschen unter Moralisch verstehen, ist in unserem Instinkt verankert. Warum macht es uns freude, andere Menschen z. B. Glücklich zu machen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn wir schon damit anfangen, warum glaubst du dann nicht, dass du Gott bist und alles andere nicht existiert oder von dir geschaffen wurde um für dich eine interessante Welt zu bilden?
Die Erkenntnisunfähigkeit ist ein Argument gegen Gott, nicht für ihn.
Ganz einfach aus dem Grund, weil meine Wahrnehmung und meine Kenntnisse mir sagen, das ich keine Materie aus dem Nichts Erschaffen kann. Oder kannst du das?^^
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genausowenig haben wir einen freien Willen wie der Dominostein.
Gott weiß es dann wie gesagt schon vor der geburt des menschen und hat trotzdem alles so eingerichtet, dass der Mensch so wird.
Da Gott eben am besten weiss, wie alles Zusammenhängt und Funktioniert und welche Wirkungen es gibt, weiss Gott eben auch automatisch, was passieren wird.

Das wir keinen Freien Willen besitzten, wurd eben leider Wissenschaftliche nicht bewiesen. ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Mensch wurde geschaffen, was er ist und tut steht nicht in seiner MAcht.
Was er ist, steht nicht in seiner Macht, aber was er tut, steht meistens in seiner Macht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man kann nicht falsch handeln, weil richtig und falsch nicht absolut sind.
Wenn gott uns den freien willen gibt aber von vornherein weiß, dass ein mensch ihm (gott) entgegen handelt und die menschen dann dafür straft, dann ist gott ein einfacher heuchler.
Nein, das Wissen im Vorraus heißt nicht, das er es so wollte. Aus Islamischer Sicht, hat jeder Mensch vor seiner Geburt vor Gott bezeugt (also eine Art Vertrag), das er nur Gott (Allah) anbeten wird und nur Allah der einzig wahre Gott ist. ...

...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.06.2010 um 16:22
Zitat von GostshellGostshell schrieb:aber was weiss die Wissenschaft schon ?
Die Wissenschaft behauptet ironischerweise gar nicht zu wissen.
In sofern vll eine Fehlbennenung, Zweifelschaft wär evtl angemessener.
Im Gegensatz zu den Religionen, die zwar den Glauben als höchstes Ideal auserkoren haben aber alle behaupten ganz genau zu wissen was hinter dem Universum steckt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.06.2010 um 16:43
es gibt keine wahre religion, da es keinen gott/götter gibt oder je gegeben hat und auch nicht geben wird


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.06.2010 um 16:50
@Leibhaftiger
es gibt keine wahre religion, da es keinen gott/götter gibt oder je gegeben hat und auch nicht geben wird

Du bist dir deiner Sache aber ziemlich Sicher. Kannst du uns auch Aufklären wie du zu dieser Weisheit gelangt bist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.06.2010 um 16:58
weil es keinen beweis gibt oder gab das jemals ein gott existiert hat, nur berichte aus 2ter bis 100ter hand


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.06.2010 um 17:09
@Leibhaftiger
weil es keinen beweis gibt oder gab das jemals ein gott existiert hat, nur berichte aus 2ter bis 100ter hand


Lach, nach dieser Logik dürft auch ein großer teil unsere Geschichte nie Exestiert haben stammt vieles (das meiste) auch nur aus 2ter bis 100 Hand wie das so audrückst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.06.2010 um 17:31
@churchofmammom
Meinst du damit, das es für Gott ebenso viele Belege gibt, wie für geschichtliche Ereignisse?
Kannst du ein konkretes Beispiel anführen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.06.2010 um 17:33
@churchofmammom

es geht ja nicht um die geschichte sondern um den angeblichen gott und die religionen rundherum, die anscheinend nur erfunden wurden um jemanden zu haben den man anbeten kann oder als diener gottes um in seinem namen zu sprechen, ich will auch nicht diese angeblichen diener gottes schlecht machen, zb. moses mit den 10 geboten, ne echt geniale sache, nur die ersten 3 lehne ich ab:
Du sollst an einen Gott glauben.
wie wenn es keinen beweis gibt?
Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.
welchen namen?
Du sollst den Tag des Herrn heiligen.
welchen tag? die römer haben die 7 tagewoche von den germanen übernommen und mit ein paar planetennamen angeglichen

wohingegen die restlichen 7 erste sahne sind und eigentlich der grundstein für unsere zivilisation sind


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.06.2010 um 17:51
@vaf
Nach dem Koran ist Gott agnostisch, also nicht erfassbar, also gibt es kein Subjekt.
Es ist genau das Gegenteil von dem, wie du spirituelles Denken einordnest.
Du weist wohl nicht mal was "agnostisch" bedeutet.^^
Wikipedia: Agnostizismus
und was ich unter spirituellem Denken einordne, hoffe ich meine eigener Herr im Hause zu sein.
Zitat von vafvaf schrieb:nachdem du auf das Thema nicht eingehen wolltest/konntest, sind deine weiteren Posts reiner Spam, noch dazu in der Art und Weise unakzeptabel.
und was das angeht:
Ich werde wegen diesen Thema hier ganz gewiss nicht "eingehen"
da kannst du noch so viele Purzelbäume um deinen Affen tanzen.
und Spam ist, wenn man trotzdem lacht.
Zitat von HanffreeHanffree schrieb:Denkst du wirklich das Leute die sich ihren Gott Gott glauben etwas anderes tun,
als den eigenen Affen anzubeten?
Zitat von vafvaf schrieb:Die Schöpfung bezieht sich auf eine andere Dimension, 7/24 "Er sprach: »Hinab mit euch! ",
das hinauf liegt außerhalb unserer Dimension.

Die Tiere wurden alle durch Adam ausgesprochen, sie sind Teil seines Wortes.
Die biologischen Strukturen sind völlig nebensächlich, in der Erkenntnis um unser Sein, subjektive Zuordnungen sind die Folgen von der Übertretung des Verbotes im Paradies,
wir müssen sie wieder auflösen.
ja genau das was ich vermute. Leute die sich einen Gott glauben beten nichts anderes
als die Projektion ihres eigenen Affen an.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.06.2010 um 17:55
@emanon

Es gibt auch für viele geschichtliche Ereignisse keine wirklichen Belge sonder nur ein paar Texte und weiter nichts .


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.06.2010 um 18:07
@Hanffree

"hoffe ich meine eigener Herr im Hause zu sein." (ich bin hier der größte Egoist)

"beten nichts anderes als die Projektion ihres eigenen Affen an." (und daran bin ich fanatisch)


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.06.2010 um 18:17
@Hanffree

Sicherlich können wir unterschiedliche Vorstellungen haben, seinen Gesprächspartner aber nicht verstehen zu wollen bzw. seine Aussagen völlig zu verzerren, werde ich nicht mehr akzeptieren.

Deshalb wünsche ich dir ein schönes Leben und nicht ganz so viel Mühsal in deinen Konflikten, wie es derzeitig erscheint.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.06.2010 um 18:47
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:"hoffe ich meine eigener Herr im Hause zu sein." (ich bin hier der größte Egoist)
"beten nichts anderes als die Projektion ihres eigenen Affen an." (und daran bin ich fanatisch)
Ja das bist du wirklich^^
Zitat von vafvaf schrieb:Sicherlich können wir unterschiedliche Vorstellungen haben, seinen Gesprächspartner aber nicht verstehen zu wollen bzw. seine Aussagen völlig zu verzerren, werde ich nicht mehr akzeptieren.
und wenn du das schon einsiehst, warum hörst dann nicht endlich damit auf?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.06.2010 um 20:15
@churchofmammom
schon mal was von Archäologie gehört?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.06.2010 um 20:47
@AtheistIII

Es gibt für viele geschichtliche Ereignisse keine wirklichen Belge das ist Fakt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.06.2010 um 20:53
Ich habe da etwas interesantes entdeckt



Die sogenannte verschwörerische Stille in der Gesellschaft der Anthropologen verursachte bei denen, die die Wahrheit berichteten, Diffamierung, Lächerlichkeit, Verlust der Lebensgrundlage, Ausschluss. Die Gesellschaft der Anthropologen konnte und kann keinen Beweis veröffentlichen, dass anatomisch moderne Menschen vielleicht vor unserer Zivilisation existierten. Zum Beispiel wurden als Konsequenz der Veröffentlichung von mit der gegenwärtige Evolutionstheorie inkonsistenten Funden, Thomas E. Lee für das Veröffentlichen gefeuert, und der Direktor des Nationalen Museums von Kanada von seiner Position im kanadischen öffentlichen Dienst entlassen, weil er ihn nicht gefeuert hatte, beide konnten keine neuen Arbeitsstellen finden. Herr Lee hat hochentwickelte Steinwerkzeuge in Sedimenten des Gletschers in Sheguiandah auf der Manitoulin Insel im Huronsee gefunden. Der Geologe John Sanford der Wayne State Universität setzte ein Alter von 65.000 bis 125.000 Jahren für die Werkzeuge an. Sanford argumentierte: „Für diejenigen, die an Standardansichten über nordamerikanische Geschichte anhängen, sind solche Altersangaben inakzeptabel„. Es war nicht überraschend, dass Hr. Lee wissen ließ, dass „Tonnen von Artefakten im Lagercontainer des Nationalen Museums von Kanada verschwanden; Offizielle Stellen bemüht wurden, um Kontrolle zu gewinnen über sechs Exemplare aus Sheguiandah, die nicht verborgen werden konnten„. Hr. Lee sagte frei heraus, dass die Wahrheit beschämende Zugeständnisse nach sich gezogen hätte. Es würde ein Umschreiben fast aller Bücher dieses Geschäftes erfordert haben. Es musste vernichtet werden. Und es wurde vernichtet„.

Eine Fernsehsendung, die leidenschaftliche Kritik hervorrief

1996 brachte NBC eine Sendung „Der mysteriöse Ursprung der Menschheit„. Sie stellte eine Anzahl von Entdeckungen vor, einschließlich der zuvor erwähnten Fußabdrücke, 320 Millionen Jahre alte metallischen Kugeln, 2.8 Milliarden Jahre alte menschliche Oberschenkelknochen und ähnliches. Die öffentliche Reaktion an den Filmproduzenten kam meist von Anthropologen und reichte vom Fanatischen bis zum Anklagenden und sogar Irrationalen. Die Antworten beinhalteten „Eine Gruppe Schwindler„, „der ganze Film ist Müll„, „völlig wertlos„ und so weiter. Wie man auf Grund der konspirativen Stille vorhersagen konnte, war kein Wissenschaftler gewillt, die Sache tiefgehend zu diskutieren oder einer weiteren Nachforschung in der Sache zuzustimmen. Jedoch beweist zweifellos die Diskussion über die Sache, dass die wissenschaftliche Gemeinschaft engstirnig an populären Theorien festhält und nicht gewillt ist Logik und passende Vernunft sogar im Angesicht von nicht widerlegbaren Beweisen anzuwenden.

Widerentdeckung der Ursprünge der Menschheit

Wie wir zuvor diskutierten, hat die wissenschaftliche Gemeinschaft immer wieder gezeigt, dass keine populäre, festgehaltene Theorie verworfen werden darf. Jetzt können wir es klar verstehen, dass, wer auch immer die moderne Evolutionstheorie verwirft, sich lächerlich macht und ausgeschlossen wird. Zweifellos hat die wissenschaftliche Gemeinschaft ihren wertvollsten Besitz verloren: Pioniergeist, Wahrheitssuche, Realismus und Idealismus. Forschungen über wissenschaftliche Studien und Rückblicke bestätigen, dass theoretische Maximen leidenschaftlich und tief diskutiert werden. Solche Ansichten demonstrieren, dass die Verfasser sich des Verlustes an persönlichem Ansehen bewusst sind, sollten sie die existierende Theorie verwerfen. Wir können nur hoffen, dass die Wissenschaftler ihre Geisteshaltung ändern und in ihren Forschungen unparteiisch werden. Dann könnten wir optimistisch sein, dass die Wahrheit siegen wird, und die gegenwärtige Evolutionstheorie abgelegt wird.

http://www.china-intern.de/page/wissenschaft-neue/1068133320.html (Archiv-Version vom 04.10.2007)


Anzeige

melden