Islam: Die wahre Religion?
27.04.2010 um 22:13Herzbetont auf der Suche nach Gott. Das ich nicht lache ;)
Fidaii schrieb:Du solltest aber relativieren. Ich mein, wenn Du sagst, der Islam sei albern, musst Du mir erstmal sagen, was der Islam für dich ist, damit ich überhaupt verstehe, was Du daran schlecht findest. Islam ist ja nicht gleich Islam. Und selbst wenn Du der Meinung bist, der Islam sei albern, muss es doch, rein objektiv betrachtet, Dinge geben, welche sogar Du positiv findest.Das alberne am Islam ist, dass beispielsweise DU ihn schon gar nicht rein objektiv betrachten kannst. Das liegt daran, dass du tatsächlich glaubst, dass Mohammed in allen belangen von einem Gott inspiriert ist.
Owais schrieb:Herzbetont auf der Suche nach Gott. Das ich nicht lacheDu kannst lachen, aber ich bin auf der Suche nach Gott, oder besser gesagt nach der Tatsächlichkeit. Der einzige, der nicht danach sucht, ist derjenige der glaubt ihn gefunden zu haben, weil er von Verschwörungstheorien besessen ist.
herzbetont schrieb:Du kannst lachen, aber ich bin auf der Suche nach Gott, oder besser gesagt nach der Tatsächlichkeit. Der einzige, der nicht danach sucht, ist derjenige der glaubt ihn gefunden zu haben, weil er von Verschwörungstheorien besessen ist.Belege doch wo wir an Verschwörungstheorien glauben. ;)
Owais schrieb:Bevor ich's vergesse.Oder vielleicht sollte ich einfach zum nächsten Iman meines Vertrauens gehen, und mir den Schaitan mit Verschwörungstheorien austreiben lassen.
Ich glaube du solltest parallel dazu dich auch auf die Suche nach einem Psychologen machen, um deine unbegründeten Aggressionen unter Kontrolle zu bringen...
Owais schrieb:Belege doch wo wir an Verschwörungstheorien glauben.Ich belege dir gar nichts. Du musst mir schliesslich auch nichts belegen.
md.teach schrieb:Das kann man auch als Djihad bezeichnen. Ein Kampf gegen die Beschränktheit.warum es das überhaupt im Islam gibt :) Die Notwendigkeit lässt demgemäß auf eine große Anzahl mit einer großen Beschränktheit schließen :) :)
Naja, wenigstens erklärt dasWenn man wüßte, was Djihad bedeutet, wären die Medien wohl vorsichtiger damit umgegangen. :)
md.teach schrieb:
"Das kann man auch als Djihad bezeichnen. Ein Kampf gegen die Beschränktheit."
warum es das überhaupt im Islam gibt Die Notwendigkeit lässt demgemäß auf eine große Anzahl mit einer großen Beschränktheit schließen
md.teach schrieb:“Der Alkohol ist der Vater aller Verbrechen, ” sagt der Prophet Muhammad, Allahs Segen und Frieden auf ihm.Ich würd eher, sagen die Berauschung der Seele ist der Vater und die Mutter ist eben die berauschte Seele.Denn ich kenn genug Leute, die keinen Alkohol trinken und trotzdem genug verbrechen begehen... :)
md.teach schrieb:Ich begehe keine UnzuchtWas ist bitte Unzucht?
md.teach schrieb:Außer Alkohol meide ich alle Rauschgifte, die der Gesundheit schadenWarum bis auf Alkohol, bzw, wieso machst du hier die Ausnahme wenn du im Punkt vorher explizit erwähnst das du Alkohol meidest?
md.teach schrieb:und ich leihe niemals Geld gegen Zinsen ausHast du kein Girokonto, kein Bausparvertrag und kein Sparbuch?
md.teach schrieb:-Ich nehme nicht von dem Geld der Witwen und Waisen und lasse mich nicht bestechen. Ich nehme nichts, was mir nicht gehört.Je nachdem wie weit man das fasst dürfte es jedem Bewohner eines westlichen Industrielandes schwer fallen diesen Anforderungen zu genügen.
- Kurz, ich füge meinen Mitmenschen keinen Schaden zu.
md.teach schrieb:- Gott ist der Maßstab für alle meine Handlungen, ich verehre alles, was er geschaffen hat. Ich lebe nach Gottes Lehre, die im Qur’an erklärt ist.Damit habe ich das grösste Bedenken.
Um ehrlich zu sein, hinterfrag ich alles, wenn's sein muss.Wenn dem so ist, dann ticken wir gleich; mit dem Unterschied, dass ich keine Gründe gefunden habe, mich einem Sammelglauben anzuschliessen.
Ich befolge, was ich selbst als etwas Gutes erkannt habe, tu es ganz freiwillig und ich lehne das Schlechte ab und will es meiden. Ansonsten würd ich mich nicht als Gläubigen bezeichnen können. Ich seh mich auch nicht als Muslim im Sinne eines Sunniten, Schiiten oder sonst was. Um es mal zu sagen, wie es ist: Ich bin weder Jude, Christ noch Muslim (was die Begriffe "Jude", "Christ" und "Muslim" angeht und was man heute gewöhnlich darunter versteht) - doch auf der anderen Seite bin ich Jude, Christ und Muslim. Aber nicht so, dass ich mich in ein Vorgabensystem reinzwänge und blind ohne Wissen einfach alls nachlaber und nachmache... sonst würd' ich Gott ja einschränken und wär sowieso nicht wirklich gläubig. Mit den Religionen ist es nämlich so gelaufen. Irgendwann haben sich machtgeile, gottlose Personen, Heuchler und falsche Gelehrte an die Spitze der religiösen Institutionen gesetzt und gesagt: "Islam (bzw. Christentum, Judentum) ist so, wie wir es dir sagen! Und Gott ist so, wie wir es dir sagen! Und was Gott will, ist das, was wir dir sagen, was Gott will!". Und ich bin einfach zu schlau und erhaben, mich in geistige Gefängnisse sperren zu lassen... Ich lass mir auch nicht von irgendwelchen Menschen und ignoranten Möchtegern-Gottesgelehrten vorschreiben, was ich tun und lassen soll. Ich mach's auf meine Art.
Nur damit Du 'nen Eindruck bekommst, wie ich ticke.
Und nur damit Du es weißt & wie schon gesagt: Wenn's sein muss, hinterfrag ich alles...
Ich bin doch kein Knecht Ruprecht