Liebe und Frieden überall?
01.12.2009 um 15:42@RokX
In Anbetracht allerdings wieviele Menschen auf Erden sind und wie falsch die Einstellung ist, sind es eben diese höllischen Zustände die dafür sorgen, dass es so nicht mehr weitergehen kann.
Nur wer handelt schon darnach? Die meisten richten sich nach irdischem und der Geist kommt zu kurz, das ist ein krankes Ungleichgewicht und somit ungesund.
Deswegen hilft da auch kein Vogelstrauss spielen und kopf in den Sand stecken sondern man muss das kind schon beim namen nennen: Durch das o.g. Ungleichgewicht haben wir überwiegend höllische Zustände, die andere mit "runter" zieht und genau das wird und muss geändert werden.
RokX schrieb:Ich für meinen Fall begnüge mich vorerst mit dem was ich habRichtig und gut.
RokX schrieb:Und wenn du nur die Hölle siehst, dann hast du deine Augen nicht richtig aufgemacht! Der Mensch ist irgendwie veranlagt nur Negatives wahrzunehmen. Siehst du allerdings die Welt aus den Augen eines Kindes kannst du entdecken wieviele Wunder sich auf dieser Welt versteckenNatürlich gibt es schöne Dinge auf Erden, das seltsame ist doch nur, dass sämtliches wirklich schöne nie da zu finden ist, wo viele Menschen sind. Ich genieße Spaziergänge in der Natur, verabscheue aber die Hektik in der Großstadt.
In Anbetracht allerdings wieviele Menschen auf Erden sind und wie falsch die Einstellung ist, sind es eben diese höllischen Zustände die dafür sorgen, dass es so nicht mehr weitergehen kann.
RokX schrieb:Wenn ich ständig nur meinen Blick auf das Ziel (reiferer Geist) richte verliere ich den Weg aus den Augen.Auch da stimme ich zu. Auch wenn die geistige Entwicklung das wichtigste ist, gehört zu dieser eben auch das irdische Leben, für uns Menschen ist es sogar notwendig um geistig zu wachsen und somit muss alles zu "seiner" Zeit geschehen.
Nur wer handelt schon darnach? Die meisten richten sich nach irdischem und der Geist kommt zu kurz, das ist ein krankes Ungleichgewicht und somit ungesund.
Deswegen hilft da auch kein Vogelstrauss spielen und kopf in den Sand stecken sondern man muss das kind schon beim namen nennen: Durch das o.g. Ungleichgewicht haben wir überwiegend höllische Zustände, die andere mit "runter" zieht und genau das wird und muss geändert werden.