@darknemesis: Was für mich wahr ist, muss es für dich nicht sein. Und umgekehrt gilt das natürlich auch
:DZweifel sind für mich das normalste der Welt. Selbstverständlich darf ich Zweifel haben und manches was mir (noch) nicht einleuchtet anzweifeln. Schließlich bin ich ein Mensch und nicht ein Gott, der über jeden Zweifel erhaben ist
:DDeine Urteile mir gegenüber kannst du dir sparen ! Richtet nicht, aufdass ihr nicht gerichtet werdet, heißt es ! - Ob ich die Arschkarte gezogen habe oder nicht, entscheidest "Gott sei Dank" nicht du ! Also spiel dich hier nicht als Richter über Leben und Tod auf, denn du bist genauso nur ein Mensch wie ich...
Ich habe auch nichts entfernt oder hinzugefügt, sondern interpretiert ! Oder darf man das auch nicht?
:D Und was das hinzufügen oder hinwegnehmen betrifft, mein lieber, das bezieht sich lediglich auf das letzte Buch der Bibel, der Offenbarung. Denn als die verfasst wurde, gab es noch gar nicht die Bibel...
Also urteile nicht vorschnell nach deinem eigenen Dünken, was Recht ist und was nicht, sondern überlasse das mal dem, der wohl etwas besser über alles im Bilde ist
:DDas kleine Sätzchen von Prediger 9,10 haut mich ganz und gar nicht um. Ich interpretiere es nur anders als du ! Eine Seele kann nicht sterben. Wenn hier von Seele die Rede ist, dann ist damit der Mensch gemeint, der stirbt. Dass eine Seele weiter lebt, geht aus vielen anderen Bibelstellen hevor, nicht zuletzt aus dem Wort Jesu an den Mitgekreuzigten: Noch heute wirst du mit mir im Paradiese sein. Würden alle Seelen sterben (weil alle Menschen gesündigt haben), wäre das der Witz der letzten beiden Jahrtausende, zu sagen: Noch heute wirst du mit mir im Paradiese sein...
Kennst du die Weisheit Gottes? Kannst du alles in ganzer Tiefe ergründen? Wohl kaum. Dein Denken ist auch nur all zu menschlich. Wenn Gott... Dann müsste er, dann hätte er mal besser usw... Gott wird das schon am besten wissen, warum es so ist wie es ist. Willst du dich mit dem Allmächtigen anlegen und messen? Dann tue das meinetwegen...
:D