@hamster2Das ist der Grund, warum ich monotheistische Reliogionsangehörige durchweg als Heuchler bezeichne.
Zwar bin ich mit Sicherheit kein Mensch, der generelle Pauschalisierungen als allgemein zulässig betrachtet. Unterstellt man einem Christen aber, dass er bibeltreu lebt, so habe ich sein ganzes Vorhaben schwarz auf weiß.
Von den ganzen Widersprüchlichkeiten innerhalb der Bibel mal abgesehen, eröffnen sich geradezu weltfremde, menschenverachtende Widersrprüche in Bezug auf die Natur, dass ich mir folgende Hypothese einfach nicht verkneifen kann.
Sie richtet sich an alle Monotheisten dieses Forums:
Stellt euch mal folgendes vor...
Der liebe(!) Gott, der uns Menschen laut Genesis nach seinem Ebenbilde schuf, hat die Bibel nur zu einem einzigen Zweck durch seine keineswegs halluzinierenden Propheten schreiben lassen:
Um uns zu testen, ob wir seine wahre Natur in der Lage sind zu erkennen und danach in der Lage sind zu leben oder aber einem vermeintlich von ihm stammendem Leitsatz zu gehorchen, um uns in unserer spirituellen Unreife für das Fegefeuer als tauglich zu erweisen.
Die Beweislast ist jedenfalls erdrückend:
Egal wo man hinschaut: Pimpernde Paviane, kopullierende Kamele,
fickende Falken... Vögelnde Viecher - urbi et orbi!
Dann noch der wissenschaftlich erwiesene Faktor von homosexuellen Verhalten im Säugetierreich, der dem geschätzten Anteil von 5% - 10% der Menschheit entspricht.
Aber auch weniger zärtliche Verhaltensweisen, wie dem Prinzip der Nahrungskette, der sich jedes Wesen, so gut es ihm nur irgend möglich ist, fluchtartig zu seinem Vorteil entziehen würde -Der Mensch hat es ja geschafft und würde sich nur ungerne zerfleischen lassen- lassen sich im Tiereich durch ihr Fluchtverhalten wiederfinden.
Von einem besonderen Unterschied in der Verhaltensweise zu den Menschen, lassen sich in der Natur jedenfalls keine Hinweise feststellen.
Aber im Gegensatz dazu gibt es ja (Gott sei dank) das postulierte Weltbild der so genannten Bibel:
Steinigungen Andersdenkender, Verbrennung magisch verdächtigter Menschen, Obfergaben, Rituale, unzutreffende Weltbilder, Enthaltsamkeit...
Die perfekte Verballhornung der Schöpfung Gottes - direkt vor unserer Nase!
Sollte es zu einem Fegefeuer kommen, dürfen sich die Christen mit den Moslems zusammen mit Sicherheit um den Platz in der ersten Reihe zanken.
Amen.