An Atheisten
An Atheisten
24.04.2013 um 12:35@so-ist-es
Da ist auch noch eine Frage offen, vielleicht findest du ja die Zeit sie zu beantworten.
Da ist auch noch eine Frage offen, vielleicht findest du ja die Zeit sie zu beantworten.
Heide_witzka schrieb:Fällt dir auf Anhieb ein Grund ein, der die Tötung der eigenen Kinder rechtfertigt?
An Atheisten
24.04.2013 um 12:35@so-ist-es
Muss ich es dir noch Mal zitieren ? :)
so-ist-es schrieb:Da steht nicht , Gott hat gemordet, also gibs da auch nix zu verteidigen.Bitte was steht da nicht ? :D
Muss ich es dir noch Mal zitieren ? :)
An Atheisten
24.04.2013 um 12:35Nun bröckelt das Weltbild.
An Atheisten
24.04.2013 um 12:41An Atheisten
24.04.2013 um 12:42@so-ist-es
Darf ich fragen warum ?
Du liest doch die Bibel und kennst sicher auch diese Zeilen ,
warum hast du dazu nichts zu sagen ?
Hast du nur zu dem *lieben" Gott etwas zu sagen ?
:)
Darf ich fragen warum ?
Du liest doch die Bibel und kennst sicher auch diese Zeilen ,
warum hast du dazu nichts zu sagen ?
Hast du nur zu dem *lieben" Gott etwas zu sagen ?
An Atheisten
24.04.2013 um 12:46@Nesca
Nö, aber da da nichts von Gott mordete steht,habe ich auch kein Grund da was zu sagen.
Willst du jetzt irgend eine Schuld in mir finden, weshalb ich an den lieben Gott glaube.
Ich denke mal jeder sollte zuerst den eigene Balken beseitigen und weniger den Splitter im Auge des Nächsten.
Meinst du nicht auch @Nesca
Nö, aber da da nichts von Gott mordete steht,habe ich auch kein Grund da was zu sagen.
Willst du jetzt irgend eine Schuld in mir finden, weshalb ich an den lieben Gott glaube.
Ich denke mal jeder sollte zuerst den eigene Balken beseitigen und weniger den Splitter im Auge des Nächsten.
An Atheisten
24.04.2013 um 12:52@so-ist-es
Beitrag von Nesca (Seite 109)
WAS steht denn sonst dort :ask:
es ist mir völlig wurscht an was und an wen du glaubst ,
aber man sollte schon der Wahrheit ins Auge schauen können ;)
Und dazu stehen das Gott getötet hat :)
anstatt du zuerst zu deinem stehst ;) .... Tja so ist das nun Mal @so-ist-es :D ...
Hast gerade nichts anderes getan ^^ .
so-ist-es schrieb:Nö, aber da da nichts von Gott mordete steht,habe ich auch kein Grund da was zu sagen.Ich verweise dann noch Mal auf meinen Beitrag :
Beitrag von Nesca (Seite 109)
WAS steht denn sonst dort :ask:
so-ist-es schrieb:Willst du jetzt irgend eine Schuld in mir finden, weshalb ich an den lieben Gott glaube.Du ,
so-ist-es schrieb:Ich denke mal jeder sollte zuerst den eigene Balken beseitigen und weniger den Splitter im Auge des Nächsten.:D *lach* und was tust du gerade ? Du willst mir nun wohl meinen Balken aufzeigen
anstatt du zuerst zu deinem stehst ;) .... Tja so ist das nun Mal @so-ist-es :D ...
so-ist-es schrieb:Meinst du nicht auch @NescaDu auch @so-ist-es ? :)
An Atheisten
24.04.2013 um 12:55@Nesca
Er hängt sich in seiner Hilflosigkeit am Wort "morden" auf.
Ersetze es durch "töten" und die Sache hat ein Ende.
Er hängt sich in seiner Hilflosigkeit am Wort "morden" auf.
An Atheisten
24.04.2013 um 12:56Nesca schrieb:Du ,so genau kann man das nicht sagen.
kann man nur, wenn man wirklich glaubt, dass die bibel gottes wort ist.
aber wenn man die bibel als menschengemachtes werkzeug der psychologie und politik betrachtet, dann hat nicht gott getöten noch nichtmal dazu aufgerufen, dann waren es die menschen, von vorne bis hinten.
dennoch finde ich den klassischen glauben an gott, eine scheinheilligkeit und selbstbeweihräucherung.
auf der einen seite predigt man liebe und mitgefühl und auf der anderen seite will man alle, die ihre meinung nicht geteilt haben, in der hölle verotten lassen.
aber hochmut kommt bekanntlich vor dem fall.
An Atheisten
24.04.2013 um 12:57@Nesca
@Nesca
Nesca schrieb:Bestreite ich auch nicht.
@Nesca
*lach* und was tust du gerade ? Du willst mir nun wohl meinen Balken aufzeigenJa das liegt nun mal in der Natur der Sache.
anstatt zu erst deinen ;) .... Tja so ist das nun Mal @so-ist-es :D ...
so-ist-es schrieb:Ja ich auch
Du auch @so-ist-es ? :)
An Atheisten
24.04.2013 um 13:06so-ist-es schrieb:Bestreite ich auch nicht.Okay dann erzähl uns doch mal warum Gott so viele Menschen getötet hat ? :)
so-ist-es schrieb:Ja das liegt nun mal in der Natur der Sache.Ja da gebe ich dir recht .
Deinem Gott gefällt das nicht , aber das weisst du ja sicher :) Warum tust du es dann trotzdem ?
---------
@Heide_witzka
Heide_witzka schrieb:Er hängt sich in seiner Hilflosigkeit am Wort "morden" auf.Jap habe es gerade durch seinen letzten Beitrag mitbekommen :) .
Frag mich gerade was das für ein Unterschied macht :ask:
An Atheisten
24.04.2013 um 13:11@Malthael
auch das er die Menschen angestiftet hat zum töten .
Auf der einen Seite huii und auf der anderen Seite pfui .
Das beisst sich, aber anscheinend muss das wohl so sein bei diesem Glauben .
Malthael schrieb:o genau kann man das nicht sagen.In der Bibel steht aber Wortwörtlich das Gott getötet hat ,
kann man nur, wenn man wirklich glaubt, dass die bibel gottes wort ist.
aber wenn man die bibel als menschengemachtes werkzeug der psychologie und politik betrachtet, dann hat nicht gott getöten noch nichtmal dazu aufgerufen, dann waren es die menschen, von vorne bis hinten
Malthael schrieb:auf der einen seite predigt man liebe und mitgefühl und auf der anderen seite will man alle, die ihre meinung nicht geteilt haben, in der hölle verotten lassen.Oh ja du ... das verstehe ich bis heute noch nicht :D
Auf der einen Seite huii und auf der anderen Seite pfui .
Das beisst sich, aber anscheinend muss das wohl so sein bei diesem Glauben .
An Atheisten
24.04.2013 um 13:11@so-ist-es
Wie dreist von dir mir zu sagen, was das beste für mich wäre.
ICH GLAUBE NICHT AN DAS MÄRCHENBUCH BIBEL!
Du bist ein Verdreher der Worte und diese Eigenschaft hat eine ganz bekanntes fiktive Person auch.
Wie dreist von dir mir zu sagen, was das beste für mich wäre.
ICH GLAUBE NICHT AN DAS MÄRCHENBUCH BIBEL!
Du bist ein Verdreher der Worte und diese Eigenschaft hat eine ganz bekanntes fiktive Person auch.
An Atheisten
24.04.2013 um 13:13@Nesca
@Freakazoid
Das Gleiche gilt auch für dich
Nesca schrieb:Okay dann erzähl uns doch mal warum Gott so viele Menschen getötet hat ? :)Unter der neuen Prämisse könnte man das weiterdiskutieren,aber es ginge um das Morden,nach dem wir das jetz geklärt sehen,besteht bei mir kein Bedarf nach weitere Debatte.
@Freakazoid
Das Gleiche gilt auch für dich
An Atheisten
24.04.2013 um 13:14Nesca schrieb:In der Bibel steht aber Wortwörtlich das Gott getötet hat ,ja, wenn man an den gott aus der bibel glaubt.
es gibt aber noch andere gottesvorstellungen, die nichts mit der bibel zu tun haben.