Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 19:13
Wie gesagt ein wahrer Christ versucht nach dem zu leben, das in der Bibel steht.. Die christen früher waren oft noch kommerziell wie viele andere Heute... das ist NICHT Gottes willen und das weißt du doch auch wenn du dir die Bibel durchließt, also sind nicht die Christen daran schuld, das andere in Afrika leiden, sondern der Egosimus nach Irgendwelchem eigentum oder besseren Gefühlen, das Satan verursacht hat.. Früher im Israelitischen Reich war es auch oft so, das Juden sich Christen genannt haben um bei den Leuten gut anzukommen, also heißt es Absolut Nicht, das gerechtfertigte Christen den Afrikaner(innen) Hunger und Tod bringen. Stell dir schon mal alleine vor was wirklich passieren würde, wenn man ernsthaft versuchen würde nach dem wort Gottes (den Geboten Gottes) zu leben... Da würde es einfach kein Leid und verzweiflung mehr geben..

Ich habe das hier nicht geschrieben um mich selbst als Christ von den Spuren, die zb. in Afrika geschehen sind zu rechtfertigen, sondern vielen Leuten hier im Thread zu zeigen, was wenn sie logisch denken eigendlich wirklich passiert, wenn Leute nach Gottes geboten leben.. (oder es versuchen) Gott liebt es wenn leute versuchen, nach seinen Geboten zu leben, das heißt nciht das er wahnsinnig enttäuscht ist wenn es nicht hinhaut, was viele christen auch gar nicht können (die zehn gebote einhalten) zb. ich kanns auch nicht, sondern er veruscht uns christen dann wieder aufzubauen.. Mensch leute wenn ihr mal kapieren würded was Gott WIRKLICH für uns bereithält und ihr müsst nur noch seine ausgestreckte Hand ergreifen um auch gerettet zu sein...

Das ist wie ein brennendes Flugzeug, das auf den Bodenzurast. Gott will uns noch herausholen, damit wir nicht verloren Gehen, und von Satan gepeinigt werden, denn er ist in diesem vergleich sehr wohl das Flugzeug, und das in verbindung mit der Sünde, die uns von Gott trennt.. Aber Gott streckt seine Hand aus un will uns Alle retten, damit wir nicht bei denen sind, die später sammt satan untergehen..

Und Omega wenn dich die Lage in Afrika wirklich so interressieren würdest, wie du hier anscheinend den Eindruck machst, wieso gehst du dann nicht als erster hin und versuchst die Lage dort zum besseren zu Wenden hmm? damit du dir nicht die Hände schmutzig machst für Leute die sterben?


Satan interressiert nciht mehr, er ist schwach, Gott ist allmächtig.. Jedoch ist er stärker als wir und können nur aus Gottes hilfe heraus, wenn wir uns an ihn klammern Satan entrinnen.. und das funktioniert.. keine art von Satan kann uns christen angreifen, wenn Gott hinter uns steht.

wie gesagt, wer noch nie scheiße gebaut hat, (in form von sünde) darf uns Christen beschuldigen..^^ xDD


lg gs Vizoon


2x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 19:25
"Wie gesagt ein wahrer Christ versucht nach dem zu leben, das in der Bibel steht.."

das finde ich SEHR bedenklich..............

wieso erkennst du nicht endlich den grund, warum es afrika so scheiße geht und hörst erstmal auf, die dafür verantwortliche sekte zu propagieren....? oder sag deinen leuten vor ort mal daß bibeln nich helfen, sondern sie ihre kultur zurückbrauchen. in form von wissen über die afrikanische natur,he? DIE sind doch vor ort!aber nein! bibeln verteilen und kondome verbieten. alles schön christlich halten.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 19:25
@Vizoon


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 19:30
Ok erstens wießo findest du das bedenklich? Ich versuche damit nur meine persönliche bezeihung mit Gott zu verbessern, und meinen Glauben zu stärken ...

In der Bibel steht alles drin was ein christ braucht, und bevor du mich kritisierst, was ich in Afrika zu tun hätte schau dich ersma selbst an... Wenns dich wirklich so stört wie du es angibst dann geh doch hin.. los? was hindert dich daran? hilf dort den leuten, deren leid du siehst..^^ logisch oder?

lg gs

Vizoon


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 19:34
@Vizoon

erstens. war das längst die antwort zu deiner frage(afrika)gehst du natürlich nicht drauf ein.....

ich finde es eben bedenklich. haben wir andere moralvorstellungen, was den umgang mit menschen und tieren angeht.ausserdem braucht niemand einen teufel. habt ihr ja auch toll erfunden. sehr praktisch. gott und teufel für alles unlogische innerhalb des systems.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 19:38
IHR habt den teufel erschaffen......überlegt euch mal was ihr da getan habt.....


jaaaa, außerhalb des christentums existiert eine mysteriöse welt, die noch nie was von satan gehört hat. erst IHR verbreitet ihn wo ihr nur könnt. ihr seid die aufopferndsten satanisten, die ich je kennengelernt habe.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 19:38
@omega
Kondome zu verbieten ist ja wohl nicht grundsätzlich im christlichen Glauben verankert.... dass war die idee irgendwelcher hohen Katholiken... (ich bin selbst überzeugt Katholisch, aber von Leuten wie dem Papst oder gewissen hohen bischöfen und Kardinälen halt ich so gut wie nichts....)


@Vizoon
Zitat von VizoonVizoon schrieb:keine art von Satan kann uns christen angreifen, wenn Gott hinter uns steht.
ääähm wieso betonst du das "uns christen" extra?? bist du etwa der Meinung, christen sind die "guten" und alle anderen sind primitiv und fehlgeleitet??
Gott liebt alle Menschen, egal was sie glauben, wo sie herkommen, oder was für eltern sie haben. das alles zählt nicht, sondern es ist wichtig, wie man lebt. jemand, der noch nie etwas von gott gehört hat ist kein schlechter mensch deswegen! Gott zeigt uns allen einen weg durchs leben, aber wenn man einen anderen wählt, liebt gott einen trotzdem noch, selbst wenn der "schlecht" ist!!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 19:45
Nö^^ Ich kann ziemlich viel darüber erklären, was mit dem Teufel und Gott abgeht..

Der Teufel ist ja im prinzip auch nur ein erzengel von Gott gewesen, der die gleihce macht wie Gott haben wollte, und sich deswegen gegen ihn aufgelehnt hat, dann hat ihn Gott verstoßen, und damit gleich 2 ziele erreicht
1. das satan nicht mehr in sein reich darf
2. das des willen der christen üübelst auf die probe gestellt wird, da der Satan einen regelmäßig angreift.. und das komische und übernatürliche auß meiner meinung ist zb. wenn ich satan hier im chat in die parade fahre, weil ich ihm evtl. zukünftige anhänger umstimme, greift er mich an anderen stellen an, die total unabhängig zu zb. Diesem chat hier sind. In meinem leben merkt man das, da ich normalerweise nie mit irgendetwas Schwierigkeiten habe, was mein umfeld mit Freunden oder Situationen angeht.. Ich versuche nach den 10 geboten zu leben, das funktioniert nicht immer aber wenn man es trainiert klappt es öfter wie sonst.. Man kann vom Teufel dann angegriffen werden, wenn Gott ihm die erlaubniss dafür gibt, weil Gott einen ja somit auf die Probe stellt, jedoch darf Satan einen nur umbringen wenn Gott den zeitpunkt dafür festgelgt hat.

Satan ist Gott untergeordnet, und Gott existiert, das proklamiere ich.
lg gs

Vizoon


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 19:46
nein tu ich nicht klar liebt Gott alle Menschen, aber er nimmt sie nciht immer in Schutz, meistens nur die christen, da die auf seine Hilfe vertrauen..


lg gs


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 19:50
@Omega.
"die christianisierung hat den naturvölkern tod und hunger gebracht. hat ihnen ihre kultur zerstört- jetzt hängen sie hilflos in afrika oder ihren reservaten rum und kennen ihre wurzeln nicht."

Es gibt eine ganze Reihe von Gruenden fuer den Zustand Afrikas die sich durchasu in ihrer BEdeutung von Region zu region unterscheiden.
Alles auf die Christiansierung zu scheiben ist selbst fuer Allmystery Masstaebe bemerkenswert kurzsichtig..

" können nicht mehr selbstständig sein. jahrtausende haben die schwarzen eine kultur entwickelt, um selbstständig leben zu können. "

Dann wurde die halbe Bevoelkerung als Sklaven expotiert
Dann wurden sie von der Miliatermaschinerie der Imperialisten ueberrannt..
Die Christiansierung ist da eher eine Randerscheinung..


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 19:53
heey moment mal

ließt du dir eig durch??! was ich geschreiben habe ließ dir nochmal meinen 3.letzten beitrag druch, da findest du alles was ich zu dem thema finde, wieso bringst du ständig die gleichen argumente?! wenn du dir mal durchgelesen hättest was ich geschrieben habe wäre das thema auch für dich abgeschlossen gewesen oder es mangelt dir an logik des kan au sein (;

lg


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 19:54
also ich mein omega^^


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 19:55
wie unlogisch wär dass denn??
gott liebt dich, aber er rettet dich nicht, nur weil du ihn nicht darum bittest??
oder wie soll ich das jetzt verstehen?

und wenn der Satan doch soooo böse ist, wieso sollte Gott ihn dann einsetzen, um jemanden zu "prüfen"? vor allem, was will Gott damit prüfen??


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 19:56
@Vizoon


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 20:09
das christentum ist alles andere als eine randerscheinung.....
das gefährlichste ist doch die gruneinstellung: gott ist das wichtigste
aber ich denke seine schöpfung, die das einzigste ist, was wir von ihm wahrnehmen können- falls es ihn/sie/es geben sollte-ist das wichtigste.

oder glaubst du wohl unter schamanen hätte es sklaven geben können?
oder unter buddhisten, hexen etc ? !
oder, die ausbeutung der natur könnte in ihrem namen geschehen??

!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 20:20
du verwechselst da was Gott uns lehren will, und was manche Menschen machen, um aus ihrer religion Profit zu schlagen...

Gott will nicht, dass wir andere Menschen als schlechter ansehen.
Gott will nicht, dass wir andere Menschen umbringen, weil sie "anderst" sind
Gott will nicht, dass wir uns als "weltbeherrscher" sehen und die Welt so zerstören
(er hat sie ja schließlich geschaffen, damit ihre Schönheit erhalten bleibt, und nicht, um sie zerstören zu lassen...)
Gott will auch nicht, dass wir andere Menschen unterdrücken


aber es gibt eben Menschen, die halten sich für etwas besseres
es gibt menschen, die wollen keine andere Meinung dulden
es gibt menschen, die egoistisch sind
es gibt menschen, die nicht bereit sind etwas für andere zu tun, sondern alles von anderen tun lassen wollen.
es gibt menschen, die sich auf gott berufen, um andere zu unterdrücken

aber solche menschen sind keine "richtigen" Christen, sie berufen sich auf das Christentum, um einen Vorteil bei den Menschen zu haben, vielleicht um ihnen angst mit einem "gott" zu machen, der böse und strafend ist, aber sie glauben nicht richtig an ihn, und vor allem: sie HANDELN nicht nach ihm!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 20:27
@paschranI
ja. und weil eure "religion" voll von solchen spinnern ist, würd ich doch niemals beitreten( ich meine bei dem angebot an religionen findet sich was passenderes für mich)

und ich mag es auch nicht, daß die guten unter euch trotzdem nur gott und den teufel im sinn haben. immer fagt ihr: was will gott? was will satan?

ich tue lieber das was ich selber will.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 20:30
und was ist schlimm daran in Gott das wichtigste zu sehen?

klar, es gibt total intolerante Christen (was nicht heißt, dass sie anderen gleich etwas antun...) aber eigentlich lehrt die Bibel uns, unsere Nöchsten zu lieben, das heißt auch die anderer Religionen.

klar, es gibt leute, die wollen anderen ihren Glauben aufzwingen. vielleicht steht ja auch nirgends, dass man das nicht tun sollte, aber ich glaube, dass das nicht gottes wille ist. missionieren ja, aber indem man anderen von Gott erzählt, die entscheidung, christ zu werden sollte jedem freistehen.

klar, es gibt auch Konflikte wegen Religionen (das kann man jetzt aber nicht am christentum aufhängen, dazu gehören immer zwei seiten!)

aber im Vordergrund steht doch, dass wirklich gläubige Christen die welt ein stückchen besser machen, indem sie handeln, wie gott es will: keine Gewalt, alle Lebewesen als gleichberechtigt sehen, anderen nicht schaden... dazu muss man kein christ sein, gottes weg ist ja nicht der einzig "richtige" oder "gute", aber es ist deshalb genau das gegenteil von gefährlich, christ zu sein!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 20:30
@Omega.

"oder glaubst du wohl unter schamanen hätte es sklaven geben können?"
Es hat in Schamanistsichen Geselschaften Sklaven gegeben...
In Buddistischen uerbrigens auch...
Ich schlage vor in ein Geschichtsbuch zu gucken...

"oder unter buddhisten, hexen etc ? !"
Du wuerdest sehr erstaunt sein zu erfahren an was manche Buddistische Sekten alles so glauben...

In Shamanistsich Gepraegten regieonen gab es aber ganz sicher Hexenjagden..

"oder, die ausbeutung der natur könnte in ihrem namen geschehen??"
Moechtest du eine Aufzaehlung von Tierarten die von Anhanegern Schmanistsicher religionen ausgerottet wurden?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 20:34
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Offensichtlich bist du nicht in der Lage den Sinn zue rkennen was nicht heist das es sinnlos waere

Etwa so als wuerdest du meinen Schraubenzieher waeren sinnlos weil an sie nicht essen kann...
Kann ich nicht nachvollziehen. Dein Vergleich spiegelt nicht meine Aussage wieder.
Denn natürlich kann man mit 2 Meter Äpfeln im Überfluss den Hunger bekämpfen aber wie sinnlos ist es darüber zu reden wenn dazwischen die theoretischen 180 Mrd. Lichtjahre liegen.
Theorie ohne Praxis = Moral ohne Praxis
Das hat nichts mit essbaren Schraubenziehern zu tun.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Schau mal wenn ich sage alle Atheisten die sich unmoralsich verhalten.. sind Nihilisten...
Dann kann ich auch sagen das sich alle verbleibenden Attheisten morlisich verhalten.
Das ist aber nur eine GEschickte Wahl der Definition...
Ja ganz nett, aber ich habe es genau umgekehrt definiert!
Alle die sich bewusst und absichtlich unmoralisch und wo keine Besserung in Sicht ist, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Christen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn man die christen an den Masstabe Jesus Messe bleibt da leider nur eine Handvoll ueber...
Ein Christ definiert sich nicht dadurch DASS er vollkommen ohne Sünde lebt so wie Jesus das wollte, sondern dass er im Vertrauen dass er ihn von der Schuld befreit hat lebt, und nun mit ganzem Herzen versucht dem Vorbild Jesus immer ähnlicher zu werden.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wieviel Tausen Beispiel moechtest du denn von Leuten die sich selbst fuer Christen hieleten und es RICHTIG Verbockt haben und sich dabei noch eingebildet haben Gottes Willen zu tun..
Keines, denn ich kenne selbst genügend Beispiele dafür.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Leute die sich fuer Christen halten sind da hauefiger Vertreten...
Gemaess
"An ihren Taten kannst du erkennen wie ernst sie das meinen"
Waeren das allermeiste davon keine Christen...
Viele nicht, aber auch viele schon.
Es ist eben nicht so einfach, wir Menschen verallgemeinern so gern (da kann ich mich leider oft auch nicht ausschließen) da es sonst so extrem kompliziert wird.
Aber die Realität ist einfach so dass jeder Mensch anders ist, jeder einzelne und jeder muss einzeln beurteilt werden, man kann nicht mal die Menschen einer bestimmten Sekte/Kirche/Gemeinschaft in einen Topf werfen weil auch wieder jeder einzelne unterschiedliche Motive, Ansichten, Einsichten, etc. hat.
Auch ich mache sicher einiges falsch, ich hoffe und bete dass es nicht zu viel ist, aber wer ist schon perfekt (außer Jesus).
Wenn ich denke dass die „großen“ Apostel um den besten Sitzplatz im Himmel gestritten haben und die Leute eines Dorfes durch Feuer vom Himmel ausrotten wollten. Oder dass der laut Jesus größte Prophet der jemals gelebt hat und sein Kommen vorbereitete an Jesus gezweifelt hat, dann kann ich nur sehen ALLE haben Fehler, haben gesündigt und versag(t)en.

Entscheidend ist ob sie in ihrem Dreck liegen geblieben sind oder ob sie immer wieder aufstehen sich den Dreck wegnehmen lassen und bereit sind sich bis sie sterben ändern zu lassen und sich ihre Unvollkommenheit eingestehen.

@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:die christianisierung hat den naturvölkern tod und hunger gebracht. hat ihnen ihre kultur zerstört- jetzt hängen sie hilflos in afrika oder ihren reservaten rum und kennen ihre wurzeln nicht. können nicht mehr selbstständig sein. jahrtausende haben die schwarzen eine kultur entwickelt, um selbstständig leben zu können. das alles haben die christen ihnen weggenommen. die christen sind am hunger schuld und können ihn schön verwenden um ihre barmherzigkeit zu demonstrieren.
Ja und Christen sind auch daran Schuld dass dein Geschichtebuch verstaubt und irgendwo verrottet!
Entweder es waren die Anderen oder die Christen, oder am besten beide!


melden