Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

17.11.2009 um 21:05
@BunterPilz

Hab ich ja auch nicht behauptet, oder? Aber die Steinigungen gibts, oder?


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

17.11.2009 um 21:21
@Thalassa
wenn ich mit dem Koran fertig bin werde ich ein Thema aufmachen welches alle Sätze beinhaltet die Gewalt anprangern, und das sind mehr als 1 oder 2.
Ich streiche mir die Stellen alle an und mache dazu ein Thema auf wenn ich es durch habe.
Musst entschuldigen das ich noch andere Hobbis habe daher dauert das noch etwas über den Daumen 2 Wochen...
PS bist du Wassermann ? :D ich auch.
musste halt bischen warten :D


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

17.11.2009 um 21:34
@BunterPilz

Das hab ich mal gesehen - in einer Doku - daß derlei Züchtigungen und Bestrafungen wohl erlaubt seien, persönlich gelesen auch nicht.
Allerdings finde ich zum Beispiel das AT auch auchgesprochen brutal und mitunter unsittlich.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

19.11.2009 um 14:02
@kastanislaus
Richtig gegen diese Fakten bist du auch machtlos ... aber ihr werdet euch nicht auf due eweißführing einlassen und in eurem wahn von eurem Gott die Augen von den beweisen verschließen


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

21.11.2009 um 14:19
wann wurde bewiesen dass Jesus nicht existiert hat?
Archäologen glauben nämlich daran und suchen immer noch nach dem lehren Grab.


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

21.11.2009 um 16:26
@katecross
irgendwie steht in deinem Satz das sie noch nach Beweisen suchen. kp.

ich habe eben das erste mal in meinem "Privat" Leben^^ zu mir nahestehende Menschen gesagt das ich den glauben an den Koran besser finde als den Glauben an die Bibel.
ich habe das genau so ausgedrückt.
Ich habe nicht gesagt das ich die Moslems besser finde als die Christen.
Ich habe aber auch zu verstehen gegeben das wenn ich mich entscheiden "müsste" ich zum islamischen Glauben konvertieren würde.
Fest steht das ich in absehbarer Zeit aus der Kirche austrehten werde.
das wars aber dann auch.
Ich habe kein Interesse dem Islam beizutreten.
Ich habe es im Herzen und das schickt.
Ich brauche nicht die gesellschafft anderer Moslems oder sonst sowas.

Naja der Schritt fas auch mal in meinem Leben zu Menschen zu sagen die mir nahe stehen ist für mich ein Schritt denn ich hier einfach mal hinschreiben wollte.
Ich werde auch nicht 40 Tage fasten oder sowas.
Ich habe mal 2 Tage gefastet und das bringt einem nicht wirklich was.

Das mit dem Fasten ist ja denk ich im uhrgedanken dafür vorgesehen auch zurück zum glück mit einfachen Dingen zurückzufinden.
Ich erfreue mich stehts der kleinen Freuden und meiner Gesundheit und dinge die mann vielleicht vergessen könnte.
Der Bewusstseinszustand den man durch Fasten erreicht kann man auch haben ohne ihn zu erzwingen durch Fasten, doch womöglich ist es für garnicht mal so wenige Menschen doch sehr Sinnvoll das zu tuhen.
Der Erfahrung wegen.

Ich habe sehr offt "Ich" geschrieben :D


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

21.11.2009 um 23:43
Archäologen verehrteste haben beweise GEGEN die existenz Jesu gefunden...
Darum bin z.b. ich hier


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

22.11.2009 um 00:06
Wo ist eigl. Jesus begraben worden? Hat man überhaupt irgendwas von seinem Körper gefunden?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

23.11.2009 um 14:27
@janus
Zitat von janusjanus schrieb:Archäologen verehrteste haben beweise GEGEN die existenz Jesu gefunden...
LOL du solltest Komiker werden.

"Heute haben "wissenschaftliche Forscher" endlich den Beweis gegen eine Existenz von Jesus gefunden. In einem Tonkrug unweit von Jerusalem haben sie eine Pergamentrolle mit einem außerorderlich Aufsehen erregenden Text gefunden. Unter anderem steht dort: Jesus von Nazareth hat hier nicht gewohnt und hat hier nicht gelebt." Damit ist es wohl endlich bewiesen dass diese Person Jesus nie gelebt hat."
Quelle: Die unheilige Allianz von Bild/Spiegel/Pro7


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

23.11.2009 um 14:36
tja Verehrtester :

Angesichts der Tatsache, dass das Wirken Jesu grösstenteils auf ein verhältnismässig unbedeutendes Hinterland in einem Winkel des Römischen Reiches beschränkt war, geben eine überraschende Zahl säkularer historischer Quellen Auskunft über Jesus. Einige der wichtigeren historischen Belege sind:

Der Römer Tacitus des ersten Jahrhundert, einer der zuverlässigeren Historiker der Antike, erwähnt abergläubische “Christen,” “benannt nach Christus,” der unter Pontius Pilatus während der Regierung des Tiberius litt. Der Hauptsekretär Sueton des Kaiser Hadrian schrieb, dass ein Mann namens Chrestus im ersten Jahrhundert lebte (Annalen 15.44).

Josephus ist der bekannteste jüdische Historiker. In seinen Antiquitates judaicae bezeichnet er Jakobus als “den Bruder des Jesus genannt Christus.” Ein umstrittener Satz (18.3) besagt: “Um diese Zeit lebte ein Jesus, ein weiser Mensch, wenn man ihn zu Recht Mensch nennen kann. Denn er wirkte erstaunliche Taten....Er war der Christus...der ihnen am dritten Tag lebendig erschien, wie die Propheten diese und zehntausend andere Dinge von ihm vorausgesagt hatten.” Eine andere Lesart lautet: “Zu dieser Zeit lebte ein weiser Mensch namens Jesus. Sein Wandel war gut und er war als tugendhaft bekannt. Und viele unter den Juden und anderer Völker wurden seine Jünger. Pilatus verurteilte ihn zur Kreuzigung und zum Tode. Aber, diejenigen, die seine Jünger wurden, verliessen nicht seine Jüngerschaft. Sie berichteten, dass er ihnen drei Tage nach seiner Kreuzigung erschien, und dass er am Leben ist; so war er vielleicht der Messias, von dem die Propheten Wunder berichteten.”

Julius Africanus zitiert den Historiker Thallus in einer Besprechung der Finsternis, die auf die Kreuzigung Christi folgte (Vorhandene Schriften, 18).

Plinius der Jüngere berichtet in Briefe 10.96 über frühe christliche Gottesdienste einschliesslich der Tatsache, dass Christen Jesus als Gott verehrten und moralisch einwandfreie Leute waren; ausserdem erwähnt er das Liebesmahl und des Herrn Abendmahl.

Der Babylonische Talmud (Sanhedrin 43a) bestätigt die Kreuzigung Jesu am Vorabend des Passafestes und Anklagen gegen Christus als Zaubereipraktiker und Befürworter jüdischer Apostasie.

Lucian von Samosata, ein griechischer Schriftsteller des zweiten Jahrhunderts, gesteht, dass Jesus von Christen angebetet wurde, neue Lehren einführte und wegen diesen gekreuzigt wurde. Er sagte, dass zu den Lehren Jesu die Bruderschaft aller Gläubigen, die Wichtigkeit der Bekehrung und der Verleugnung anderer Götter gehörte. Christen lebten nach den Gesetzen Jesu, hielten sich selbst für unsterblich und waren durch Todesverachtung, freiwillige Selbsthingabe und Entsagung materieller Güter gekennzeichnet.

Mara Bar-Serapion bestätigt, dass Jesus für einen weisen und tugendhaften Mann gehalten, von vielen als der König Israels erachtet, von den Juden getötet wurde und in den Lehren seiner Jünger weiterlebte.

Dann gibt es noch all die gnostischen Schriften (Das Evangelium der Wahrheit, Das Apokryph des Johannes, Das Evangelium des Thomas, Die Lehre der Auferstehung, usw.), die alle Jesus erwähnen.

Tatsächlich sind wir fast in der Lage, das Evangelium nur von nicht-christlichen Quellen zu rekonstruieren: Jesus wurde der Christus genannt (Josephus), bewirkte Wunder, brachte Israel neue Lehren, wurde am Passafest für es (Babylonischer Talmud) in Judäa (Tacitus) gekreuzigt, behauptete aber, Gott zu sein und dass er zurückkehren würde (Eliezar), was seine Anhänger glaubten und ihn als Gott anbeteten (Plinius d. J.).


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

23.11.2009 um 14:38
Menschen, die nicht an Gott glauben wollen, wollen halt nicht nur, dass Jesus nicht Gottes Sohn ist, sondern oft sogar, dass Jesus nichtmal als reale Person existiert hat, die nicht Gottes Sohn war.
So weit geht der Wahn halt bei einigen traurigerweise.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

23.11.2009 um 15:13
Was beweist schon die Existenz eines Menschen, der vor circa 2009 Jahren gelebt hat und Jesus hieß?
-Ein Mensch, der Jesus hieß, hat vor 2009 Jahren gelebt.

Was beweist die Kreuzigung?
-Die Menschen waren damals auch schon grausam... heute nehmen sie nur keine Kreuze mehr.

Ich denke auch, dass das Christentum noch besteht, weil es damals schon extrem rumgewütet hat... So war das doch damals. Alles was dem Papst nicht gefiel wurde verboten und wenn du trotzdem weiterhin an Gott X geglaubt hast... tja, da gab es einiges, was man mit dir hätte anstellen können. Verbrennungen, Steinigungen, Kreuzigungen, dich ersaufen, usw, usf.

Warum vertraut ihr auf Religion?
Ihr wurdet doch schon damals reingelegt.
Die Erde ist der Mittelpunkt des Alls?
Hexen müssen verbrannt werden?
Gott bräuchte eure Hilfe (Kreuzzüge)?

So gegen 17. Jahrhundert haben die euch doch auch schon Schmarn erzählt. (Martin Luther?!)

UND DAS ist wohl der Beweis, dass die Menschen dümmer als Tiere sind; ok einige Menschen.

Zur verdeutlichung:

Ich habe dir vor einem Jahr aus der Bibel vorgelesen. Eigentlich hab ich nur ein wenig rumgeplaudert und so getan als ob ich lesen würde; wie auch immer.
Heute, ein Jahr später, kannst du selber lesen. Und du liest die Bibel. Und du merkst, dass was ich dir erzählt habe, war für die Katz'.... und du vertraust immernoch auf meine Worte?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

23.11.2009 um 15:23
Vielleicht wollte der besagte Herr Jesus nur ein bisschen Aufmerksamkeit.
So ne Art Copyright.
Hach. Stell dir vor der würde jetzt nochmal leben und das Ausmaß seiner Spinnerei registrieren. Hätte schon etwas...

PS:

Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

23.11.2009 um 21:13
@katecross
Ach du schande .. wo bin ich denn hier gelandet ... ichg habe in dutzenden anderer Diskussioen schon einmal erklärt das Tacitus, Jesephus und Plinius der Jungere keine zuverlässigen quellen für die existens Jesu Christi sind da sich ihre aussagen jeweils nur auf wenge Zeilen beschränken und immer nur "Den Christen" nennen ... was jedoch kein Namen ist sondern ein Titel und "Der Gesalte" bedeutet , was damals auf viele Menschen zutraf.

Weißt du wenn du daran glaubst das sich die Geschichte mehr als 3 mal wiederholt und ihr alle die wahrheit nicht erkennt dann werde ich es dir gerne erklären ... solltest du aber weiter stur bleiben ...


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

23.11.2009 um 23:42
Ja ich bleibe stur dass ist immer noch kein Beweis dass es Jesus nicht gab.

DU weist warscheinlich über den geschichtlichen Aspekt viel mehr als ich mit meinen 16 Jahren aber ICH gehe jeden Sonntag in die Kirche und ICH bete jede nacht vor dem Einschlafen.
Deshalb vertehe von uns beiden auch Ich wie wichtig es ist an einen Gott zuglauben.
Und ich weiss an Gott klingt auch ziemlich blöd...
Ich glaube nämlich an ihn ...
und bis jetzt konnte mir nichts und niemand diesen glauben stehlen aber wenn du willst dann kannst du mir DEINE Geschichte erklären.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

24.11.2009 um 00:14
Solange der Leichnahm Jesu nicht gefunden wird, kann gar nicht bewiesen werden, dass Jesus nicht existiert hat. Und wenn sie ihn gefunden haben, kann es nicht Jesus gewesen sein, denn der ist ja schließlich auferstanden :D


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

24.11.2009 um 00:28
wieso sind gottgläubige eigentlich zwangsläufig christen?

weil sie keine ahnung von ihrer sekte haben oder haben wollen?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

24.11.2009 um 01:03
Ob Jesus nun gelebt hat oder nicht, für mich steht fest, dass es ganz sicher nicht seine Absicht war, dass Christentum zu schaffen und zu verbreiten.

Mit der Vorstellung, dass Jesus lebte, hab ich gar kein Problem. Auch nicht damit, dass er in seiner Zeit solche Sachen gesagt haben kann wie:
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!"

Das soll jetzt nicht beleidigend sein, es ist einfach nur meine Wahrnehmung!
Ich habe den Eindruck, dass es mehr Menschen gibt, die sich Christen nennen und sich selber NICHT lieben (meine jetzt kein Egozentrismus oder Narzismus).
Wie soll ich denn einen anderen Menschen wie mich selber lieben, wenn ich glaube, dass die Menschen (und ich damit auch) eigentlich Sünder sind... bzw. wenn ich mich und meine Mitmenschen als verdorben etc. wahrneme, wie kann ich dann solche Worte verstehen?
Nochmal deutlich, mit "sich selber lieben" meine ich keine oberflächliche Selbstverliebtheit!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

24.11.2009 um 01:22
In dieser Hinsicht sind wir mehr oder weniger doch alle im selben Boot, oder? Wir sind alle Sünder. Und trotzdem (oder gerade deswegen) sollen wir uns lieben...


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

24.11.2009 um 10:04
In der Bibel steht dass Gott uns als sein Ebenbild erschaffen hat.
Also wenn wir ein Funken des göttlichen in uns tragen dann können wir auch das Gute in anderen Menschen sehen und sie auch lieben.


melden