Der Vater von Jesus
04.01.2013 um 13:37@GöttinLilif
Was ist denn nun 'Alles'?
Alles was du suchst, findest du in dir.
Alles, was innen ist, ist auch Aussen. Das meinte Hermes, Thot, der Gott des Wortes. Wort kreiert Matrix, Matrix ist Ordnung, das "Maß Gottes", manifestiert in den Pyramiden. (Wie unten, so oben, -> Giza/Orion)
("weisst du nicht, oh Asklepius, dass Egypten ein Abbild des Himmels ist...?") ;)
Yhvh ist jener Teil im Menschen, der "am Kreuz" stirbt.
Um den unsterblichen geist zu erkennen.
GöttinLilif schrieb:Können sein, aber das ist eben lange lange nicht alles. Das hat auch nichts damit zu tuen, dass...wie 'es tatsächlich' ist? Ich schrieb ja, wie es tatsächlich für mich ist.... eben dass alle dieser Welten (Parallelwelten nennst du es) IM Menschen sind. Natürlich "befindet" sich der Mensch physisch gleichzeitig in dem sichtbaren Ausdruck dieser 'Ebenen' : die Welt/Universum, da er quasi 'in sich selbst' ist.
es eine Ansicht ist, sondern damit wie es tatsächlich ist.
GöttinLilif schrieb:Möglich, dennoch beschäftigen sich immer mehr Leute seit Jahren damit, genauso wie mit diesem Alles oder Nichts Thema, um sich von seinem Ego zu reinigen ;) . Man kann vieles in sich suchen, es mit dem Außen verknüpfen, aber das ist eben lange nicht alles.Menschen haben sich wohl immer schon mit der Frage nach sich selbst beschäftigt. Sonst gäbe es vllt keine Religionen.
Was ist denn nun 'Alles'?
Alles was du suchst, findest du in dir.
Alles, was innen ist, ist auch Aussen. Das meinte Hermes, Thot, der Gott des Wortes. Wort kreiert Matrix, Matrix ist Ordnung, das "Maß Gottes", manifestiert in den Pyramiden. (Wie unten, so oben, -> Giza/Orion)
("weisst du nicht, oh Asklepius, dass Egypten ein Abbild des Himmels ist...?") ;)
GöttinLilif schrieb:Und ich denke, Hermes Trismegistos hat das etwas anders gemeint. Ich werde dazu etwas lesen und dir dann vielleicht in einem entsprechenden Thread oder hier dazu antworten.ok, dann lies mal was dazu. ;)
GöttinLilif schrieb:ABER wir kommen viel zu sehr vom Thema ab!Bin deiner Meinung. :)
Ich schrieb schon vor ein paar Seiten, dass Jesus in dem Sinne einen Vater hat, wie Horus Osiris zum Vater hatte. Der Christengott (Jahwe) ist jedenfalls nicht sein Vater.
Yhvh ist jener Teil im Menschen, der "am Kreuz" stirbt.
Um den unsterblichen geist zu erkennen.