Offensive Werbung
20.08.2009 um 21:08Mir passiert es immer wieder, dass Menschen versuchen mich von ihrer Religion zu überzeugen - ja teilweise sogar regelrecht aufzwingen wollen.
Ich kann dieses Verhalten aber nicht nachvollziehen.
Es kommt mir so vor, dass Glaube über Logik geht.
Ich möchte hier aber keine Diskussion über die Religionen an sich angefangen.
Es geht mir hier eher darum etwas über die Einbindung von Religionen in die Gesellschaft zu erfahren.
Jo kenne dass ^^
jedoch wenn man den Menschen zuhört dann formt sich der Sinn der Worte nicht in Überzeugungen,Aussagen oder ähnliches,die einem etwas wollen,sondern oft einfach nur mehr oder weniger als gelaber.^^
Und wenn man noch weiter ist,dann erkennt man die Gründe hinter den labberein.^^
Speziell das Thema Politik.
Haben Religionen überhaupt so eine (wie mir scheint) hochgestellte Position darin verdient?
Man vereidigt sich mit den Worten "...so wahr mir Gott helfe."
Die CDU ist sogar Namensträger einer Religion.
Stoiber hat 3 Jahre Haft für Blasphemie gefordert, weil das das Sittlichkeitsbefinden verletzt.
Und doch...
hmm stimmt,die größten Lügen werden oft hinter dem Mantel der Rationalität versteckt,
Oft müssen wir unsere logik verlassen um die Logik zu erfassen.^^
aber da ist immer dieses kollektiv denken..
Wird man als Nicht-Gläubiger in unserer Gesellschaft immer mehr zum Freigeist? - welch Ironie
Waum schlecht nen Freigeist zu sein?^^
bei mir ist das Wort positiv konnotiert.
Ich kann dieses Verhalten aber nicht nachvollziehen.
Es kommt mir so vor, dass Glaube über Logik geht.
Ich möchte hier aber keine Diskussion über die Religionen an sich angefangen.
Es geht mir hier eher darum etwas über die Einbindung von Religionen in die Gesellschaft zu erfahren.
Jo kenne dass ^^
jedoch wenn man den Menschen zuhört dann formt sich der Sinn der Worte nicht in Überzeugungen,Aussagen oder ähnliches,die einem etwas wollen,sondern oft einfach nur mehr oder weniger als gelaber.^^
Und wenn man noch weiter ist,dann erkennt man die Gründe hinter den labberein.^^
Speziell das Thema Politik.
Haben Religionen überhaupt so eine (wie mir scheint) hochgestellte Position darin verdient?
Man vereidigt sich mit den Worten "...so wahr mir Gott helfe."
Die CDU ist sogar Namensträger einer Religion.
Stoiber hat 3 Jahre Haft für Blasphemie gefordert, weil das das Sittlichkeitsbefinden verletzt.
Und doch...
hmm stimmt,die größten Lügen werden oft hinter dem Mantel der Rationalität versteckt,
Oft müssen wir unsere logik verlassen um die Logik zu erfassen.^^
aber da ist immer dieses kollektiv denken..
Wird man als Nicht-Gläubiger in unserer Gesellschaft immer mehr zum Freigeist? - welch Ironie
Waum schlecht nen Freigeist zu sein?^^
bei mir ist das Wort positiv konnotiert.