roska schrieb:Ich weiß nicht warum Du mir Sachen in den Mund legen möchtest, die ich SO nicht gesagt habe.
Gesagt hast du:
roska schrieb:
wollte halt sagen, daß so mancher Atheist es sich im Laufe des Lebens dann doch noch irgendwann anders überlegt und sich doch Gedanken macht, durch das eine oder andere Ereigniss in seinem Leben ob es nicht doch eine höhere Macht gibt die hilft oder beschützt.
WAS gibt es daran in den Mund zu legen?
Das ist eindeutig 100% eine abwertende Pauschalisierung einer atheistischen Masse, die sich - so denkst du jedenfalls - keinerlei Gedanken macht!!!
Da lege ich dir nichts in den Mund .... ich habe dich einfach nur zitiert!
Komplett ohne irgendwas auseinanderzunehmen!
Ein herausreden über >> in den Mund gelegt << ist jetzt absolut dreist!
:(roska schrieb:Was soll ich dann mit denen diskuttieren?Ich habe mir schon den Mund fusslig geredet und versucht ein bisschen "Licht" in diese Sache zu bringen, daß nicht nur alles REALITÄT und WSSENSCHAFTLICH erklärbar ist.
Bei allem Respekt - aber du reitest dich echt immer weiter in die Sch...lammpfütze!
Wen wundert es dass du auf taube Ohren stösst wenn du dir den mund fusselig redest?
Hört sich einfach weniger nach Diskussion an ... aber stark nach Missionierung :O
Meine Annahme
Thermometer schrieb:mit deinen Atheisten anscheinend niemals wirklich versucht hast diese WIRKLICH zu verstehen!
q.e.d.
das "scheint" hat sich bestätigt!!!!
roska schrieb:Anscheinend verstehst DU nicht wie ICH denke!?
Oh doch! Besser als du glaubst! Schliesslich habe ich mich lang genug mit dem thema auseinandergesetzt!
DU denkst, Atheismus wäre ein minderwertiges Gedankenkosntrukt was man leuten ausreden könnte indem man ihnen was von "Übernatürlichem" vorpredigt!
Du denkst Atheisten würden gedankenmässig
roska schrieb:Stecken halt noch in den "Kinderschuhen" aber naja...die lernen irgendwann auch dazu.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen dass Atheisten durchaus diejenigen sind die sich wirklich um das Thema bemüht haben!
Im gegensatz zu Menschen die sich ob wegen der Erziehung auder aus Faulheit etc niemals wirklich beschäftigt haben mit ihrem glauben und deshalb noch wirklich "in den kinderschuhen" der Religion feststecken!
Es gibt Glaubenskonstrukte.. die sind wahrhaft kindlich!
Dasselbe bei Atheisten zu finden ... kaum möglich eher unmöglich!
roska schrieb:Und ich bin sogar der Meinung daß so mancher Atheist ein besserer Mensch ist als so manch Gläubiger. Und zu dieser Aussage stehe ich voll!
Ist aber keine Tugend - sondern ein Normalfall!
Alles andere ist krank und degeneriert im Hirn aufgrund von religiöser Eitelkeit!
Ändert nur leider nichts an der Tatsache dass deine Bewertung Atheist-Theist
einmal über kindlich- erwachsen im Nachdenken läuft
und ei9nmal über gut-böse
obwohl beide in keinerlei Verbindung stehen!
Also machst du mit dem Satz alles vorherige nicht wieder wett!