Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

03.07.2009 um 00:28
Zitat von krügerkrüger schrieb:schon längst ausgelebt worden war: Intolleranz und Inquisition.
nein, dass sehe ich nicht so. beides ist noch immer vorhanden, auch gerade im christentum und judentum, vorallem aber auch im politischen bereich und noch sehr entscheidender unmittelbar im geiste des menschen, wo die wurzel dieses problems steckt.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

03.07.2009 um 00:31
Der monotheistische Verblendungsgeist ist allgegenwärtig!


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

03.07.2009 um 00:39
streich das monotheistisch bezieh es aufs allgemeine und schon sind wir uns einig ^^


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

04.07.2009 um 02:22
Hat sich denn jemals etwas verändert?

Mit Christentum führte Europa genau so Kriege wie heute mit der Aufklärung.

Egoismus oder Machtbestrebung von mächtigen Gruppen (Staaten) kennt keine Weltanschauungen von der es sich abhalten lässt.

Auch die noch so friedlichste und toleranteste Lebensweise in einem Land wird letztendlich wenn einige Faktoren gegeben sind auch als Rechtfertigung für den Krieg benutzt.

Man lügt sich da an wenn man meint die eigene geliebte Revolution hätte daran irgendetwas verändert.


melden
lupulus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

05.07.2009 um 21:06
Beispiel

Fünf Tote bei Anschlag vor Kirche
Bei einem Bombenanschlag vor einer katholischen Kirche im Süden der Philippinen sind mindestens fünf Menschen getötet und 46 verletzt worden. Die Streitkräfte verdächtigen muslimische Extremisten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,634407,00.html#ref=rss


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

05.07.2009 um 21:12
Tatsächlich sind es nicht mehr die Islamisten sondern direkt die Muslime, die beschuldigt werden. Äh.. ich meinte die "einfach so" "verdächtigt" werden ^^


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

05.07.2009 um 21:41
@lupulus
Zitat von lupuluslupulus schrieb:Beispiel

Fünf Tote bei Anschlag vor Kirche
Bei einem Bombenanschlag vor einer katholischen Kirche im Süden der Philippinen sind mindestens fünf Menschen getötet und 46 verletzt worden. Die Streitkräfte verdächtigen muslimische Extremisten.
Wobei in diesem Fall in erster Linie politische Beweggründe eine Rolle spielen.. Die Moros, also die muslimische Bevölkerung in Mindanao im Süden der Philippinen, kämpfen schon seit Jahrzehnten für ihre Unabhängigkeit und für ihren eigenen Staat Bangsamoro.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

06.07.2009 um 20:00
Habt ihr schon diesen Vorfall in Dresden (?) gehört wo eine Frau im Gericht vom Angeklagten Abgestochen wurde, nur weil sie eine Muslima war? - So sieht es zuzeit in Deutschland mit Religionsfreiheit aus.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

06.07.2009 um 23:00
@md.teach
Wurde Sie wirklich deshalb abgestochen ? (QUELLE)

@Thema
Terror durch Religionen (Christentum/Islam) ist eine sehr alte Gefahr.

Der Mensch ist leider im großen nicht fähig andere Religionen oder anderes denkende zu respektieren.


melden
melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

07.07.2009 um 13:48
@md.teach
Ja gut ! :)
Man sollte hier aber auch sagen, das die Deutschen hier dumm sind ...
In Landshut (war auch dieses Jahr) konnte schon ein Mann vor Gericht OHNE PROBLEME seine Schwägerin abknallen (Pistole). Jetzt gibt es in Dresden für die Beamten Schlagstöcke und Pfefferspray (GEGEN PISTOLEN) (kein witz)


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

07.07.2009 um 14:58
"Nieder mit Deutschland"

Die Zeitung Masr Aljoum zitierte einen Politologen der Kairo-Universität. Abdel Moneim el-Moshat sagte: "Wäre die Opferfamilie jüdisch oder israelisch gewesen, hätte Deutschland auf dem Kopf gestanden." Auch Fernsehkommentatoren und zugeschaltete Zuschauer sahen den Beweis, dass Deutschland islamfeindlich sei und Muslime verfolgt würden. Einzelne Kommentare sprachen sogar von "Terrorismus".

http://www.sueddeutsche.de/panorama/66/479555/text/

Der Islam ist ja echt friedlich, ich staune jedesmal aufs neue.:)


2x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

07.07.2009 um 17:21
Das muslimische Turkvolk der Uiguren in der Chinesichen Provinz Xinjiang wird die erste muslimische Minderheit sein, die bald ausgestroben sein würde. Mal schauen, ob der Westen, wie bereits in Kosovo, zur Hilfe kommen wird.


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

07.07.2009 um 17:25
es ist aber auch erstaunlich, wie sich die ganzen massen für die freiheit der tibeter kämpften und eine andere minderheit in china wird dann aber kaum beachtet, woran liegt das, müssen erst hollywood-spieler mit den uiguren kontaktieren, damit auch die eine aufmerksamkeit bekommen, gelten die morale nicht für alle menschen oder zählt die nächstenliebe nur dann, wenn sie in der mode ist?


2x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

07.07.2009 um 17:29
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:gelten die morale nicht für alle menschen oder zählt die nächstenliebe nur dann, wenn sie in der mode ist?
Die gelten nur dann , wenn es nicht die Muslime betrifft .

@Dr.Valleta
Zitat von Dr.ValletaDr.Valleta schrieb: Mal schauen, ob der Westen, wie bereits in Kosovo, zur Hilfe kommen wird.
Normalerweise würde ich sagen nein , aber da es anscheinend riesige Rohstoffvorkommen in der Gegend gibt ...

Schaun mer mal ...


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

07.07.2009 um 17:36
@kastimo schrieb: gelten die morale nicht für alle menschen oder zählt die nächstenliebe nur dann, wenn sie in der mode ist?

nur wenn genügend Interesse besteht mein lieber


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

07.07.2009 um 17:40
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:es ist aber auch erstaunlich, wie sich die ganzen massen für die freiheit der tibeter kämpften und eine andere minderheit in china wird dann aber kaum beachtet, woran liegt das, müssen erst hollywood-spieler mit den uiguren kontaktieren, damit auch die eine aufmerksamkeit bekommen, gelten die morale nicht für alle menschen oder zählt die nächstenliebe nur dann, wenn sie in der mode ist?
Tja, leider haben die Uiguren nicht so eine charismatische Führerfigur wie den Dalai Lama, der den westlichen Medien ja so sympathisch erscheint.. Bei all der Tibeteuphorie in den westlichen Medien ist ja nie erwähnt worden (oder wahrscheinlich systematisch verschwiegen worden), dass auch die muslimische Minderheit der Hui unter den Ausschreitungen tibetischer Randalierer zu leiden hatte.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

07.07.2009 um 18:33
@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:Der Islam ist ja echt friedlich, ich staune jedes mal aufs neue. :)
Ich staune ebenfalls wie du die gesamte Religion Islam vorurteilst, weil einer aus Ägypten sagt "Nieder mit Deutschland", dein sarkasmus mit diesem Satz sagt mir auf jeden fall wie blind du bist und alles gleich mit Religion verbindest. Mit dir zu Diskutieren wird wohl das gleiche sein wie mit ne Wand. :)


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

07.07.2009 um 18:40
@xbox

https://www.youtube.com/watch?v=hKKS0ykOaeE


https://www.youtube.com/watch?v=vAQpTm0joUI
Bei 1:43 bekomme ich gänsehaut :)


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

07.07.2009 um 19:15
@md.teach

dafür ist der Kollege bekannt , alles pauschalisieren und so hinbiegen , als würden einzelne Personen für den Islam sprechen und handeln .

Der setzt nie Beiträge von Muslimen rein , deren geligiöse Botschaft friedlich ist , passt halt nicht in seine Propaganda .


melden