Warum musste Jesus sterben?
18.08.2009 um 12:59@stasiu
Das haben sicher die Leute behauptet die Nachweislich behaupten Jesus hätte nie gelebt ^^
Wo haben sie denn seine Leiche gefunden dass sie sie untersuchen konnten?
Wird ziemlich schwierig die zu finden, insbesondere wenn man nur in diesem Universum suchen kann.
@darknemesis
Es gibt eine große Menge an Menschen die Gott nicht um Vergebung bitten aus stolz.
Die ihn ablehnen zwingt er nicht zur Glückseligkeit.
ABer er ermöglicht es allen die es wollen.
Ich würde dir aufjedenfall noch eine Nicht kath. bzw. Nicht ZJ Bibel empfehlen.
zB.: Luther oder Elberfelder, Schlachter wenn du Alte Sprache gewohnt bist.
Hoffnung für Alle, Gute Nachricht, Neue Genfer Übersetzung für moderne einfachere Sprache.
Mittlerweile gibt es sehr viele Übersetzungen und so kann man selbst durch vergleichen herausfiltern was ungut oder sogar bewusst falsch übersetzt wurde.
stasiu schrieb:Vor kurzem, habe ich gelesen, das Jesus nachweislich Aids hatte..ROFL ^^
Das haben sicher die Leute behauptet die Nachweislich behaupten Jesus hätte nie gelebt ^^
Wo haben sie denn seine Leiche gefunden dass sie sie untersuchen konnten?
Wird ziemlich schwierig die zu finden, insbesondere wenn man nur in diesem Universum suchen kann.
@darknemesis
darknemesis schrieb:Würde Gott - in welcher Form auch immer - jedem seine Sünden verzeichen, könnte man sich erstens diesen Tag sparenWie kommst du darauf dass Gott jedem seine Sünden verzeiht?
Es gibt eine große Menge an Menschen die Gott nicht um Vergebung bitten aus stolz.
Die ihn ablehnen zwingt er nicht zur Glückseligkeit.
ABer er ermöglicht es allen die es wollen.
darknemesis schrieb:Als Bibel hatte ich die Einheitsübersetzung und die Neue-Welt-Übersetzung der WTG. Der größte Unterschied lag an der Nenneung des Gottes-Namen Jehova, sonst eigentlich deckungsgleich mit anderen Übersetzungen.Bist du dir sicher dass die beiden Bibeln gleich sind? Hast du sie mal bei zentralen Stellen verglichen.
Ich würde dir aufjedenfall noch eine Nicht kath. bzw. Nicht ZJ Bibel empfehlen.
zB.: Luther oder Elberfelder, Schlachter wenn du Alte Sprache gewohnt bist.
Hoffnung für Alle, Gute Nachricht, Neue Genfer Übersetzung für moderne einfachere Sprache.
Mittlerweile gibt es sehr viele Übersetzungen und so kann man selbst durch vergleichen herausfiltern was ungut oder sogar bewusst falsch übersetzt wurde.
darknemesis schrieb:In diesem Zusammenhang ist mir das wiedergeboren klar, ich dachte irrtümlich an Reinkarnation.... Darum hatte ich gefragt.Nene das gibts nur im Buddismus oder Hinduismus ;)