@ad_remEs geht nicht um das propagieren, sondern um das gutheißen.
Genausowenig geht es darum die Scharia einzuführen, sondern einfach die meinungsäußerung, nichts dagegen zu haben.
Das deckt Artikel 20 nicht ab, und darum spiel dich auch bitte nicht so künstlich auf -.-
Wenn ich jez nen NAzi wäre, und mich einer fragt, ob ich denn finden würde, der hitler war ein guter Mann, und dann sagen würde ja, dann würde ich gerichtlich nicht belangt werden, eben weil ich einfach meine Meinung gesagt habe, so menschenverachtend die auch sein mag.
Würde ich das groß medial ausweiten, DANN wäre es volksverhetzung, oder würde ich versuchen eine PArtei zu gründen die ideologisch der nachfolger der NSDAP sein will, DANN würde Artikel 20 das recht geben, mich zu bekämpfen.
Ansonsten Leben wir in einer Demokratie, die auch Demokratiefeindliche Äußerungen erlaubt.
Wenn du die nicht erlauben willst bist du eher ein Feind derselbigen als ein Beschützer.
Eine Demokratie, die eine Zensur billigt, macht sich in meinen Augen Unglaubwürdig.
Es ist klar, das wenn jemand z.B. die Scharia im Fernsehen vorstellt, da nur gute Seiten zeigt, und so Menschen manipuliert, dieser jemand aus dem Verkehr gezogen werden muss und innen knast.
Aber wenn man einfach nur sagt manfindet die Scharia als rechtsform gut, dann ist das eben keine Straftat.
Aber wir sollten das Thema jetzt wirklich beenden oder einen neuen Thread aufmachen, das ist zu offtopic.