@Heidi09,
@Merlina,
@mae_thoraneeja Heidi, von der Alm direkt nach Canada ? g*
Aber mal Spaß beiseite.
Da muß man ja ernsthaft froh sein, daß Du im Forum mit diesem Rettungsbewußtsein unterwegs bist:
"den Kontakt zu glaeubigen warmherzigen echten Christen (die den Geist Gottes empfangen haben weil sie Jesus ohne wenn und aber angenommen haben)"
Das empfiehlst Du nach warmherziger, echt christlicher Diffamierung des Islams
"Bitte lies mal den Koran aufmerkasam von vorne bis hinten, die ganze Releigion ist menschengemacht und vom Demonen (Satans Engeln) inspiriert."
und Nutzung allerübelster, 'teuflischer' Verallgemeinerungen.
Ich muß gestehen, daß ich weder Anhänger des Islam, noch des Christentums noch irgendeiner anderen Religion bin.
Konvertiert bin ich allenfalls zu einer Art Nichtreligion, da hat aber die Familie nicht reagiert, weil sie ebenfalls nur oberflächlich religiös war - Du kennst das ja wohl, Kommunion bzw. Konfirmation, Taufe etc., weil es die meisten so gemacht haben -
aber selbst als Bub von 5 Jahren (ich darf doch Bub schreiben, Heidi ?) habe ich im Angesicht des Gebahrens während des Gottesdienstes Lachkrämpfe bekommen. Der Pfarrer hat meiner Familie für mich nachträglich die gelbe Karte gezeigt.
Aber deshalb bin ich nicht zur Nichtreligion konvertiert. Vielleicht aber war das schon ein kleines Mosaiksteinchen auf meinem Weg in die Ungläubigkeit. Du würdest jetzt sicherlich Dämone oder vielleicht gar den Satan höchstpersönlich wieder in die Diskussion einbringen. Aber das ist ein wenig weit hergeholt.
Manchmal aber ist die scheinbar tiefe Religiosität nur an der Oberfläche vorhanden, tatsächlich aber im tiefsten Inneren mit den abstrusesten Einstellungen und Perversionen verklebt. Erinnert hat mich daran die email-Adresse, die Du hier im thread mitgeteilt hast. Der Herr Fritzl, jener unfasbare Inszest-Vater-Großvater, sei erzkatholisch erzogen worden, habe ich gelesen.
Deine email lautet : fitzel1960@hotmail.com
Ich hoffe für uns alle, daß Du uns kein r unterschlagen hast.
Göttliche Grüße.