yoyo schrieb:Komisch, beim Islam regen sich die Leute auf und spielen die beleidigte Leberwurst, wenn man ihn ablehnt, aber über Scientology und andere Religionen machen sich alle gemeinsam lustig, ohne dass jemand sagt, die armen Scientologen, so schlimmt kann die Religion doch gar nicht sein ^^
Scientology ist nicht schlimmer als Islam oder Islam ist nicht schlimmer als Scientology. Dass muss Schäuble mit sich selbst ausmachen, dabei kann ihm keiner helfen.
Ich habe einen guten Bekannten, man kann schon fast Freund sagen - der ist Mormone geworden. Er war nie ein Christ im gelebten Glauben - als Christ geboren, als Christ getauft und als Christ das Leben in vollen Zügen genossen
;) - also, er ist Mormone geworden, weil die Mormonen nicht saufen - und er sich gedacht hat, wenn die nicht saufen und lustig sind, vielleicht kann ich das dann auch.... Na ja, drei Wochen hat´s gedauert - dann kam die erste Gartenparty und Kollege Heinz war wieder voll dabei. Wobei er kein Säufer ist. Ich hab ihm dann gesagt, egal ob Mormone, Muslim oder Mohammedaner - du bist als Christ geboren, getauft und lebst hier unter Christenmenschen... Hat dir niemand gesagt, dass der liebe Gott imk Himmel auch die Sünder liebt?
Seit dem ist er beruhigt, hat das Konvertieren aufgegeben und macht sich im Garten nützlich.