@kastanislausTerror ist der versuch durch Gewaltakte eine Geselschaft durch einschuechterung zu einer bestimmten Handlungsweise zu zwingen...
Terroismus ist es dies zur zentralen strategie zu amchen
Eine Terrorist ist jemand der sowas tut....
Terror ist nichts moderne sondern so alt wie die Menschheit nur der Name ist neu...
"Falsch die Atheisten wenn du so rechnest. "
eine Frage wie man rechent oder?
Attheismus ist erstaml so informativ wie Glaube an irgedwein hoeher Macht...
Den nicht weiter Aufzuschluesseln ist da ein klein wenig unfaehr oder?
Da muesstes du schon anhaneger aller religionen gegen rechnen....
Aber wenn du mich wirklich fragst halten sich die richtig abartigen Schlaechter nicht meistens selbst fuer sowas wie einen Gott?
Man kann ja mal den Personenkult den Hitler, Stalin, Mao (um nur dieaktuellsten zu nennen)
losgetreten haben betrachten....
Wenn du die Klasse die sich selbst fuer einen Gott halten zu den Attehisten zaehlst fuehren die Attheisten den Opfercount ja....
Beachte aber das die Morde von anhaneger begangen wurde die an ihre Fuehrer wie an Goetter geglaubt haben....
Ja die Attheisten sind ein weites Feld und wir haben das auch ganz uebrle Zeitgenossen mit dabei....
"(hat nich alleine Stalin schon 50 000 000?)"
Wieder ein Frage wie man Zaehlt....
Kriegsopfer des Zweiten Weltkriges hinterher Vertriebene wer zaehlt da zu Stalin wer zu Hitler?
Die durch die Bodenreform ausgeloeste Hungernot(mit abstand der groesste Posten).
Es war da nicht sein Ziel Leute verhungern zu lassen.... aber das ist es was im Endeffekt dabei rausgekommen ist.
Die Gullags waren keine Vernichtungslager wie die KZ der NAtzis aber der Tod der Insassen wurde Billigend in Kaufgenommen.... Und diese Lager waren viel laenger in Betrieb so dass auch sie auf eine Betrachtliche Opferzahl kamen, wobe aber auch etliche der Opfer tatsaechlich Kriminell waren...
"Wenn wir schon dabei sind. Die Definition wer ein Christ ist, ist eindeutig.
Jesu Nachfolger(Christi Nachfolger > Christen). Wer Leute umbringen bzw. irgendwem den Glauben aufzwingen und einen Gottestaat machen will und das mit Jesus in Verbindung bringt der muss wirklich eine gut überarbeitete Bibel haben oder aber 0 und nichts mit Jesus zu tun haben."
Das hat die Mehrheit derer die sich christen nennen lage zeit anders gesehen....
Und ja ich stimme mit dir ueberein sie haben ihre Lehre offensichtlich vollkomen mssverstanden was sicher daran lag das lage Zeit ein minimaler Prozentsatz dieser Leute die Bibel uberhaupt lesen konnte....(uebrhaupt lesen und dann noch auf Latein...)
"Wenn ich jetzt behaupte ich bin Moslem und dann begeh ich einen Amoklauf.
Bin ich dann ein Moslem? Wohl kaum."
Wenn du sagst alle die sich Christen nennen haben den höchsten Opfercount, gut dann will ich gar nicht widersprechen. Aber die Lehre oder die Gebote von Jesus haben damit nichts zu tun. Behaupten kann das jeder das er Christ ist."
Da will ich dir gar nicht widersprechen Ich HABE das NT gelesen....
Man kann es eigentlich nicht so missverstehen wie mache das zu tun scheinen ausser es steckt Absicht dahinter....
Trotzdem nennen sich viele Christen, die allen christlcihen Prinzipien Hohsprechen
Und irgendwie muss ich de doch nennen oder?
Nimm mal den Kommunismus
Der Anspruch war mal eine welt ohne ausbeutung und Krieg zu schaffen und ich muss dir ja nicht erklaehren was draus geworden ist.
War Stalin ein Kommunist?
Im Grunde hat er ein ganzes Land samt seiner ungluecklichen Bewohner zu seinem Privatbesitz gemacht.....Was koennte der Grundidee des Kommunismusses mehr wiedersprechen als das?
Trotzdem wuerden die meisten Leute besagte Frage mit ja beantworten....
"Wie definiert man denn das man Moslem ist?"
Gute Frage
das gleiche Problem wie oben soll man den Leuten selbst die Moeglichkeit geben zu sagen was sie sind oder soll man so was wie die Ursprungliche Lehre festlegen und wer nicht daran glaubtist kein Moslem
"Ich weiß es nicht. Aber wären Terrororganisationen keine Moslems warum werden sie dann von Islamischen Ländern nicht verhaftet und gesucht wegen Ausübung von Terrorismus??"
Das werden sie in vielen Islamischen Laendern.....
"Gibt es im Koran eine Definition für einen Moslem?"
Ich kenne den Koran nicht gut genung.
Mir reicht es das die Mehrheit der Muslime die Terroakte verurteilt....
" Die einzige gerechte Regierung wäre ein komplett liebevoller, gerechter, machtvoller Diktator."
Du wirst keinen Menschen finden der den Anforderungen Gewachsen die dafuer notwendig sind.
Ich sage ja nicht dass die Enstcheidungen einer Demokratie notwendigerweise intellignter sind.
Aber bei ihr tragen wenigstens die die Konsequenzen die auch die Enstcheidung getroffen haben.(Wir sind nur bedingt demoratisch aber das Prinzip sollte klar sein)
Fuer irdische regierungsystem hat sich die Theokratie als unbrauchbar erwiesen.
Weil irgendwo in der Leitung eine Luecke zu seins scheint zwischen dem was ein Gott beschliessen mag und dem was seine Real existierenden Stellvertreter so verbocken....
genau, daran hat bestimmt kein Muslim gedacht, dass die Americanische Truppen Christen sind.
"Das ihr Moslems jeden..."
Ihr Moslems?
Ich habe mit dir Seitenlang ueber Evolutionstheorie diskutiert und du haelst mich fuer einen Moslem?
"O man, echt he immer diese Verallgemeinerungen, das führt zu nichts und ist immer falsch.
Es sind nicht ALLE Christen gut und es sind auch nicht ALLE Christen schlecht und
es sind auch nicht ALLE Moslems gut und auch nicht ALLE Moslems schlecht."
Genau mein reden man muss die Sache dffernzierter Betrachten...
Es gibt Leute die den Islam benutzen um ihre verbrechen zu rechtfertigen
Es gibt Leute die das Christentum benutzen um ihr Verbrechen zu rechtfertigen.
es gibt Leute die demokratie, Wissenschaft Menschenrechte und was immer du willst benutzen um ihre Verbrechen zu rechtferigen
Und all diese Leute haben wesentlich mehr miteinader zu tun als mit den Leuten die Wirklich an das glauben, dessen sie sich nur zur rechtfertigung bedienen....