Im allgemeinen gesagt, haben die hier von mir übertragenen oder zitierten"Gottes"- Kundgaben, eigentlich nichts mit dem, oder einem Herrn Jakob Lorber zu tun, sondern wenn überhaupt, dann mit einer Frau Bertha Dudde. Diese Frau Bertha Dudde, hat auch eigentlich persönlich, nichts mit der Person Jakob Lorber zu tun. Herr Lorber hat/hatte wohl schon lange das Zeitliche gesegnet, als Frau Dudde geboren wurde, und erst recht, als ihre Zeit des Kundgaben-Empfangens war oder stattfand.
Das "einzige", was möglich sein kann ist, dass Frau Dudde vielleicht etwaige Lorber-Schriften schon kennen gelernt hatte(reinschnupperte) oder diese regelmäßig oder gelegentlich geslesen hat. Dieses ist aber zudem, nur meine Vermutung!
Was haben jene(hier geposteten oder zitierten) gewissen "Gottes"-Kundgaben, mit diesem Thread oder mit den Gedanken und dem Rundschreiben des Herrn Wilkerson gemein !?
Das es um diese/unserer End-Zeit, und auch um die End-Zeit dieser heutigen Erde geht. Und um die Dinge, Umstände oder Abläufe, die sich in einer "nahen" Zukunft ereignen können, oder stattfinden werden.
Es geht um die kommenden Tage oder Ereignisse unserer "nahen" Zukunft, die nicht unbedingt besser werden, auch wenn es hier, da und dort, und auch zu gewissen Zeiten, den Anschein erwecken mag, dass sich diverse Probleme unserer Gesellschaft und Zivilisation lösen lassen und gelöst "werden" können.
Es mag ja sein, dass die Warnungen, Gedanken und Ausführungen Wilkersons, im Vergleich zu jenen gewissen "Gottes"-Kundgaben, einen etwaigen "großen" Unterschied erkennen lässt oder lassen kann, was die Intensität und die Tiefe der Aussagen angeht.
Aber beide/beides ist/sind eine Warnung, eine Andeutung und ein Aufzeigen von "möglichen" kommenden Ereignissen und Veränderungen.
---
@jafraelJa.. dem ist wohl so, was ich heute, hier auf Allmystery, "wieder" wahrnehmen konnte. Die oder der Kampf gegen die Rechte-Esoterik oder die Rechte-Propaganda, ist wohl "leider" dein Steckenpferd.
Du siehst solches überall, oder bist so sehr darauf fixiert. So darauf fixiert, dass du/man das Wesentliche vor lauter rechtem Blätter-Wald nicht mehr sieht oder findet.
War das nicht auch bei mir so ähnlich, als ich die/meine Welt, nur durch eine UFO-Brille gesehen habe!?
So kann man oder so kannst du auch in der Bibel, anti-jüdische Andeutungen oder sogar einige wenige Aussagen finden. Ja, dass ganze alte Testament der Bibel, kann den gesamten Eindruck oder das Fazit erwecken, dass daß Volk Israel ein sündiges, ja das sündigste Volk sei, und somit auch von Gott, dem Schicksal, der Natur und den anderen Völkern dieser Erde, dass am meisten verfolgte und gebeutelte Volk war/ist.
Ist somit die Bibel dann auch zu verwerfen, falls du persönlich von diesem Buch der Bücher, etwas hälst oder dazu stehst !??
Was hatte Jesus da im neuen Testament zu den oder gewissen Juden gesagt!?...
"Ihr Schlangenbrut und Otterngezücht!"...
Und was Jesus in einem jüdischen Tempel, jenen gewissen oder ein paar gewissen Priestern, Schriftgelehrten, Phärisäern und einigen jüdischen Kaufleuten dort angetan hatte. Er was sehr wütend, erhob eine Art Peitsche und stieß einige Tische mit Waren und Wechselgeld um, verscheuchte oder zerscheuchte gewisse Tiere, wie Hühner und anderes Haus-Getier, dass dort auch zum Verkauf angeboten wurde.
Oh was für ein böser und anti-jüdisch eingestellter Jesus!?
Was ist den mit den Römern, die als Besatzer zur damaligen Zeit Jesu, über das Juden-Volk im Raume Israels wirkte und herrschte!?.
Mit Schlangenbrut und Otterngezücht, meinte Jesus nicht das ganze jüdische Volk zur damaligen Zeit, sondern hauptsächlich nur die jüdischen Schriftgelehrten, Priester und Pharisäer, deren zumeist vorherrschendes wahres Wesen Jesus erkannte, dass diese Kaste von jüdischen Gelehrten, wahrhaft oftmals oder meistens, hinterlistig und bösartig wie Schlangen und Ottern waren(zum allgemeinen Juden-Volke und auch zu Jesus). Und Jesus könnte sogar damit ihren geistigen Zustand, oder ihre vorherrschende menschliche Einstellung gemeint haben, die sinnbildlich der einer Schlange oder eines Otters gleicht, als tierische Eigenschaften, und deren allgmeines hauptsächliches vorherrschen in einem solchen menschlichen Gemüt.
---
Es ist wie das suchen der Nadel im Heuhaufen!
Du suchst die Rechte-Propaganda und -Esoterik-Nadel im Heuhaufen der allgemeinen Esoterik, der Bibel, allen Neu-Offenbarungen oder "Gottes"-Kundgaben usw., die, weil nur wenig, oder an einigen wenigen stellen zu finden, also die Nadel hier bei diesem Sinnbild dann darstellt. Hast du dann eine solche Nadel gefunden, so neigst du dazu, oder verwirfst dann alles andere, was aber vorherrschend ist, oder am meisten davon vorhanden ist.
Das meiste Wissens- und Informations-Material von einem Gebiet oder einem Thema dieser Art, ist nicht Rechte- oder Braune-Esoterik oder -Propaganda, sondern alles mögliche andere. Es sind nur Nadelstiche, die man zudem auch selbst so deuten, finden oder wahrnehmen kann, oder für sich so auslegen kann, wenn man das unbedingt möchte.
Das gesamte Spektrum der Neu-Offenbarung oder der Kundgaben, dass einige Personen umfasst, und nicht nur Frau Dudde oder Herrn Lorber alleine, hat um vieles mehr zu bieten, an Themen-Bereichen und -Komplexen, als dieses damit abzutun, wieder von mir gesagt, mit einer Deutung des für sich guten und reinen Gewissens, der Rechten-Esoterik oder versteckten Rechten-Hetze, um sich nicht wirklich damit auseinander zu setzen!
:)