marxloh schrieb:wenn ich rechne und sehe so ein winziges insekt, das auf mein papier geflogen ist, dann fühle ich etwas wie, allah ist gross und wir sind armselige tröpfe
Dieses Zitat erinnert mich an einen Koranvers, in dem sinngemäß gesagt wird, dass die Menschen nicht einmal eine Fliege erschaffen könnten, auch wenn sie sich dazu versammeln würde. Im Gegenteil, die Fliegel nimmt ihnen ein Körnchen weg, bevor sie es sich zurückholen könnten
Daher erscheint es mir nicht unwahrscheinlich, dass Albert Einstein diesen Vers und vlt auch ein paar Aussagen des Gesandten Allahs kannte (es wäre nicht ungewöhnlich - In jener Zeit entstand die moderne Koranforschung) und daher den islamischen Namen von Gott nannte - oder auch nicht den Namen, aber doch auf den Koran Bezug nahm
Prinzipiell warne ich vor beiden Seiten ... Denen die jeden erfolgreichen Menschen zum Muslim machen wollen, den man nicht mehr fragen kann, und jene, die es nicht ERTRAGEN können, dass der Islam viele Intellektuelle und Wissenschaftler angezogen hat und anzieht!
Wenn Katharina Mommsen nicht ausführlich über Goethes Beziehung zum Islam recherchiert hätte, würde man heute wahrscheinlich auch sagen, dass das alles "muslimische Fakes" sind ...