Eine sehr interessante Frage!
:)DAs Problem liegt, wenn wir uns selbst ehrlich sind, ganz einfach in der Instanz selbst! Egal welchen Glauben man nun auch nimmt! Man weiss das etwas nicht stimmen kann und verteidigt seine Instanz dabei so sehr wie es nur geht nur um kein Fass ohne Boden zu sein!! Da haben eben anderen Richtungen in der Instanz selber kein Platz, weil jede Richtung von sich denkt die richtige zu sein!!
Aber wenn man sich wirklich ganz ehrlich gegenüberstehen würde, um sich nicht mit halben oder vollen Lügen zufrieden zu geben, dann würde jeder einer erkennen, dass keine der Richtungen wirklich den Kern unseres Wesens trifft! Man erkennt sogar dann das selbst die Inszanz mit all seinen Wegen und Richtungen auf etwas komplet UNWESENTliches aufbaut!!
DAs weiss natürlich insgeheim jeder einer ganz tief in sich verwurzelt!! DAs beweist schon allein alleine dieser Thread hier
:D DAs Problem ist eben die ANGST, die Gemütlichkeit, die Verantwortungslosigkeit, die Panik, das Ego usw.!!
@jafraeljafrael schrieb:Das sagt eigentlich auch nix aus - denn WAS ist nun DIe Wahrheit?
Jafrael.......das weiss jeder einer ganz tief in sich. Den es ist in jedem einzelnen Menschen verwurzelt. Die Wahrheit ist das Wesentliche!! Nicht, weil ich es sage und es meine Intepretation bzw Definition ist, sondern weil es jeder spürt und auch dieses Wesentliche erreichen möchte!! Das beweisen nicht meine Worte hier sondern jede Sekunde....... die Gedanken, Taten und den darauffolgenden Lebensweisen der Menschen!!
Diese Welt wird NIEmals eine friedliche sein, weil wir selbst das friedliche nach diesen Instanzen definieren! Vor allem natürlich mit der religiösen Instanz!! Sie ist ein Teil des des ganzen Systemes und wird niemals weg zu denken sein so lange das bestehen bleibt!!