@bzWEISEIch denke wirklich dass du dich mit deiner Vorstellung vom Teufel ein bischen zu lange beschaeftigt hast
"Ich liefere dir den Gegenbeweis, der da lautet:"
Das ist kein Gegenbewies das ist laecherlich
"Glaubst du an deine Mutter, so darf sie von niemand angezweifelt, kritisiert oder angegriffen werden.“
Mit einem Minimum an wissen uebr zwischemenschliche Beziehungen du bzWeise sollte dir klar sein dass das Bloedsinn ist.
"Glaubst du an deine Mutter"
Was soll das Heisen? ich vertaue ihr und liebe sie....
Aber was soll es heisen an sie zu glauben?
An ihre Existenz?
"so darf sie von niemand angezweifelt,"
Wenn jemand an der Existenz meiner Mutter zweiflen will mag er das gerne tun, ich halte ihn dann vielleicht fuer Gerhirnamputiert aber mein Problem ist das nicht.....
"kritisiert "
Ich kritisiere meine Mutter selbst.
Wie koennte ich wenn sie meines Erachtens einen Fehler begeht sie nicht darauf hinweisen wenn ich sie liebe?
"oder angegriffen werden.“
Das ist gleucklicherweies so lange ich denken kann nie geschehen.
Ich fuehre das darauf zurueck dass meine Mutter eine sehr sympathsiche Person ist und niemand das Beduerfnis verspuert sie anzugreifen....
"Wenn du nun noch glaubst, dass der Satan in dieser Welt ohne weiteres zulässt, dass sein Glaube (zum Beispiel den an Mutter Maria, die Gott geboren hat) angegriffen oder kritisier werden darf, so liefere mir den Gegenbeweis.'
Ich glaube nicht mal an die Existenz des Satans wie sollte etwas nicht existentes etwas zulassen oder verhindern?
Was den Marienglauben angeht (einer von zahlosen aberglauben die ich nicht teile)
ein bischen absurd ist das ganze schon zu denken eine sterbliche Frau koennen Gebete erhoeheren Aber warum bist du so erpicht ueberall den Satan zu sehen?
Warum solle ich jetzt anfangen eine Glauben zu beleidigen nur um dir zu zeigend das es moeglich ist?
Ich bin immer wieder erstaunt dass es Leute gibt die sich ein Wesen ausdenken das alle anderen beluegen und betruegn kann ohne dass die es durchsachauen aber nicht eine sekunde daruber nachdenken das auch sie selbst belogen werden koennten ohne es zu durchschauen.
Warum eigentlich nicht weil du auf dem Weg zur selbst Erkenntnis schon so viel weiteer bist als alle anderen? Und da hast du was erkannt die Wahrheit oder was dich ein Hoheres Wesen glauben machen wollte? Kann natuelrich unmoeglich passiert sein schliesslich hats du 20Jahre investiert und das MUSS doch was gebracht haben.
Nun ja beim Marienglauben haben Millionen von Nonnen ihr ganzes Leben investiert und du du glaubst selbst das das alles vergeuldete Muehe war.
Tut mir leid fuer mich klingt das nach dem Loblied ueber die eigne Wichtigkeit
Superbia genannt
Du weist doch was Stolz ist oder?
Einer der Wege die eigene Seele zu toeteten....
Zum Beispiel indem man sich so uebrlegen fuehlt dass man in jedem der einem Widerspricht den Teufel vermutet...