Palästina im Koran: Das Land der Juden
12.01.2009 um 23:32@Puschelhasi
Ich geh mal davon aus, dass die meisten jungen Mitglieder im Bund der Sudetendeutschen
oft dort sind und die Gegend kennen...
Die überwiegende Mehrheit der Nachkommen der Sudetendeutschen (gehöre selbst dazu)
werden sich aber wohl kaum als Sudeten fühlen, sondern als Bayern, Hessen oder
sonstwas. Sie werden auch keinen Groll und keine Wut gegen irgendwen hegen oder
irgendwelche Besitzansprüche einfordern.
Wer als Nachkomme von Vertriebenen meint, ihm hätte man was weggenommen, der hat
hier keinen Platz in der Gesellschaft eingenommen und möchte die Schuld der eigenen
Unfähigkeit sich zu integrieren oder mit dem Leben klar zu kommen der Geschichte
zuschieben.
Wenn man Gebietsansprüche geschichtlich begründen will, wie es viele Fanatiker überall in
der Welt tun, dann kommen wir in Teufelsküche... Es braucht auch keine
"jahrhundertelange Palästinensertradition" um die Besitzansprüche der Palästinenser zu
legitimieren. Die Palästinenser wiederum sollten endlich die Legitimität des Staates Israel
akzeptieren und gegen die kriegstreibende Hamas vorgehen. Mit jeder Rakete verlängert
sich das Elend der Bevölkerung sinnlos...
Ich geh mal davon aus, dass die meisten jungen Mitglieder im Bund der Sudetendeutschen
oft dort sind und die Gegend kennen...
Die überwiegende Mehrheit der Nachkommen der Sudetendeutschen (gehöre selbst dazu)
werden sich aber wohl kaum als Sudeten fühlen, sondern als Bayern, Hessen oder
sonstwas. Sie werden auch keinen Groll und keine Wut gegen irgendwen hegen oder
irgendwelche Besitzansprüche einfordern.
Wer als Nachkomme von Vertriebenen meint, ihm hätte man was weggenommen, der hat
hier keinen Platz in der Gesellschaft eingenommen und möchte die Schuld der eigenen
Unfähigkeit sich zu integrieren oder mit dem Leben klar zu kommen der Geschichte
zuschieben.
Wenn man Gebietsansprüche geschichtlich begründen will, wie es viele Fanatiker überall in
der Welt tun, dann kommen wir in Teufelsküche... Es braucht auch keine
"jahrhundertelange Palästinensertradition" um die Besitzansprüche der Palästinenser zu
legitimieren. Die Palästinenser wiederum sollten endlich die Legitimität des Staates Israel
akzeptieren und gegen die kriegstreibende Hamas vorgehen. Mit jeder Rakete verlängert
sich das Elend der Bevölkerung sinnlos...