@littlebuddha69 littlebuddha69 schrieb:Beschäftige Dich mal mit Buddhismus, es gibt nichts besseres!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Könntest du uns erläutern, wieso es nichts Besseres geben sollte als den Buddhismus? Ich habe mich auch mit ihm beschäftigt. Je länger ich mich allerdings mit ihm auseinandersetzte, umso mehr verlor er von seinem scheinbaren „Glanz“ bzw. angeblichen „Charme“. Allzu viel „Neues“ hat der „erleuchtete“ Siddharta Gautama jedenfalls nicht verkündet. Er war ein Kind seiner Zeit und hat überall ein bisschen „zusammengeklaut“. Die „Daseinsfaktoren“, Karma & Reinkarnation (sorry, im Buddhismus spricht man ja „lediglich“ von „Wiedergeburt“), Meditation, Yoga etc. sind alles keine Erfindungen des Buddhismus.
Um welche „Form“ (im Buddhismus spricht man ja von „Fahrzeugen“ oder „Sekten“) des Buddhismus geht es dir überhaupt? Eine einzige bzw. einheitliche Form des Buddhismus existiert jedenfalls nicht - es gibt stattdessen viele verschiedene (und sich widersprechende) Richtungen. Daher wäre es sinnvoll, wenn du erwähntest, ob es dir um den (um mal die hierzulande populärsten Formen aufzuführen) Tibetischen Buddhismus, Zen-Buddhismus oder um den Theravada-Buddhismus, geht.