Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET
08.12.2008 um 11:24KoMaCoPy schrieb:Ich meine eben wenn ich zwischen vielen Religionen wirklich eine auswaehlen muesste dann waer es eben diese.@KoMaCoPy
Du meinst, du würdest auf die Frage, welcher Religion du nachgehst, lieber antworten du wärst Bhuddist/in als dass du sagen würdest, du lebst nicht religiös, gehst keiner Religion nach, glaubst nicht an Gott oder Allah?
In welcher Gesellschaft muss man denn leben, um etwas wie Religion (oder Parteien oder Staatsführer) wählen zu MÜSSEN? Ich kenne da diktatorische Staaten und Staatsgebilde, islamische Staaten, kommunistische Staaten...Stalin MUSSTE gewählt werden, Mao musste, Hitler musste...etc.
Ich lebe hier in Deutschland im Jahre 2008 und (noch) muss ich hier keine Religion wählen.
Würde ich in Saudi-Arabien leben, müsste (dürfte) ich ebenfalls nicht wählen, denn es würde über mich bestimmt, dass ich dem Islam anzugehören habe. Würde ich mich widersetzen, würde ich den Tod "wählen".
Die Frage "Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET" kann nur mit "keine" beantwortet werden.