shionoro
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
abraham666 schrieb:Die treffende Übereinstimmung des koranischen Verses und der Urknalltheorie ist unübersehbar! Wie konnte ein Buch, das zuerst in den Wüsten von Arabien vor ca. 1400 Jahren erschien, solch eine tiefe wissenschaftliche Wahrheit beinhalten?lol
Transformanu schrieb:Ich weiss, die Frage ist aetzend, weil sie zu nichts fuehrt, aber ich denke, als Mensch ist es fast jedem seine Pflicht, dass er sich einmal im Leben dieser Frage zu stellen hat.Ach Pflicht würd ich nicht sagen, einfach ein riesen Spass. Solange man nicht mit anderen darüber diskutiert natürlich ^^
adonim schrieb:Atheismus ist auch die falsche Religion.Nur das Atheismus keine Religion, sondern die Abwesenheit von Religion ist.
Holzer2.0 schrieb:Nur das Atheismus keine Religion, sondern die Abwesenheit von Religion ist.Wenn man postuliert, dass grundsätzlich alle Religionen falsch sind, ist das auch eine Art von Religion :)
adonim schrieb:Außerdem bezieht sich Atheismus nur auf die Abwesenheit eines GottesDa hast du allerdings recht.
adonim schrieb:Wenn man postuliert, dass grundsätzlich alle Religionen falsch sind, ist das auch eine Art von ReligionMir kribbelts da immer unter den Fingernägeln, weil Atheismus keinen Religionscharakter hat. Der Erlösungsgedanke fehlt, kein Paradies, keine Wiedergeburt, kein göttliche Gnade, Liebe, Barmherzigkeit. Keine Rettung, tot ist tot.