snafu schrieb:
Wenn Daath übersetzt -> Wissen heisst, was denkst du, ist das für ein Wissen, von dem die Rede ist?
Niselprim schrieb:
Nichts anderes als die Wissenschaft @snafu Hi :)
Das, wie Du es beschreibst oder empfindest, *Unsichtbare* an daath ist das Wissen, welches noch nicht *erkannt* ist ;) also hat es mehr oder weniger mit Weisheit zu tun, als dass es im Leben mit dem Tod oder die Unsterblichkeit zu tun hat. Hier geht es lediglich darum, Wissen durch Intelligenz und Forschung zu ermitteln und die Wahrheit daraus zu erkennen - *unsterblich* würde das Wissen und die Wahrheit, wenn dieses gespeichert und ausgeführt wird. Verstehst Du?
Hey, das kanns ja jetzt nicht sein....
:D lol
@Niselprim hi, du kannst dir das echt schön zurechtbiegen, so wie du es "glauben" willst. haha.
:}Was denkst du, ist es, WAS "noch nicht erkannt" wurde? Welche "Wahrheit" soll denn aus "Intelligenz und Forschung ermittelt" werden und daraus erkannt werden?
Wie kann "ein Wissen" unsterblich werden? und wozu sollte ein Wissen unsterblich werden? Was hätte das für einen Sinn?
Welches Wissen müsste das sein, damit es einen Sinn hat?
Ist nicht DIE Frage des Menschen: Was geschieht nach dem Tod?
Du kannst ja selbst nachsehen, dass Wissen --> Daath heisst. Und dass Daath, Death, Tod und Duat entspricht, ist ja nicht zu leugnen.
Niselprim schrieb am 29.09.2012:Aus wissenschaftlicher Sicht, kann man nicht sagen, dass aus Nichts etwas entsteht oder Sein wird. Demnach glaube ich, diese Finsternis im Anfang über der Tiefe beherbergte unter anderem das Wissen um das Sein, und der schöpferische GEIST selektierte dieses Wissen in Weisheit,
um das GÖTTliche Universum entstehen zu lassen.
Wie kann eine Finsterniss ein Wissen beherbergen?
Es muss eine Intelligenz sein, die etwas wissen kann.
Es sind Worte, die nicht das bedeuten, was sie im normalen irdischen Leben bedeuten. Es sind "Annäherungen" in Worte gekleidet, und materiell ausgedrückt und dargestellt, um was Nicht-materielles zu beschreiben. Das kann ja nur schiefgehen.
;) Niselprim schrieb am 29.09.2012:Satan tötet sich selbst - ansonsten mache ich es gerne dem Jesus CHRISTUS nach ;)
Gelobt sei Jesus CHRISTUS! Amen
Das ist mir neu, dass Satan sich selbst tötet. Wie kommst du zu dieser Feststellung?
Was machst du Jesus Christus nach? Lässt du dich auf dem Symbol dieser Materie kreuzigen, und gibst du dein Leben auf, um durch diese Erfahrung das Wissen um deine Unsterblichkeit zu erlangen?
In anderen Worten, kannst du erkennen, dass du bereit sein musst, jetzt dein Leben aufzugeben, um diese Erkenntnis zu bekommen, indem du alles was du bist(ich bin der ich bin) opferst deinem Gott, der jenseits aller Materie ist?