@krishnakrishna schrieb:Das Absolute in deiner Perspektive kann in einer anderen Perspektive nicht Absolut sein, weil seine/ihre Erfahrungen darauf aufbauen. Ist dieser Mensch dann mit seiner Perspektive fehlgeleitet in deiner Perspektive?!
Lieber Krishna
Wenn ich jeweils vom Absoluten spreche, meine ich damit nicht meine Perspektive. Meine Perspektive ist ein individueller, relativer Teil des Absoluten und damit natürlich nicht die absolute Perspektive...
Nur das Absolute ALL-EIN kann auch eine absolute Perspektive haben...
Natürlich ist "dieser Mensch" dann nicht fehlgeleitet, denn der freie Wille ist das höchste Gesetzt, welches direkt in der absoluten, bedinungslosen Liebe gründet.
Solange man das Absolute (Gott) nicht zu erkennen und sich damit rückzuverbinden vermag, wird man nur endlos, ziellos, planlos und sinnlos umherirren...
Alle die sich zurückverbinden möchten, werden ihren eigenen, individuellen Weg nach Hause gehen...
Alle andern werden wohl oder übel weiterhin ihrem Ego fröhnen, und sich dabei in karmischen Verstrickungen binden...
Aber eben... das ist der freie Wille :-)
Bedingungslos
;) @NiselprimSolange du den Weg von Jesus gehst, bist du garantiert alles andere als Böse! Im Gegenteil! Du solltest aber die Gerissenheit des Ego, welches sich manchmal ganz hinterlistig anschleicht, nicht unterschätzen, und alle Deine Gedanken, Worte, Entscheidungen und Taten genau prüfen, indem Du dir ausmalst, wie denn der Erlöser
;) in so einer Situation re/agieren würde.
Liebe und Licht