Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
26.02.2010 um 17:10Jupiterhead schrieb:dann ist die Frage geklärt ,gut und böse sind die gleiche und selben Elementen in unsere Bewusstsein und das ganze nennen wir GottGanz so einfach ist des auch wieder nicht @Jupiterhead
GOTT ist DAS BEWUßTSEIN des Universums;
unser Geist ist eine bewußte Seele in einem intelligenten Körper. Verstehst?
snafu schrieb:Lehrte nicht auch Jesus, den Sündern zu vergeben, das Böse, was ja eigentlich die Verführung ist, in sich umzuwandeln, mit der Kraft des Geistes, seines Willens, und dies zu einem inneren Licht umwandelte.Sicher doch hat das auch Jesus gelehrt
- wie auch ich oben bereits sagte, in der Buße (bzw. Umkehr) ist die Vergebung.
snafu schrieb:Mit der Dreiheit deshalb, da ich die Schaffenkraft gottes meinte, Gott in "Schaffenszustand".Passt nicht @snafu weil aufs Materielle bezogen ist es der MenschenSOHN und der Gedanke im GEIST hervorgebracht wird. In diesem BEWUßTSEIN ist der VATER zu finden, und wir sind bei der Dreifaltigkeit angelangt ;)
Ist er in diesm Zustand, muss er die Dualität IN sich haben, darum ging es.
Die Vierheit ist die MAterie,...
Die Schlange hat gelogen!
3,4 Da sagte die Schlange zur Frau: Keineswegs werdet ihr sterben! 3,5 Sondern Gott weiß, daß an dem Tag, da ihr davon eßt, eure Augen aufgetan werden und ihr sein werdet wie Gott, erkennend Gutes und Böses...
snafu schrieb:Sterblich ist nur der Körper und die Illusion des Lebens. Die Seele IN uns ist, so wie Gott unsterblich, da sie aus Gottes Ursprung ist.Aber das Bewußtsein der Seele ist futsch! Wir fangen mit jeder Wiedergeburt von Vorne an, um in uns reinzuhören und die Intuition zu erkennen - doch schaffen es beiweiten alle nicht!
Den Satansstern lässt mal lieber stecken ;)