@FabianoAlso da wäre ich vorsichtig. Vollkommen ist nur Gott allein. Selbst wenn wir diese göttliche Vollkommenheit anstreben, wir würden sie nie erreichen, denn sonst würden wir sein wie Gott.
Wir ereichen so ein MAß an vollkommenheit, insofern Christus in uns lebt!
Sagen wir, Gott ist für alle Gläubigen Heilig. - Das gilt für Muslime nämlich auch ! Was denkst du wie Heilig ihnen Allah ist?
Es geht nicht darum, wie heilig ihnen Allah ist!
Es geht darum: Da die Lehren Gegensätzlich sind stehen Geistlich gesehen total andere Personen dahinter! Gott und Allah ist nicht das gleiche!
Die Bibel ist nicht die letzte Offenbarung und auch der Koran nicht. Alleine die Worte, dass am Ende der Zeiten Knechte helle Träume haben werden und Mägde Weissagen werden spricht schon dagegen.
Das ist in Ordnung, das es Visionen und Prophetische Rede gibt, aber die muss durch das Wort Gottes geprüft werden. Wenn die Biebel die Vision nicht bestätigt, ist sie nicht von Gott. Denn alles geht von der Person Gottes aus, und das er sich nicht ändert kann sich auch seine Offenbarung nicht änder, vor allem im Wesen!
Unterweisungen im Glauben, findest du im Koran eine ganze Menge, nicht nur in der Bibel. Was ganz konkrete Glaubensunterweisungen sind, so ist der Koran sogar wesentlich ergiebiger als die Bibel.
Gesetze haben sie viel, aber ihre Gesetze bringen sie kein mm Gott näher. Deshalb ist soviel, Willensanstregung, Furcht, Unwillen, Hochmut usw. vorhande!
Es gibt kein anderes Wort Gottes mehr ist, als wolle man als Mensch Gott verbieten, nach Jesus mit uns zu reden - Nein, das glaube ich nicht. Alleine die Worte Jesu: Ich hätte euch noch viel zu sagen, aber ihr könnt es jetzt noch nicht fassen, ist ein Hinweis, dass da noch etwas kommen könnte. -->>JEsus sagte es weil seine Mission am Ende war. Deshalb sagt er: der Heilige Geist komt und wird es uns sagen!
Allein der Heilige Geist! Ich hoffe du, willst nicht Sündigen und den Hl Geist im Isalm sehen. Der Hl. Geist gibt offenbarungen und verherrlicht Jesus!