@md.teachDein Problem hab ich immer noch nicht net verstanden. Ich wills glaub ich auch net.
Allah der Allmächtige, der Heilende, der Herr der Welten, der Leben schenkende, ... lies dir mal die 99 Namen von Allah durch, dann wirst du erkennen, was Allah`s (Gott) attribute (Eigenschaften) sind.
Ich glaub auch das du es nicht verstehen willst!
Allahs attribute sehe ich nicht an dem was geschrieben steht.
Sonder an der Tatsache wie sich allah offenbart hat, wie er auf mohammed einfluss
nahm. Das was allah in die welt gesetzt hat, wie es sich verhält.
das Allah, die anderen offenbarungen brauch!
Warum allah sich vorher nie offenbart hat! erst 700 nach Christus!
Ein Ewiger Gott musste schon immer Menschen haben mit denen er Gemeinschaft hatte! Ja da sagen die Moslems: Abraham ist unser Vater! Interesant ist warum Abraham seine Magd Hagar mit Ismael verworfen hat? Weil es Gott sagt! Die Bibel gibt klar zwei Geschlechterlinien an: Göttliche und teuflische!
Und in der Endzeit wird sich Gott nicht auf einmal der feindlichen Geschelchterlinie bedienen!
Der Einfluss der Lehre: Alle Schulen, Krankenhäuser, Instutionen, Missionen, usw.
Enstand vom Einfluss der Lehre Jesus Christi!
Millionen von Christen haben sich aufgrund vom Glauben an Christus ihr Leben für andere hingegeben!
Die Einfluss sehen wir nur die Letzten paar Jahre im Koran, seit er versucht das Christentum mit gewalt zu überrennen und allen weiss zu machen das es alles allah ist!