"
@adonim:
Welchen Gott meinst Du?
Den Gott von Abraham oder einen Gott aus dem Hinduismus?
Reinkarnation, Shiva und Shakti etc. - haben ja nicht viel mit dem Judentum, Christentum, sowie dem Islam, am Hut."
Naja Gott ist ja Gott, ob man ihn nun aus dem Christentum oder sonstwoher betrachtet...
Ich hab mal aufm Klo ne Stimme gehört als ich über Tara (eine buddhistische Göttin) nachgedacht habe. Sie hat gesagt "Sie ist ein Arm meines Fingers."
Ich denke das ist wahr, Gott besteht aus zahllosen bewussten Einheiten, die alle ihre eigene Individualität haben. Hey ich glaub sogar dass mein Bewusstsein auch ein Teil dieses Gottes ist. Genauso wie das jeden anderen Wesens.
Es gibt also nur einen Gott, der aus unterschiedlichen Betrachtungsweisen anders gesehen wird. Wobei es viele göttliche Persönlichkeiten gibt, die für sich das Recht beanspruchen können Gott genannt zu werden, da sie eben aus dem selben Quell stammen, dem einen Gott, der Alles-Was-Ist, ist.
Insofern denke ich dass alle Religionen, die Reinkarnation nicht in betracht ziehen oder verneinen sich irren. Ich denke auch, dass das Paradis und die Hölle von der in der Bibel gesprochen werden eben genau diese Erde sind, wo wir je nach unserem Glauben in einem Paradis oder einer Hölle leben. Das Gott uns ins Paradis aufnimmt erklärt sich dann dadurch, dass wir während der Zeit nach unseres Todes, wie auch während dem Leben in verschiedenen Dingen (die wir uns selbst aussuchen können) geschult werden und durch die Verwirklichung dieses Wissens erreichen wir für unser Leben einen paradisischen Zustand, weil wir in Einklang mit Gott handeln und nicht mehr gegen den Strom schwimmen und keinen Grund mehr haben uns nutzlos oder des Leben ansich sinnlos finden, weil wir den Grund des Lebens selbst fühlen und begreifen lernen unsere eigene Göttlichkeit ausleben.
Was andere Daseinsbereiche angeht so können die sicher auch Höllen und Himmel sein und ich denke dort sind die Unterschiede gewaltiger und man hat nicht so viel Spielraum wie auf der Erde sich frei zu gestalten. Wenn man in einer Form geboren wird der ständige Schmerzen angehören dann ist es halt einfach nicht möglich einen angenehmen Zustand zu erreichen weil das Bezugssystem in dem man existiert dies nicht zulässt.
Also ein Gott, der auf jeden beliebigen Namen hört mit dem man ihn anspricht und sich den Erwartungen und Fähigkeiten der Person die ihn anruft anpasst um diese Person nicht zu erschrecken oder zu überfordern. Darum werden Menschen die nicht an Gott glauben auch kaum etwas von ihm merken und die die sich intensiv damit beschäftigen mit der Zeit Früchte ernten und mehr und mehr begreifen.
Wobei ich nicht glaube, dass Gott einen festen Plan hat oder sein Wille unveränderlich ist. Sein höchstes Ziel wird es sein uns als Menschen zu zeigen dass unsere Individualität einmalig ist und uns unterstützen bei dem was wir für uns erreichen wollen. Ganz egal was das sein mag. Einfach weil es ihm Spass macht wenn wir Spass an der Sache haben und uns in Liebe hingeben.