@Thermometer Ja sie endete relativ spät, das weiss ABER als der Kommunismus an der Macht war war die Kirche schon längst keine Bedrohung mehr weshalb Machtängste auch nicht der Grund waren weshalb man Geistliche und andere religiöse Menschen verfolgte und hinrichten liess.
Ich will auch gar nicht den Atheismus an sich schlecht machen noch ihn mit kommunistischen Weltbildern gleichsetzten, sondern ich will nur verdeutlichen das es sehr wohl atheistisch geprägte Motive gab (im Sinne von das Religion angeblich ja nicht mehr notwendig ist) die auch zu Diskriminierung, Verfolgung und sogar Mord führte.
Jede andere Behauptung ist schlicht und einfach eine Verleumdung der Tatsachen, es ist daher auch kein Grund weshalb sich Atheisten jetzt "angepisst" fühlen sollten, das tue ich auch nicht wenn mal wieder aufgeführt wird was schon alles aus rein religiösen Motiven an Schandtaten passiert sind.
Das es Extremismus egal welcher prägung schon gegeben hat scheinen einige aber irgendwie noch nicht so recht akzeptieren wollen.
Also ein Kampf gegen Religion kann schwer nur gegen Christen führen oder?
Wenns gegen die Religion an sich geht betrifft das natürlich nicht nur die Christen, klar. ^^