Ich finde es nicht nachvollziehbar,wieso man gegen den Atheismus hetzen kann.
Natürlich finde ich es somit auch nicht nachvollziehbar,wieso man auch gegen Religionen hetzt.
Kritik ist zwar in Ordnung und kann zur Verbesserung beitragen,aber diese schlecht zu machen ist definitiv nicht der richtige Weg.
Ein bisschen Respekt gegenüber anderen Religionen/Glaubensrichtungen hat noch nie geschadet.
Und trotzdem vergisst man das immer und immer wieder und hetzt weiter.
Das war nun allgemein. Den Eingangspost werte ich mal als "Harte Kritik".
Um zum Thema zu kommen:
Abu-Haydar schrieb:Ein Mensch der nicht daran glaubt, dass es ein Gott gibt, ist viel gefährlicher als ein Mensch der an einem Gott glaubt.
Würde ich so nicht sagen.
Es kommt,wie immer,auf den jeweiligen Menschen selbst an. Wenn er aber seine schlimmen Taten in Namen seiner Religion ausübt,ist das Fundamentalismus. Genauso ist es auch im Atheismus.
Abu-Haydar schrieb:Naja, die Atheisten sind Menschen ohne den glauben an das paradies, ohne den Lohn für gutes, ohne den glauben bestraft zu werden für schlechte Taten.
Und? Macht es sie deshalb in irgendeiner Weise schlechter?
Nein.
Wenn man an das Gute im Allgemeinen glaubt,ist das doch in Ordnung.
Man muss nicht an irgendein "Paradies" [etc.] glauben.
Abu-Haydar schrieb:Wenn ein Atheist anderen nicht schadet, um die eigene Fortbestand, sowie die Familie oder das geschätze zu schützen, so ist er kein Atheist- weil er im Grunde an etwas gelaubt, undzwar an das Gute.
Der Glaube an das Gute ist (mal wieder) allgemein.
Aus dieser Theorie kann ich nur schließen,dass Atheisten als "böse" Menschen dargestellt werden,die anderen schaden,nur,damit es ihm besser geht.
Was aber nicht stimmt. Es gibt sowohl im Atheismus,als auch in anderen Religionen "Schwarze Schafe". Aber das heisst nicht,dass
jeder schlimm/schlecht ist.