Niselprim schrieb am 24.07.2021:Individualität (die Person als Individuum) und Seelenverwandtschaft sind für mich zweierlei unterschiedliche Dinge
Die Seelenverwandtschaft, die ich meine ich nicht das klassische "Wir gehören zusammen, DU und ICH", sondern die Verbindung mit allen Menschen, Tieren und Pflanzen. Wenn du dich in der Natur aufhältst wirst du dich wohlfühlen, weil ihr eben eine Verbindung zueinander habt. Alles Lebende ist auf dieser Weise beseelt. Das mit dem Familienpool ist ein interessanter Gedanke. Im Hinduismus glauben wir, dass nach dem Tod, dein Individuum sich in einer höheren Welt (Ähnlich dem Himmel) befindet und du dort deine Freunde, Familie und Ahnen triffst. Ich denke, dass genau an diesem Ort dein wahres Ich, aus allen Reinkarnationen, zu finden ist. Dort ist sozusagen, die Person, die alle vorherigen Erfahrungen aus den vergangenen Leben gesammelt hat und sich dieser bewusst ist. Wenn du dann wieder auf der Erde inkarnierst, wirst du dann an einem von deinem Karma bestimmten Ort wiedergeboren, vergisst aber alles was du in der vorherigen Welt erlebt hast. Ähnlich wie, wenn du aus einem Traum aufwachst. Der Kreislauf kann nur von dir gebrochen werden und die "richtige" Erlösung, also Moksha, ist dann das zusammenführen mit dem Brahman. Ich denke also, dass wir alle ein bzw. viele sehr spannendes Leben haben werden.
Aber genau das, haben die Weisen auch Jahrtausende vorher auch schon gemacht. Hier können wir darüber reden, spekulieren, debattieren oder einfach daran glauben, solange wir jeden respektieren, finde ich das schön. Es gibt meiner Meinung nach kein Richtig oder Falsch
:)FlamingO schrieb am 27.07.2021:Ein Maradona war hervorragend, außergewöhnlich, superb - aber kein Gott.
Na ja, manche von der "Iglesia Maradoniana" sehen das anders
:)